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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine ganz orignial et3. Da sie mit 85 km/h eingetragen is musse sie für 120? auf 80 km/h gedrosselt werden (des war fürn arsch). naja jedenfalls war der Pv auspuff und ne 74 hauptdrüse verbaut. Ich hab des aber glaich wieder rückgängig gemacht... :-D

Nur glaube ich, das die in der Werkstatt auch das Benzingemisch verstellt haben, wegen der 74ger Hauptdrüse. Ich hab dann wieder die alte 76ger rein und die Gemisch-Schraube auch ein bisschen mitverstellt und bin dann bissal gefahren, Zündkerze rausgebaut und siehe da der Steg ist "reh braun", allerdings glaub ich dass sie nicht wieder ganz die leistung hat.

Naja gibt es eine bessere Methode das Gemisch optimal einzustellen als der Zündkerzen trick? Weil eine halbe umdrehung kann ja schon ziehmlich viel bewirken...!?

vielen dank!

martin

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich habe eine ganz orignial et3. Da sie mit 85 km/h eingetragen is musse sie für 120? auf 80 km/h gedrosselt werden (des war fürn arsch). naja jedenfalls war der Pv auspuff und ne 74 hauptdrüse verbaut. Ich hab des aber glaich wieder rückgängig gemacht... :-D

Nur glaube ich, das die in der Werkstatt auch das Benzingemisch verstellt haben, wegen der 74ger Hauptdrüse. Ich hab dann wieder die alte 76ger rein und die Gemisch-Schraube auch ein bisschen mitverstellt und bin dann bissal gefahren, Zündkerze rausgebaut und siehe da der Steg ist "reh braun", allerdings glaub ich dass sie nicht wieder ganz die leistung hat.

Naja gibt es eine bessere Methode das Gemisch optimal einzustellen als der Zündkerzen trick? Weil eine halbe umdrehung kann ja schon ziehmlich viel bewirken...!?

vielen dank!

martin

Ich glaub eher das die Jungs in der Werkstatt dein ZZP verstellt haben denn wenn deine Kerze gut aus schaut kanns nicht am Gemisch liegen.

Oder täusch ich mich :haeh:

Geschrieben

gemisch einstellen übernimmt der vergaser für dich - du kannst nur noch das benzin-öl gemisch beim tanken beeinflußen.

oder die kollegen bei der werkstatt haben dich nett verarschrt

Geschrieben

Dreh die Schraube ganz rein und 1 1/4 wieder raus ist dann Standard. dann kommt ja das Prozedere mit Zündkerze raus nachschauen wie sie aus sieht wieder rein eine paar km fahren wieder raus und eventuel nachstellen.

ZZP = Zündzeitpunkt der wiederum an der Zündankerplatte eingestellt wird. Diesen sollte man aber Abblitzen.

Da solltest Du aber einen erfahrenen Schrauber deines Freundeskreis aufsuchen oder wieder in die Werkstatt wenn du Grössus bist.

Geschrieben
gemisch einstellen übernimmt der vergaser für dich - du kannst nur noch das benzin-öl gemisch beim tanken beeinflußen.

oder die kollegen bei der werkstatt haben dich nett verarschrt

Hm was meinste mit verarscht? wegen dem Preis? Ich fand ih auch sau hoch, aber was soll ich machen es gab keine andere lösung den um dise beschießenen 5 km/h zu drosseln....

Aber gibt es keine Genauere Lösung, das Gemisch anhand der Gemischschraube einzustellen, außer dem Zündkerzentrick?

Geschrieben

Eigentlich macht man das nach Gehör. Lerlauf einstellen, daß sie rund läuft, Gemischschraube so weit raus drehen, daß sie am höchsten dreht, Leerlauf wieder so einstellen, daß sie wieder schön läuft. Passt und :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben
Hm was meinste mit verarscht? wegen dem Preis? Ich fand ih auch sau hoch, aber was soll ich machen es gab keine andere lösung den um dise beschießenen 5 km/h zu drosseln....

Aber gibt es keine Genauere Lösung, das Gemisch anhand der Gemischschraube einzustellen, außer dem Zündkerzentrick?

Die fünf Km/h liegen aber noch sehr im Tolleranzbereich wer hat dir das denn angeordert sie zudrosseln???

Subway hat auch ne Variante lass da aber den Motor warm laufen; und öfters mal Kontrolle wie das Kerzenbild ausschaut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sers zusammen,

also ich habe mal ein paar Bilder meiner Zündkerze gemacht. Sie is aus meiner originalen ET3. Was könnt ihr mir dazu sagen, ist sie richtig eingestellt?

Welche ist den die richtige Zündkerze für meine ET3?

vieln dank martin

Geschrieben (bearbeitet)

Man sagt bei den Kerzenbilder "rehbraun" wär optimal.
So krustig wie die Kerze aussieht ist dieses Reh schon lange tot.

 

Edit: Eine Anleitung zum Einstellen des Vergasers findest du bei Roller-aus-Blech bei den Workshops

Bearbeitet von shova50
Geschrieben
Man sagt bei den Kerzenbilder "rehbraun" wär optimal.

So krustig wie die Kerze aussieht ist dieses Reh schon lange tot

das heißt so etwa 0,5 umdrehungen rein? Nur dann fühlt sich der roller irgendiwe komisch an, daher habe ich angst dies zu tun...

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