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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Warum kann ich Dir nicht sagen, ich kenne dein Schloss auch nicht weiß nur das es keines für die GS ist ( rein vom aussehen) es sei den es hat unten auch die 8 St. Anschlüsse.

Wenn Du eine GS mit Batterie hast dann sollte der Zündschalter 4 Schalterstellungen haben links Parklicht,mitte alles aus, 1 rechts fahren ohne Licht, rechts 2 fahren mit Standlicht, rechts 3 fahren mit Licht.

Wie gesagt hätte noch eines ist aber nicht geprüft habe ich damals mit meier GS und einigen anderen Teilen dazu bekommen, Schalten lässt sich der Zündschalter einwandfrei und da passt auch der Schlüssel den du auf deinem Bild hast.Aber sicherlich bekommst du von anderen noch geholfen um welches Schloss es sich bei dir handelt vieleicht taucht der richtige Schlüssel ja auf.

 

Gruß Dieter

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Am 4.2.2017 um 04:40 schrieb Roymia:

Warum kann ich Dir nicht sagen, ich kenne dein Schloss auch nicht weiß nur das es keines für die GS ist ( rein vom aussehen) es sei den es hat unten auch die 8 St. Anschlüsse.

Wenn Du eine GS mit Batterie hast dann sollte der Zündschalter 4 Schalterstellungen haben links Parklicht,mitte alles aus, 1 rechts fahren ohne Licht, rechts 2 fahren mit Standlicht, rechts 3 fahren mit Licht.

Wie gesagt hätte noch eines ist aber nicht geprüft habe ich damals mit meier GS und einigen anderen Teilen dazu bekommen, Schalten lässt sich der Zündschalter einwandfrei und da passt auch der Schlüssel den du auf deinem Bild hast.Aber sicherlich bekommst du von anderen noch geholfen um welches Schloss es sich bei dir handelt vieleicht taucht der richtige Schlüssel ja auf.

 

Gruß Dieter

Hallo Dieter

IMG_1120.JPGWas mochtest du für das Schloss haben?

gruß

Bearbeitet von great8ride
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Am 30.1.2017 um 21:37 schrieb gattinator:

Jein...in Indonesien..die ja ziemlich auf die deutschen T4 und GS4 stehen und dementsprechend (leider) unsere originalen E-Teile zu zT horrenden Summen kaufen, haben sie die T4 Bank schon nachgemacht. Wird bei FB manchmal da angeboten

 

 

Indonesien Bank: https://www.bukalapak.com/p/motor-471/sparepart-motor/body-part/ch6ig-jual-jok-vespa-denfeld-made-in-bandung

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vor einer Stunde schrieb Roymia:

@vespaoldies

 

du verwechselt mich,ich wollte great8ride  mein Zündschloss anbieten, aber auch ich habe dort in Idonesien noch nichts bestellt.

 

Schade, für 40 Euro hätte ich so ne Bank auf jeden Fall mal getestet!! Tante Google sagt grad, daß 700000 indonesische Rupien 9680 Euro sind :wow:

Bearbeitet von skoot
Ergänzung
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vor 2 Minuten schrieb vespaoldies:


 

 

Eher 45,- Euro ;-)

1 Euro = 15.000 Rupien
 

uups, google hatte automatisch auf indische Rupie umgestellt. Vielleicht ist ja mal jemand vor Ort und kann sich die mal ansehen. Wenn die einigermaßen OK sind würde da sicher ne ordentliche Sammelbestellung zustande kommen.

 

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Für die T4 gibt es bei SIP zwei verschiedenen härtere Federn für die Gabel vorne. Einmal 180mm und einmal 190mm. Die aktuell verbaute Uraltfeder hat aber natürlich 185mm, warum sollte sie es mir auch einfach machen?

 

Nehme ich jetzt besser die längere oder die kürzere?

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Ich weiß nicht genau ob es hier so richtig rein gehört - auf jeden Fall hab ich das heute mal an meine T4 gebastelt.

 

Ist eine Luftpumpenhalter für eine, naja, nennen wir sie mal "zeitgenössische" Luftpumpe.

Die Halter für die Pumpe werden unter die Befestigungsschrauben für die Seitenhaube geschraubt und darüber wird dann wie gewohnt die Seitehaube befestigt.

 

Ich finds auf jeden Fall nett... auch wenn man vielleicht heutzutage eher die CO² Patrone dabei hat.

 

Luftpumpe Vespa Air pump vespa 002.JPG

Luftpumpe Vespa Air pump vespa 003.JPG

Luftpumpe Vespa Air pump vespa 006.JPG

Luftpumpe Vespa Air pump vespa 005.JPG

 

 

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Die Pumpe selber findet man gelegentlich bei eBay.

Allerdings ist die deutlich zu lang für die Halterung unter dem Sattel.

Das Anpassen war relativ aufwendig/ fummelig, weil sowohl das äußere Rohr als auch die 

innere Stange für den Kolben gekürzt werden müssen und vernünftig abdichten und drücken bis

2,2 soll ja auch noch sein.

 

Und dann auch noch das falsche Logo :sigh: 

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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