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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Motor!

Der wird schon in ne V50 passen und dann drehe ich erstmal ein Video und werde es hier einstellen!

...und ich zerquetsch Dir dann deine Klöten!

Geschrieben
Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Motor!

Der wird schon in ne V50 passen und dann drehe ich erstmal ein Video und werde es hier einstellen!

Ich habe vor einigen Jahren mal einen 750ccm Motor in eine V50 gebaut. Ein Freund hat davon ein Video gemacht. Leider ist es beim letzten Umzug verschollen, sonst hätte ich es gerne hier reingestellt, damit Du Dir ein paar Anregungen holen kannst. :-D

Geschrieben
Da muss man aber immer gut die Fenster aufhaben, oder woher nimmt die Turbine die Massen an Luft?

Hätte eher Sorge, dass die Turbine meine rechte Hand vom Schaltknüppel durch das Netz schön in den Verdichter saugt... :plemplem: :wasntme: :-D

Gruß Dirk

Damit die Turbine ausreichend Luft einschaufeln kann, müssen Seitenscheiben und Schiebedach geöffnet werden, ehe der Burner gezündet wird. Nach der Zündung herrscht im Auto das, was mit steifer Brise nur unzureichend beschrieben wäre. Ron Patrick, der an der Stanford University einen Abschluss als Ingenieur machte, drückt es so aus: "It's a little windy inside." Und dann stellt er keck die Frage, wo denn die kleine Rose geblieben sei, die mal in der in der nostalgischen Vase am Armaturenbrettvase steckte.

:-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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