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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Mistbock zickt beim starten total und lässt sich kaum bis gar nicht per Kickstarter antreten, wenn man allerdings anschiebt, läuft er sofort.

Den Motor habe ich vor 500km überholt, alles orginal, nix verbastelt. Neue Zündkerze ist auch drin, alles neu abgedichtet, Motor ist total trocken, Gaser läuft nicht über, Benzinhahn ist dicht, Kickstarterritzel ist gut und greift auch....alles tacko.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!

Geschrieben
Der Mistbock zickt beim starten total und lässt sich kaum bis gar nicht per Kickstarter antreten, wenn man allerdings anschiebt, läuft er sofort.

Den Motor habe ich vor 500km überholt, alles orginal, nix verbastelt. Neue Zündkerze ist auch drin, alles neu abgedichtet, Motor ist total trocken, Gaser läuft nicht über, Benzinhahn ist dicht, Kickstarterritzel ist gut und greift auch....alles tacko.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!

Hallo krusten,

habe ich auch mal gehabt: Nach Überholung und Austausch aller Vergaserdichtungen hatten sich nach einer gewissen Zeit Startschwierigkeiten eingestellt. Ursache: Die Dichtungen unter dem Vergaser und Wanne hatten sich "gesetzt", sodaß der Vergaser Nebenluft zog. Schrauben, bzw. Bolzennachziehen beseitigte das Problem. Falls der Motor im warmen Zustand zickt, dann zum Ankicken den Gasgriff voll aufdrehen- meistens springt er dann nach dem 1. bis 2.mal gleich an. Ansonsten chronologisch vom Vergaser bis zur Zündung alles nochmal checken.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Habe beim antreten schon alles mehrfach probiert: Choke, kein Choke, Gas, kein Gas, Halbgas, Gaser leerkicken, etc.....

Die Kiste läuft im Betrieb auch ganz normal, dreht auch nach längerem Vollgas im Stand schnell runter, etc.

Aber das mit der Dichtung gucke ich mal nach.

Geschrieben
Habe beim antreten schon alles mehrfach probiert: Choke, kein Choke, Gas, kein Gas, Halbgas, Gaser leerkicken, etc.....

Die Kiste läuft im Betrieb auch ganz normal, dreht auch nach längerem Vollgas im Stand schnell runter, etc.

Aber das mit der Dichtung gucke ich mal nach.

Wird bestimmt nur eine Kleinigkeit (= große Ursache) sein...! Mir fällt gerade noch der Feinfilter im Vergaser ein, schau den sicherheitshalber auch nochmal nach.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

nimmst den bock zum kicken vom Ständer? Könnte mir vorstellen dass deine hühnerbeinchen für die größe einer px zu kurz und zu dünn sind! lass mal den papa da ran? oder du kickst im aufgebockten zustand!

Geschrieben

Hatte grade ein ähnliches Problem mit ner Lambretta...

Die Erregerspule auf der Zündgrundplatte hatte nen Wackler und nur mim Kicker hat die Drehzahl wohl nicht gereicht, um genügend Strom für die Zündung zu erzeugen. Da war auch ein Funke da, der reichte aber scheinbar nicht....

Geschrieben
Der Mistbock zickt beim starten total und lässt sich kaum bis gar nicht per Kickstarter antreten, wenn man allerdings anschiebt, läuft er sofort.

Den Motor habe ich vor 500km überholt, alles orginal, nix verbastelt. Neue Zündkerze ist auch drin, alles neu abgedichtet, Motor ist total trocken, Gaser läuft nicht über, Benzinhahn ist dicht, Kickstarterritzel ist gut und greift auch....alles tacko.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?!

Kabel vllt?

beim kicken mit dem kichstarter steht der schaltgriff auf null, beim anschieben im 2. gang. vielleicht ist da was mit den Kabeln nicht i.o.....

Geschrieben (bearbeitet)
Kabel vllt?

beim kicken mit dem kichstarter steht der schaltgriff auf null, beim anschieben im 2. gang. vielleicht ist da was mit den Kabeln nicht i.o.....

@ racer- welche Kabel meinst du bitte?

Ich will lernen und versteh keinen Zusammenhang zwischen "Kabeln" und dem zweiten Gang.

Imho ist doch die Schaltung rein mechanisch (oder hab ich ne fake-vespa :-D ) und am ganzen linken Griff ist bei mir nichts an Kabeln- außer für die Blinker und die haben ja keinen Einfluß auf die Schaltung...

Erklär ma bitte! :-D

Edit hat mal die Rechtschreibung korrigiert.

Bearbeitet von panini
Geschrieben
Hatte grade ein ähnliches Problem mit ner Lambretta...

Die Erregerspule auf der Zündgrundplatte hatte nen Wackler und nur mim Kicker hat die Drehzahl wohl nicht gereicht, um genügend Strom für die Zündung zu erzeugen. Da war auch ein Funke da, der reichte aber scheinbar nicht....

Mhmmmm......

Geschrieben
Mhmmmm......

weiss man schon mehr?

bekomme vermutlich noch eine PX80, welche das gleiche Problem haben soll.

mit anschieben geht sie angeblich super, aber ankicken geht nicht.

dank & gruss

Geschrieben

steck doch mal versuchsweise ein anderes Polrad von einem gut funktionierenden Roller drauf.

es kann sein, daß die Magnete bissl schlapp sind und dann wird eine höhre Drehzahl zum Zünden benötigt, als Du mit Kicken erreichst.

Rita

Geschrieben

@Rita: Ich trete so schnell, das muss reichen! :-D

@Basti: Nein

Das muss ein ganz bescheuerter Fehler sein, vielleicht schaffe ich es heute Abend mal nachzusehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@ racer- welche Kabel meinst du bitte?

Ich will lernen und versteh keinen Zusammenhang zwischen "Kabeln" und dem zweiten Gang.

Imho ist doch die Schaltung rein mechanisch (oder hab ich ne fake-vespa :-D ) und am ganzen linken Griff ist bei mir nichts an Kabeln- außer für die Blinker und die haben ja keinen Einfluß auf die Schaltung...

Erklär ma bitte! :-D

Also ich habe zumindest bei mir vorne mit den ganzen Licht- und Blinkerkabeln einiges, was sich beim Schalten bewegt.

Wenn sich da was durchgescheuert hätte, dann könnte das eine Ursache sein, daß die Kiste nicht anspringt.

Offensichtlich ist doch der einzige Unterschied die Stellung des Schalthebels, oder?

Wenn das so ist, dann muß es auch irgendwie damit zusammenhängen.

/r

edit sacht noch, daß der roller beim anschieben auch schräg steht, während er beim ankicken auf dem Ständer gerade steht.

nimm doch mal das äußere grüne Kabel von der cdi ab und versuche den dann auf dem Ständer anzukicken. Wenn das dann funzt, dann weißt du auf jeden fall schon mal, daß es was mit der Elektrik ist.

Bearbeitet von racer

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