Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Eine originale Px 125 Lusso nimmt nach ausbau der Getrenntschmierung kein Gas mehr an. Motor ist neu gelagert, neue Simmerringe und komplett dicht.

Vergaserbedüsung wurde nicht verändert.

Symptome:

Springt beim 1. Kick bzw mit E-Starter sofort an, nimmt aber selbst nach kurzem warmlaufen kein Gas an. Beim "Gasgeben" stirbt der Motor sofort ab.

Standgas ist absolut stabil.

Wenn man den Choke zieht, läuft der Motor ruhig, nimmt Gas an und lässt sich auch fahren. Fällt auch sofortbei geschlossener Vergaserschieberstellung wieder auf Standgas zurück. Bei "ausschalten" des Chokes steigt die Drehzahl kurz (ca 3 Sek) auf mittlere Drehzahl an, dann stribt der Motor ab.

Bedüsung (Wurde nie verändert, also so ab Werk: HD: 96 Hauptluftdüse: 140 ND: 45 BE5)

Laut GermanscooterWikki: Wurde allerdings folgende Bedüsung verbaut: HD 98; HLD 160; ND 45; BE5.

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?..._SI_Einstellung

Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen nach draussen.

FRAGE:

Woran liegts, hab leider mit SI Vergasern kein Erfahrung und nit Lucifers SI- Vergasertopic hab ich mich auch schon beschäftigt. An der evtl falschen, vom Werk verbauten Bedüsung, Leerluftgemischschraube (Normales oder Feingewinde)? Falschluft (wohl eher nicht da Standgas stabil)? Wenn er nicht drehen will, =zu mager oder zu fett?

Sorry für die banale Frage,

mfg SushiSB

Geschrieben

Hi das B5 rohr mal gegen ein B3 tauschen und ne größere HD einbauen,denke mal so um die 102???? :plemplem:oder größer weil muss ja jetzt das komplette gemisch durch.oder am einfachsten auf ´n alten SI umbauen. hast du den 20/20 oder schon den 24/24 drin? rest orginal?

Geschrieben (bearbeitet)

Alles beachtet? Keine Falschluft über die alte Ölzufuhr?

Edith meint: 3 Umdrehungen an der LLG-Schraube ist ca. 1,5 Umdrehungen zuviel. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Alles beachtet? Keine Falschluft über die alte Ölzufuhr?

Edith meint: 3 Umdrehungen an der LLG-Schraube ist ca. 1,5 Umdrehungen zuviel. :wasntme:

Denke eigentlich schon dass ich alle beachtet hab. Pumpenantrieb mit Korken und Dichtmasse verschlossen, Vergaser auch verschlossen undne Px alt Dichtung verbaut. Die Pumpe ist allerdings ohne Antrieb noch drinn, da ich keine Möglichkeit hatte die Gaszugaufnahme umzubauen.

3 Umdrehungen denke ich müsste passen da bei Baujahr 97 die LL Schraube ein Feingewinde haben müsste. Ist diese mit dem Sechskant fürn 7er Schlüssel. Hab auf 1,5 Umdrehungen reingeschraubt, hat auch nix gebracht!

Was ist der Grund fürs nicht Hochdrehen, zu fett oder zu mager?

Werd wohl dann als erstes mal die Bedüsung auf den Wert vom Wikki ändern!

Über weitere Tipps wär ich dankbar.

:-D

Geschrieben

.hm, hast den Düsenstock schon mal anständig gereinigt? Dein Problemchen könnte auch eine zugesuckelte Düsensache sein. Vergaser auch Ultraschallgebadet?

Zumindest wars bei mir mal so, dass er im Stand lief, sobald am Griff gedreht wurde: sofortiges abstinken.

Die Lösung war ein verdreckter Gaser und also dessen Säuberung. :grins:

LG Stephan

Geschrieben
.hm, hast den Düsenstock schon mal anständig gereinigt? Dein Problemchen könnte auch eine zugesuckelte Düsensache sein. Vergaser auch Ultraschallgebadet?

Zumindest wars bei mir mal so, dass er im Stand lief, sobald am Griff gedreht wurde: sofortiges abstinken.

Die Lösung war ein verdreckter Gaser und also dessen Säuberung. :grins:

LG Stephan

Ja, hab ihn gereinigt. zwar nicht mit Ultraschall, aber mit viel Bremsenreiniger usw. Dürfte aber auch kein Grund sein, da er ja mit gezogenen Choke stabil läuft!