Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag, wie pimpt Ihr Eure Bremmstrommeln wenn 2 der 4 Schrauben, worauf die Felge montiert wird abreisst.

Hab ne Trommel da lassen sich die Schrauben rausdrehen, aber bei der anderen.. kanns sein das die verschweisst sind?

Oder einfach nur festgefressen. Es wäre schade, da die Trommel sonst noch ganz okay ist.

Welche Dimensionen haben die Schraube?. Brauchte dafür einen12er Gabelschlüssel ?? aber nun ist die beim Versuch

rauszudrehen auch vernudelt. Ich will die raushaben und neue reindrehen?

Gruß vom Hans

Geschrieben
Sag, wie pimpt Ihr Eure Bremmstrommeln wenn 2 der 4 Schrauben, worauf die Felge montiert wird abreisst.

Hab ne Trommel da lassen sich die Schrauben rausdrehen, aber bei der anderen.. kanns sein das die verschweisst sind?

Oder einfach nur festgefressen. Es wäre schade, da die Trommel sonst noch ganz okay ist.

Welche Dimensionen haben die Schraube?. Brauchte dafür einen12er Gabelschlüssel ?? aber nun ist die beim Versuch

rauszudrehen auch vernudelt. Ich will die raushaben und neue reindrehen?

Gruß vom Hans

also hans, erst mal:

1. diese schrauben kann man nachkaufen.

2. ich würde die köpfe irgendwie "fassbar" machen und die trommel im bereich dieser schrauben erwärmen und zwar recht kräftig (Aluminium!) dann ein paar knackige, harte schläge auf die köpfe (aber nicht übertreiben!!!, sonst ist die trommel futsch) und dann versuchen, sie rauszudrehen.

3. wenn das nicht geht, würde ich versuchen: rausbohren (aber achtung: wenn der bohrer ins alu gerät, ist essig!).

4. wenn das auch nix hilft, würde ich neu nachdenken :-D

gruß hans

übrigens: wenn ich mich richtig erinnere, haben diese schräubchen ein LINKSGEWINDE!!!! dat is natürlich von einer gewissen bedeutung.

Geschrieben

Sie haben definitiv ein Linksgewinde, falls du es andersrum schon mit Gewalt versucht haben solltest, wird sich wohl das Gewinde in der Trommel verabschiedet haben.

SW stimmt auch, sollte der Schlüssel nicht greifen halt mit ner Grippzange versuchen.

Beim Neueinbau das einkleben nicht vergessen!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information