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Geschrieben

hallo

wo bekomm ich den nen schaltplan für die pv?

oder kann mir einer sagen welche kabel von der zündgrundplatte ich brauch, damit der motor läuft. licht brauch ich im moment nicht.

danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

vielen dank.

also kann ich auch bloß des rote kabel auf die zündspule und dann hab ich nen zündfunken? oder muss ich noch irgent ein masse kabel auf den motorblock legen?

Bearbeitet von insider99
Geschrieben

Es reicht das rote Kabel an die Zündspule, da die Zundspüle am Motorblock (=Masse) festgeschraubt ist. Durch die Schrauben besteht die Masseverbindung.

Zum Abstellen mußt Du das rote Kabel dann direkt an Masse halten, oder ein 2 rotes Kabel anschließen und dieses dann an Masse halten. Zündkerzenstecker kannst Du natürlich auch abziehen, dazu würde ich aber Handschuhe anziehen.

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    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
    • Die ist echt. Ich hatte vor Kurzem mit der 039 700 149725 telefoniert. Das ist auch Amazon. An die Nummer kommst du, wenn du dich im Hilfebereich durchklickst. Jedesmal wenn sie dir anbieten die KI zu benutzen gibt es irgendwo nen kleinen Hinweis, dass man auch telefonisch Kontakt aufnehmen kann. Irgendwann erscheint dann ein Hinweis auf die Nummer.
    • Das richtige Öl scheint sich wohl zu einer Glaubensfrage zu entwickeln    Ich fahr quasi einen Originalzylinder und könnte vermutlich problemlos mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren, weil die Additive oft wichtiger sind als das Öl selbst.   Mir persönlich geht es aber um die möglichst rückstandsfreie bzw. möglichst geruchsneutrale Verbrennung des 2T-Öls. Hier habe ich die Vermutung, dass hier vollsynthetische Öl besser abschneiden.   Gerade in der Stadt leben viele Menschen, die bei jedem Verbrennungsmotor schon schnüffeln und überlegen, was man hier noch alles verbieten könnte. Daher ist es mir wichtig, hier möglichst unter dem Radar zu bleiben.
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