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Geschrieben

Kann es sein, dass die Schaltpläne etc. im Werkstatthandbuch der GS3 Kraut und Rüben sind?

 

Besser scheint mir der alte, bunte Scan aus dem Vespa-Archiv (kommt aus der Bedienungsanleitung, glaube ich?), diesen konnte ich anhand meines vorhandenen Kabelbaums  (Typ 162, VD2TS 119xx) nachvollziehen. Anders ist bei mir jedoch, dass zwischen Hupe und Bremslichtschalter keine Verbindung ist. Der Bremslichtschalter wird offenbar direkt über ein blauen Kabel an das Klemmbrett "C" verbunden (habe das unten mal eingezeichnet, Kabel 26) und bekommt darüber quasi Dauerplus der Batterie, also müsste in allen Zündschlossstellungen das Bremslicht funktionieren? So ähnlich ist es übrigens auf Seite 15 des Werkstatthandbuchs. Empfiehlt es sich, dass auf den Stand umzubauen, dass das Bremslicht über die Hupe versorgt wird? Liegt dafür im Kabelbaum zwischen diesen beiden kleinen "Wurmfortsätzen" des Hauptstrangs ein kurzes rotes Kabel?

20170329_224243.jpg

Geschrieben
Am 26.3.2017 um 09:49 schrieb Hubsi@84:

Kickerglocke hat eine Ausnehmung wodurch sie durch den Schrauben fixiert wird.

Ja bis zum Anschlag festziehen 

Danke für die Info

Ist gemacht 

gruß

Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 20:32 schrieb great8ride:

Hallo

Das heißt bis Anschlag anziehen/festziehen?

gruß

JA, bis zum Anschlag festziehen, und mit der Mutter gegen das Gehäuse kontern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht eine Briefkopie für meine VNA2T bzw. 125/1? Siehe Bilder.

 

Hab die nächsten Tage Termin beim TÜV.

 

Würde mich freuen.

 

Gruß Daniel 20170403_074802.thumb.jpg.5d510cf187791dd122038c59347d90e4.jpg

 

 

 

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

Hätte mal jemand ein Foto der möglichst originalen Verkabelung im Gepäckfach (Batterie, Gleichrichter, Klemmbrett) sowie der Lüsterklemme mit darunterliegendem Masseanschluss einer GS3 für mich? Mir geht es nicht um den Schaltplan sondern um das Erscheinungsbild. Habe selbst leider nur zerlegten Kram. Dankeschön...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann dir morgen eines vom klemmbrett machen, unter meiner Backe sah es schon mal besser aus.

 

In eigener Sache: Suche Schriftzug GS/3, gerne Repro.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

Da habe ich schon gesucht ,kann aber nichts finden!:wacko:

gruß

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.4.2017 um 10:01 schrieb Housefrau:

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

Hallo

Hab einen bekommen ,ist aber zu groß:wacko:

suche geht weiter!

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX):

1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts.

 

2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe

 

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb consuetudo:

hellgrüne Farbe.

Eventuell ist der Tank von einer VS5? Hier wurde hellgrüne Grundierung verwendet. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Wurtsasse:

Hat meine O-Lack-GS/3 auch...

Zu 1) das wollte ich wissen: Ist Dein Tank noch lackiert (Unterseite!) oder auch nur grundiert?

 

zu 2) Was ist über die GS3 O-Lackfarbe bekannt? Wo finde ich dazu etwas?

Geschrieben

Ich glaube, ich kenne keinen Tank der deutschen Lizenzbauten, der auch unten, im nicht sichtbaren Bereich richtig lackiert war; ich denke, die waren dort immer nur grundiert.

 

Bei dem Silber der deutschen GS/3 handlet es sich immer um "das" GS-Silbergrau...

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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