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Li 150 S3 Tuning Light


M210

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile scheint die Li endlich alltagstauglich, konnte immerhin seit dem Umbau auf Marco´s 12V-Zndg mehrere 100km :-D problemlos verketten.

Kurze und bündige Frage: kommt der kleine Li-Konus mit leichtem Tuning eingesteckt und gespielt auf Dauer klar? Denke dabei an 175 ccm im ersten Schritt in Kombination mit Mickek und entsprechendem Vergasersersetab. Denn die Ori-Leistung verführt bei bergauf-Passagen durchaus ab und an zum nebenherlaufen, um die Karre zu entlasten. :wasntme:

Mögliche Antworten: ja oder nein. Denn extra auf dicken Konus zu rüsten sprengt das geplante Li-Budget. Danke und weg. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Top Performance

Danke Dir für den Tip. Stehe aber ja vor allem auf long distance trips, sodass die Haltbarkeit im Vordergrund stehen sollte. Drum sehe ich da einen kleinen Zwiespalt zwischen Top Performance, kleiner Welle und Haltbarkeit. Oder geht das tatsächlich so in Ordnung? Schön wäre das ja in jedem Falle :-D Ansonsten wohl Dein Plan A.

Bearbeitet von M210
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Man verzeihe mir den Vergleich, aber wenn beim Kippelmopped eine VNB-Welle mit der Bärenkraft des DR177 :-D zurechtkommt, sollte eine LI-Welle für einen 175 allemal reichen...

Mag sein, ich wollte nur sicher gehen, da in den einschlägigen Katalogen durch die Bank zum DL-Konus geraten wird.

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Fahre den GS Kolben in einem TV175 Zylinder und das Teil is wirklich super, Drehmoment satt und absolut haltbar. Nie geklemmt oder o.ä. GG zicken und m.E. liegt das vor allen an dem Kolben. Hätte ich damals einen SR Zylinder bekommen können, hätte ich den genommen, ne Buchse im Alumantel is doch top, dazu entsprechend sportliche Kanäle - was will man mehr?

Leistung mit DL200 Replika, 22er Jetex und AF Zündung liegt ähnlich einer 200er PX, TopSpeed je nach Übersetzung, meine is wg. dem DL125 sehr kurz und läuft ca. 95-100 - das aber Vollgasfest bis HH... :grins:

:-D

Mag sein, ich wollte nur sicher gehen, da in den einschlägigen Katalogen durch die Bank zum DL-Konus geraten wird.

Mit nem AF o.ä. leichteren LüRa dürfte das kein Problem sein, ausserdem hast du mit so einem Zylinder auch nicht die enormen Massenbeschleunigungen wie mit einem Imola oder TS1 oder nem 205er Honda und dann scherrt dir auch der schwere inderbrocken nicht ab..

Jaja, ich weiss Lummy, der Onkel fährt den Brocken seit mind. 35356476km ohne Probleme. :grins:

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Bin mit meiner LI-Ori-Welle von 62 in Verbindung mit neuen Lagern, 25er PHBL und Mikeck ziemlich genau 11000 km gefahren. Der lief gute 100 und hat seitens der Welle keine Probleme gemacht.

Die Welle hat sich ihren "Ruhestand" im Ersatzmotor jetzt auch verdient. Geschont hab ich den kleinen Motor nämlich nicht :-D

Gruß Alex

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Danke Dir für den Tip. Stehe aber ja vor allem auf long distance trips, sodass die Haltbarkeit im Vordergrund stehen sollte. Drum sehe ich da einen kleinen Zwiespalt zwischen Top Performance, kleiner Welle und Haltbarkeit. Oder geht das tatsächlich so in Ordnung? Schön wäre das ja in jedem Falle :-D Ansonsten wohl Dein Plan A.

1. bin ewig mit li-welle und 175 ccm gefahren mit 23er gaser. gab nie ein problem. hatte dabei auch immer schwere Polräder montiert.

2. der sr175/185-zylinder wurde von mir ca. 1.000 km gefahren. danach war er "verschlissen" - bzw. beinahe! die GG-Laufbuchse scheint hart wie gummi zu sein. kann ich nicht empfehlen. natürlich fuhr sich der SR185 mit phbl25 recht hübsch, aber als ich ihn dann mal öffnete kam die bescherung ans licht. im vergleich dazu ist der GT185-Guß hart wie stahl.

meine empfehlung: ein hochwertiger 175er zylinder oder gleich richtig: nen GT185 mit standardpuff und phbl25. ist ein Traumtourer! Im ernst! kann auch auf die li-welle gesetzt werden. hat dann ca. 12 PS mit einem traumhaften drehmomentverlauf richtig aus dem standgas heraus schon. Anmerkung: die TV200 mit ihren 12 PS fuhr seinerzeit auch auf Li/SX-Welle. wichtig ist, dass das verwendete polrad auch wirklich ordentlich auf der welle montiert wird.

gruß hp

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Fahre auf meiner LI auch den175er aus Indien auf der O-Welle von 62 und bisher ungeöffnetem Block. Lediglich auf E-Zündung umgerüstet mit Clubman und 25er... Seit 2 Jahren im Alltag völlig Problemfrei... Und wenns mal muß rennt sie mit mir Leichtgewicht auch ihre 100km/h.

