Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir fällt jetzt spontan nur die Traveller ein. Was hatte die ausser der sandfarbenen Lackierung ? Gabs da noch Chormgedöns oder ?

Artax

Geschrieben

Die hatte noch alle sturzbügel dran von vorn bis hinten. roller war sandfarben und die bügel leicht braun,gepäckträger vorn und hinten und die fußrasten für hinten.sonst kenn ich auch keine

gruß chris

Geschrieben
gabs da nicht auch mal so fliederfarben und rosane PXen?

b

Flieder, gelb und rosa! Und die Mädels, die in dem 84er Prospekt auf den Vespen sassen, hatten ganz tolle Dauerwellen! Aber... die Zeit war eigentlich ganz toll!

mir fällt jetzt spontan nur die Traveller ein. Was hatte die ausser der sandfarbenen Lackierung ? Gabs da noch Chormgedöns oder ?

Artax

..und die spiralförmigen Schlüsselanhänger, eine Seite für das Zündschloss, das andere Ende für das Lenkerschloss! In ganz tollen Farben :-D:-D:-D

Geschrieben
was war mit der acrobaleno, war das nicht auch was besonderes ? ? ? und diese metalic lila version war doch auch ne sonder dings da oder ? ? ?

MFG MT5

Arcobaleno ist die italienische "Lusso"- ganz normaler Getrenntschmierer.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Arcobaleno ist die italienische "Lusso"- ganz normaler Getrenntschmierer.

Gruß

Wolfgang

ne, glaub ich nicht.

normaler gemischschmierer in italien...

zumindest auf dem geilen vespakalender :sabber: :sabber: :sabber: aus italien, den ich mal in den 80ern hatte.

Geschrieben

Schaut mal in meine Galerie.....da ist ne abartige Lackierung drin.....Gay hoch 3, aber hab ich frisch lackiert in der Farbe gekauft.....mit Motorschaden-günstig für 200 Ocken.....da hatte´der Typ schon 800 Euro reingesteckt....jetzt lass ich sie erstmal so, bis die Kruste abfällt und dann schau mer mal, vielleicht mach ich sie auch rollmattschwarz :-D

Geschrieben
Schaut mal in meine Galerie.....da ist ne abartige Lackierung drin.....Gay hoch 3, aber hab ich frisch lackiert in der Farbe gekauft.....mit Motorschaden-günstig für 200 Ocken.....da hatte´der Typ schon 800 Euro reingesteckt....jetzt lass ich sie erstmal so, bis die Kruste abfällt und dann schau mer mal, vielleicht mach ich sie auch rollmattschwarz :-D

da kann ich nur auf meine Galerie verweisen.

ist mattschwarz aus der Dose aber vom Feinsten mein Lieber.

PS. Noch Interesse am 24er SI ?

Geschrieben

Moin Olaf,

es gab 1986 eine goldfarbene PX 200 mit rotem Aufdruck auf den Seitenhauben "Grand Sport". Das war die erste 12 PS PX in Deutschland. 1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber, also ähnlich wie bei der Rally.

VG

Hemi

mir fällt jetzt spontan nur die Traveller ein. Was hatte die ausser der sandfarbenen Lackierung ? Gabs da noch Chormgedöns oder ?

Artax

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Seit kurzem bin ich nun auch im Besitz einer 200er Traveller. :-D Hab dann gleich mal google bemüht um mehr über

dieses Modell zu erfahren. Ein Horror diese ewigen Verweise auf eBay und sonstigen Preisvergleichseiten. Aber keine Infos

zu dem Modell.

Weis jemand von Euch vieleicht mehr darüber.

zum Beispiel. Wieviele produziert wurden. Wie lange das Modell angeboten wurde.

Soll ja angeblich sogar ne Traveller mit 80 ccm gegeben haben.

Meine hat auch die felgen in Braun und auch die Gabel ist braun gelackt.

Wäre Prima wenn jemand was wüsste.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Traveller gab es lt. Katalog von ca. 1986 (leider fehlen die Umschlagseiten mit Datum) mit 80 und 200 ccm. Auf dem Katalogfoto sind gelb: Rahmen, Gepäckfach, Lenkerunterteil, Kotflügel, Backen. "Safari-Braun" sind sämtliche Sturzbügel und Gepäckträger sowie Sitzbankhaltegriff, Kotflügelnippel und Lenkkopfabdeckung. Der hintere Spritzschutz ist auf dem Katalogbild aus grauem Plastik ohne Spritzlappen wie bei PX Lusso. Habe aber auch schon mal live eine mit braun lackiertem "alten" Spritzschutz mit der Gummilippe gesehen, k. A. ob das original war. Die (Lusso-)Sitzbank hat eine gelbe Sitzfläche und ein braunes Unterteil. Alle Fahrwerks- und Motorteile sind silberfarben.

Irgendwer (glaube t4) hatte mal einen Scan des Katalogbildes eingestellt.

Edith erwähnt, dass "Jogibär" und "Futix" auch 200er Traveller in schönem Originalzustand haben, vielleicht haben die beiden noch mehr Details.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Edith erwähnt, dass "Jogibär" und "Futix" auch 200er Traveller in schönem Originalzustand haben

und der Fellmann eine 200er Traveller als Gayspann. :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Es gab mal eine Version mit leicht vergroessertem Rahmen...

Klickme

biggrin.gif biggrin.gif

michael

Die gabs auch mit Rundscheinwerfer.

400_3530633033616534.jpg

Bearbeitet von da Huber is
  • 7 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 20.9.2006 um 10:51 schrieb hemi:

1992 gabe es die erste serienmässige schwarze 200 er PX. Die hatte ab Werk eine hellgraue Sitzbank und auf den Seitenhauben hinten einen grauen Zierstreifen mit dem Aufdruck Style. Vorne am Kotflügel waren ebenfalls graue Aufkleber,

Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.

 

Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992

 

VespaPX200EGSStile.thumb.jpg.e5fc42565255b926706d7a98be27f444.jpg

 

Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.

 

Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell?

Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen?

Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?

 

20230828_172305.thumb.jpg.b44509c7bad6fc9ab4f7840401a45566.jpg

 

Viele Grüße

alter Wikinger

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information