Zum Inhalt springen

Li 150 S3 Tuning Light


M210

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in den vierten schalte und ein Stück fahre geht das Ding schlagartig aus, lass sie dann ein wenig rollen mit gezogener Kupplung und wenn ich die dann wieder lslas springt sie auch wieder an.

Schlagartig aus oder schlagartig fest? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nickl, wir würden dir ja gerne helfen aber deine beschreibung des problems ist schon etwas dürftig.

4 ter gang vollgas? bremmst dann stark ab? siehe m210.

benzinhahn verstopft so das bei vollgas nicht genügend nachläuft?

hast du einen extra benzinfilter verbaut?

versuch mal dein problem exakter zu beschreiben. :-D

Mal das alte Topic wieder hochhol....

Also meine Berta läuft mittlerweile und hat auch den Segen des TÜV aber hab ein kleines Problem.

Wenn ich in den vierten schalte und ein Stück fahre geht das Ding schlagartig aus, lass sie dann ein wenig rollen mit gezogener Kupplung und wenn ich die dann wieder lslas springt sie auch wieder an.

Wie ja bekannt hab ich den orginalen Vergaser drauf. Was für ne HD solte ich denn nun wählen das sie einigermaßen läuft?

Hab nen KRP3 drauf wie ja bekannt. Ich weis schon das es nichts bringt auf dem orginalen Motor aber wolte das Ding trotzdem fahren.

Irgendwelche Tipps für mich???

Danke schon mal

Gruß Nickl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, er braucht nichtmal einen Benzinfilter fahren, um bei Reisetempo ein Sprit-Problem zu bekommen. Es genügt, das Tanken zu vergessen oder den normalen Benzinhahn (bevorzugt schon schön angegammelt) nicht gegen einen neuen Fastflow zu tauschen. Hatte genau den Streß auch mit 175er, 20er Gaser und DL200-Topf. (Also quasi mit "Serienbestückung".)

Im übrigen wird das mit dem Road (wie hier schon zigmal gesagt) auch sonst nix werden können. Der saugt in der Mitte so stark an bzw. will es da so fett, daß man es mit einem SH-Vergaser kaum kompensieren kann, weil man ihn im Halbgasbereich nicht eigens justiert bekommt. (Nadeltausch ist ja beim SH so eine Sache, ne?) Und selbst wenn er mal zwischen Viertel- und Dreiviertelgas mehr als 1500m weit knisterfrei liefe, würde er untenrum und obenrum viel zu fett sein. Das bleibt uneinstellbar. Von der mangelnden Kühlung auf Dauer mal geschwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja bekannt hab ich den orginalen Vergaser drauf. Was für ne HD solte ich denn nun wählen das sie einigermaßen läuft?

hinzufügen möchte ich, daß ich vorsichtig wäre mit der Montage von Sportauspuffanlagen wie KRP ohne vorher einen Blick auf die derzeit verwendete HD gemacht und diese dann der Vorsicht halber mal um 3-4 Grössen getauscht zu haben. Also da ist doch ein Klemmer Programm. Ansonsten klingt das, wie der Herr Lackhase schon erwähnte nach Fastflow bzw. eben kein Fastflow montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacki, hier gehts um Optik nicht um Dynamik! :-D

Neben Spritmangel kämen auch noch Klemmer in Frage, aber wie schon mal geschrieben, mit der Kombo geht der Zylinder halt bald wieder auf Reisen.

Irgendwelche Tipps für mich???

Das ganze Topic is voller Tips, beherzigt wurde keiner.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

also nach langen hin und her und anfangs wenig Einsicht wie ich meinerseits zugeben muss, habe ich nun nen bearbeiteten 175er vom Jockey drauf mit nem 22 Jetex und nem DL Auspuff ohne Pilz.

Jetzt wollt ihr nur noch mal wissen, um sicher zu gehen, was bei dem Setup für ne Bedüsung angemessen ist? Im Moment is ne 118er Hauptüse drin.

Bin leider noch nicht dazu gekommen ne Probefahrt zu machen aber ich dachte mir ich frag gleich im Vorraus um böse Überraschungen zu vermeiden.

Zünfdung ist auf 23 °, Benzienhahn ein Fast Flow und Motor neu Gelagter und abgedichtet.

Was muss ich beachten oder sollte ich von Haus aus am Vergaser einstellen??

Danke schon mal!!!

Bearbeitet von Vespa.Nickl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bin ja auch neu in der Lambretta Ecke und jetzt mal echt dumm gefragt:

wenn original puff kannste den gaser so lassen, wenn jl dann würde ich (oli san verigb mir) eher zum 25er raten, das reicht dicke bei 175

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn original puff kannste den gaser so lassen, wenn jl dann würde ich (oli san verigb mir) eher zum 25er raten, das reicht dicke bei 175

gruss

ich als anti-christ kann eh keine vergebung vollziehen. aber 25er vergaser sind schon tolle teile, so generell. ich mag sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw

ich hab heuer meinen 185er (die 10ccm machen auch net den unterschied) von 25er dello auf 28er pwk umgerüstet...

ganz anderer motor geworden, durch und durch mehr leistung. verbrauchen tut der 28er dann noch eher weniger, weil ichs bei dem geschwafft habe das standgasgemisch so mager einzustellen wie der Zyli braucht

das war mir beim 25er trotz 60er schieber kleiner ND und dünnes mischrohr nie möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich nun nen bearbeiteten 175er vom Jockey drauf mit nem 22 Jetex und nem DL Auspuff ohne Pilz.

Zünfdung ist auf 23 °...

wie bearbeitet?

mit oder ohne Luftfilter?

Zündung könnte man auf 21° zurücknehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bearbeitet?

mit oder ohne Luftfilter?

Zündung könnte man auf 21° zurücknehmen.

Der Jockey bietet doch an für wenig geld das Laufspiel zu erhöhen und das ding vom Layout her so zu machen wie en 175er TV Zylinder wenn ich das so richtig verstanden hab.

Luftfilter ist der Originale drin mit geöffneter Lufthutze unter der Sitzbank.

Hab zwar den KRP 3 noch rumliegen aber denke mal das es besser ist den DL Auspuff zu fahren den ich jetzt drauf habe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information