Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nun doch auf PX200 Block umgebaut. Daher ist folgender Motor abzugeben:

- VNB1T-Motor mit VNB1M-Nummer aus 1961

- Umbau auf 4-Gang-Getriebe einer VNB6T

- Getriebe neu distanziert mit Übermaß-Distanzscheibe

- alle Lager (bis auf Hauptwelle Lima-Seite) neu

- alle Simmerringe neu

- Primär neu vernietet mit neuem Lager

- neue Bremsbeläge hinten (1-Zapfen)

- Kupplung hat neue Scheiben und DR Federn

- Kurbelwelle am Einlass verlängert um 10mm (ideal für Umbau auf Polini oder DR 177ccm)

- Einlass auf 24er angepasst

- dritter Überströmer gefräst (ideal für Umbau auf DR 177ccm)

- alte Zündgrundplatte mit innenliegender Zündspule hat ne Macke, daher Fehlzündungen und so gut wie nicht anzubekommen

- zwei beiliegende Zündgrundplatten für außenliegende Spule sind mit dabei

- Zylinderhaube und Lüferradabdeckung wurden mit Fertan behaldelt, sehen also schön alt aus aber rosten nicht weiter

motor01.jpg

motor02.jpg

Motor wurde etwa 30km gefahren, danach wieder ausgebaut. Hier 8 Fotos als zip-Datei: zip-Datei Motor

Zum Preis hab ich keine genaue Vorstellung. Bitte schreibt doch auch bei nicht vorhandenem Interesse eure Preisvorstellung rein. Wäre euch sehr dankbar. Versand sollte als GLS-Paket für 15 Euro möglich sein innerhalb der BRD. Hermes verschickt bis 25 kg jetzt auch ins europäische Ausland. Könnte ich also auch veranlassen gegen Portoerstattung.

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Quanta costa?

Hab nun doch auf PX200 Block umgebaut. Daher ist folgender Motor abzugeben:

- VNB1T-Motor mit VNB1M-Nummer aus 1961

- Umbau auf 4-Gang-Getriebe einer VNB6T

- Getriebe neu distanziert mit Übermaß-Distanzscheibe

- alle Lager (bis auf Hauptwelle Lima-Seite) neu

- alle Simmerringe neu

- Primär neu vernietet mit neuem Lager

- neue Bremsbeläge hinten (1-Zapfen)

- Kurbelwelle am Einlass verlängert um 10mm (ideal für Umbau auf Polini oder DR 177ccm)

- Einlass auf 24er angepasst

- dritter Überströmer gefräst (ideal für Umbau auf DR 177ccm)

- alte Zündgrundplatte mit innenliegender Zündspule hat ne Macke, daher Fehlzündungen und so gut wie nicht anzubekommen

- zwei beiliegende Zündgrundplatten für außenliegende Spule sind mit dabei

- Zylinderhaube und Lüferradabdeckung wurden mit Fertan behaldelt, sehen also schön alt aus aber rosten nicht weiter

motor01.jpg

motor02.jpg

Motor wurde etwa 30km gefahren, danach wieder ausgebaut. Hier 8 Fotos als zip-Datei: zip-Datei Motor

Zum Preis hab ich keine genaue Vorstellung. Bitte schreibt doch auch bei nicht vorhandenem Interesse eure Preisvorstellung rein. Wäre euch sehr dankbar. Versand sollte als GLS-Paket für 15 Euro möglich sein innerhalb der BRD. Aus AU oder CH müsstet ihr selbst einen Paketdienst beauftragen.

------------------

Zylinder wurde neu gekauft. Hatte bei erster Probefahrt wegen dem PSP-Auspuff einen Klemmer. Danach am Kolben Klemmspuren weggefeilt, eingebaut und weiter gefahren. Lief recht gut ohne spürbaren Leistungsverlust. Laufbahn innen hat Spuren, die aber kaum ertastbar sind. Könnte evtl. neue Ringe vertragen, muss aber nicht.

177er01.jpg

Alle Fotos zum Zylinder: zip-Datei 177er

Preis des Zylinderkits 60 Euro inkl. versichertem Versand. VERKAUFT

Geschrieben

Garantiert nicht gegen Gebot. Das nur bei Ebay. Wollte nur keinen überteuerten oder zu geringen Preis reinsetzen. Hab hier noch nie einen Motor wie diesen gesehen und hab nur ne ansatzweise Preisvorstellung. Die liegt bei um die 160 Euro. Revision hat alleine über 85 Euro gekostet.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information