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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, kann mir jemand bei der Wahl der richtigen Schläuche für Sternfelgen helfen ? Die Conti passen schon mal nicht ohne die ventilbohrung aufzubohren und zudem empfinde ich die Länge des Ventils als zulange. Die Ventile gehen bei den sternfelgen ja nach rechts raus und da ist ja gerade im Bereich der Gabel , Stoßdämpfer usw. Nicht viel Platz.

Was habt ihr verbaut ?

Grüße, Patrick

Geschrieben

Ich habe den Continental D-10 verbaut und ohne große Ventilkappe geht er gerade so an allem vorbei.

Habe nichts an der Felge verändert , also von wegen Ventilloch aufgebohrt, paßt alles.

Allerdings wäre ich auch an einer Quelle interessiert, die die Schläuche mit den in Laufrichtung gedrehten Ventile haben.

Vielleicht weiß ja wer wo es sowas gibt.

LG

Geschrieben

Bei meinen originalen Sternfelgen der GS/2 passt der Conti D-10 nicht durch das Felgenloch. Müsste gut 1- 1,5 mm größer aufbohren. Das Optiumum wäre wie du schreibst dieses Ventil wie bei den Conti 8 Zoll Schläuchen mit in Laufricht. gedrehtem Ventil welche ja zudem noch diese Mutter zum festschrauben an der Felge haben. Wäre da auch einer möglichen Quelle interessiert. 

 

Gruß P.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte kurz Hilfe...welche Batterie ist die richtige fuer die GS 150/3 (Zuendung original), Bj 1960, ohne Blinker.

Ist es die 6V 12Ah ?

 

Ich finde leider verschiedene Angaben...

 

Danke für Info.

 

Gruß

Erdi

Bearbeitet von Erdi
Geschrieben

Hallo,

 

wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?

Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt?

 

Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung?

 

So schauts aus:

 

post-18794-0-62303800-1438864672_thumb.j  post-18794-0-00713100-1438864673_thumb.j  post-18794-0-50125600-1438864673_thumb.j

 

Danke,

tschoggo

 

Geschrieben

Hallo,

 

wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?

Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt?

 

Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung?

 

So schauts aus:

 

attachicon.gif20150223_175309.jpg  attachicon.gif20150223_175325.jpg  attachicon.gif20150223_175424.jpg

 

Danke,

tschoggo

Ich denke mal da fehlt hinten der Riegel in der beweglichen Lasche, der den Verschluss verschiebt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem O-Lack... Freilegen mit Aceton hat jetzt unter der gelben Farbschicht eine blaue hervorgebracht und darunter wieder eine gelbe (?). Zuletzt kommt dann irgendwas braunes. Ist das mein O-Lack oder ist das die Grundierung? Irgendwo hab ich auch noch Silber gefunden. Das Teil auf dem Foto ist der Seitenhaubendeckel links. Da hatte ich mir die besten Chancen ausgerechnet.

post-4238-14422149391474_thumb.jpg

Geschrieben

Hmm mit dem Bild schwer zu sagen, solltest mal etwas mehr freilegen, am besten an einer unauffälligen Stelle um mehr sagen zu können.

Was für eine Augsburer Vespa ist es denn ?

Dann könnte man schon mal eingrenzen welche Farben es gab.

Geschrieben

Hmm mit dem Bild schwer zu sagen, solltest mal etwas mehr freilegen, am besten an einer unauffälligen Stelle um mehr sagen zu können.

Was für eine Augsburer Vespa ist es denn ?

Dann könnte man schon mal eingrenzen welche Farben es gab.

Vespa T4 VGLA1T 302579 von 59
Geschrieben (bearbeitet)

Da hatten wir es ja schon mal drüber. Der Fahrzeugschein sagt aber nix dergleichen aus. Ich bin laut Papieren Besitzer Nummer drei. Muss aber ja nix heißen. Ausserdem ist unter dem blau ja noch ein gelb?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt mal kurz recherchiert.

Entweder stand THW auf dem Gepäckfachdeckel oder es war das Logo auf dem Beinschild. Werde beide Stellen mal überprüfen. Allerdings fehlt bei mir der in der unten stehenden Beschreibung genannte Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Ich denke die Kiste wurde einfach mehrmals lackiert.

Ausserdem war bei mir ne Denfeld dabei, sogar noch inkl. dieses Zusatzalurahmens. Keine Schwingsättel.

Werde trotzdem mal freilegen. Das Gelb geht mit Aceton gut ab.

post-4238-14424343737959_thumb.png

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Ich hab ja auch noch ne zerlegte THW T3, der Lack ist da eher matt.Wurde auch mehrmals blau nachgepinselt. Von Karl Heinz vom Rollerladen, der auch besagte THW T4 von Sven gekauft hat, weiß ich, dass die T4 nachträglich blau lackiert wurde. Also nicht im Werk, sondern beim THW wohl. Meine T3 hat mehrere THW Stationen im Brief stehen. Einige hatten wohl weisse Striche, einige das THW Logo. Gab es wohl keine einheitliche Regelung

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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