Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich werde mich demnächst mal ans abdichten meines Motors (50 spezial) machen.

was muß ich nach dem hoffentlich erfolgreichem wieder zusammenbauen alles einstellen?

Muß man die Zündung neu einstellen? Wenn ja kann man das vermeiden?

oder spalten zusammenbauen einbauen Kick und rendenden?

Kann ich bevor ich den Motor in die Vespa packe feststellen ob ich alles richtig zusammengebaut habe?

Gruß Pag

Geschrieben

Wenn du keine neue ZGP/Kurbelwelle/Lüfterrad verbaust, brauchst du die Zündung nicht neu einstellen. Einfach vor dem Ausbau die Lage der ZGP markieren. Vergaser braucht auch nicht neu eingestellt werden, wenn du nichts am Zylinder/Auspuff änderst. Also spalten, abdichten, zusammenbauen, ankicken, rängdängdäng und :-D . Aber vorher nicht vergessen, das Getriebeöl reinzufüllen. Züge musst du neu einstellen (logisch, oder?).

Ob du alles richtig zusammen ahst, erkennst du daran, daß keine Teile mehr übrig sind, daß der Motor dicht ist, sich die Kurbelwelle drehen lässt, der Kickstarter kicken lässt und bei Leerlaufstellung sich die Hauptwelle mit der Hand drehen lässt.

Gruß

SubWay

Geschrieben

so die Theorie hab ich drauf nun gehts ans eingemachte.... aber ich wart noch bis das Wetter schlechter wird...

das mit den Zügen war klar die kommen alle neu, wenn schon denn schon.

Geschrieben

Mach von allem Fotos mit dem Handy oder Digi male dir dein Kabelkästchen auf sprich mach kleine Skizzen sind oft hilfreich und bleiben so im Gedächniss.

Ausserdem findest du HIER alles an ExploZeichnungen vom Motor.

Oder auf fast allen Rollershops Scooterenters und Stoffis Garage.

Kostenlosen TIP noch wende keine Gewalt an wenn etwas klemmt und nicht gleich auf oder zugehen will.

Ansonsten viel Spass dabei und meld dich wenn was hagt gibt dann noch mehr kostenlose TIPS

Geschrieben
Wenn du keine neue ZGP/Kurbelwelle/Lüfterrad verbaust, brauchst du die Zündung nicht neu einstellen. Einfach vor dem Ausbau die Lage der ZGP markieren. Vergaser braucht auch nicht neu eingestellt werden, wenn du nichts am Zylinder/Auspuff änderst. Also spalten, abdichten, zusammenbauen, ankicken, rängdängdäng und :-D . Aber vorher nicht vergessen, das Getriebeöl reinzufüllen. Züge musst du neu einstellen (logisch, oder?).

Ob du alles richtig zusammen ahst, erkennst du daran, daß keine Teile mehr übrig sind, daß der Motor dicht ist, sich die Kurbelwelle drehen lässt, der Kickstarter kicken lässt und bei Leerlaufstellung sich die Hauptwelle mit der Hand drehen lässt.

Gruß

SubWay

nimm Teflon haste mehr von :-D

Geschrieben
nimm Teflon haste mehr von :-D

War das jetzt auf die Züge bezogen oder falsches Post gequotet? Verstehen tu ichs nicht im Zusammenhang. :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben
War das jetzt auf die Züge bezogen oder falsches Post gequotet? Verstehen tu ichs nicht im Zusammenhang. :-D

Gruß

SubWay

genau Subway falsches Post, ist natürlich auf die Züge bezogen sorry ich bin ein wenig :-D:-D

zu wenig schlaf machen kleine Augen

Mfg Herr Bert