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bin ich auch mal so gefahren.

passt.

beim 175er würd ich mich halt für nen gscheiden Kolben entscheiden, (GrandSport) das wäre dann der gleiche wie im Mugello und der ist echt geil.

und auserdem hast dann nen 185er :-D

ich hatte mal nen Conversionkolben im 175er mit 3 2mm Ringe und einem Gewicht von ungefähr 3Kilo :-D

ist zwar auch gefahren hat gehalten, hat einem aber nen Muskelkater in die Beine vibriert

mugello komplett ist zwar auch ganz nett, und viel besser verarbeitet als der SR

ich denke aber der würde wohl das zweitlambrettabudget sprengen?

Offtopic: gibs den SR eichelich auch dür die 200er mit 70er Bohrung?

Bearbeitet von Werner Amort
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Mugello drauf und gut ist, den SR würde ich nicht verbauen...

jaaaaaaa, genau..... hatte ich gar nicht bedacht. MUGELLO 186, weil nämlich der braucht keinen phbl-gaser. der kann den standard-gaser nehmen. und auch sonst ist der bestimmt gut. kopf brauchst du auch nicht extra auf GT-Stand bringen (muß man beinm GT nämlich). mugello hat den ja im set mit dabei. Mugello, sog i, wenn gaaannnz einfach.

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und summasumarum gleich teuer wie ein mugello :-D

wegen dem light tät ich aber auch sagen

geklemmten 175er besorgen und fürn mugellokolben (ja schmiddy der ist mitn GS identisch) aufbohren

wenn ich mir die bilder von den SR Kits so anschaue, musst du beim gebohrten 175er bestimmt weniger bearbeiten als beim indischen Alu...

und termisch stabil sind die GG-Klumpen sofern eingestellt allemal

wer freude hat kann noch ein bisschen porten und sich evtl nen 125er Zentralkopf umarbeiten lassen

dann passt das :love:

auspuff nen clubman

und vergaser nen 25er PHB

und die Karre läuft

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 1 Monat später...

bin auch neu in der Lambretta-Ecke und möchte meiner LIS 125 gerne über den Winter etwas mehr Leben mit kleinem Budget einhauchen.

Auspuff: Clubman oder DL 200 ohne Muschel

Vergaser: Dellorto PHBL 24 oder Jetex 22 (kommt auf eure Tips an)

Zykinderkit:

SR 175/185 habe nun verschiedenes hier und bei diversen Händlern über den SR Kits gelesen - von super bis nicht empfehlenswert (185 Zylinder und Kopf gibt es ja noch bei SR, Kolben Asso oder GS oder Mugello, etc.) -> ist dann aber auch nicht billig.

175 Stage 4 mit Asso Kolben (gesehen bei LTH): klingt zuverlässig, ist billig und kann was, oder?

Gt 186 und Mugello 185, etc. fallen aus, da zu teuer.

Was soll nun rauf? Bitte, danke!

Matt

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  • 5 Monate später...

Solange nicht "Assi" innen im Kolben erhaben eingegossen ist, dürfte es was anderes sein. Das Kürzel ist mir nicht geläufig.

Zylinder ist lt. Bildern sicher irgendwas gayportetes. Also irgend eine Steige.

Kenst Du die Stürzita?

175 Steige 4 im Auslieferungszustand vom SCK waren bei mir: E 126, A 156, Ü 126. Nicht gerade toll. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Kennst Du die Stürzita? Steige 4 wäre lt SCK: E 145, A 168, Ü ca. 119

Ich kann Dir sagen, dass es kurz vor 11 ist, und was es um Abendessen gab, Rainer. Du kennst mich nach all den Jahren noch immer zu schlecht und traust mir tatsächlich noch immer irgendwelchen ansatzweisen Sachverstand im Tuning zu? Schauerlich...... :-D

Sofern ich aber mit dem Lineal von oben irgendwohin hieinmessen darf, sage ich mal 73mm bis Oberkante Einlass, 38mm Oberkante Auslass und 48mm Oberkante Überströmer. :-D

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der kolben ist von escorts/mahle,

wegen stage 4: steuerzeiten messen, besonderes augenmerk auf den einlass...

Ein anderes Foto hat das Rätsel gelöst, es ist die Escort/Mahle-Geschichte. Nur der geöffnete Einlass verwundert mich - also wohl was gestagetes.

Bearbeitet von M210
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