Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel Schrauben abgerissen

HansAlbers

Empfohlene Beiträge

Sag, wie pimpt Ihr Eure Bremmstrommeln wenn 2 der 4 Schrauben, worauf die Felge montiert wird abreisst.

Hab ne Trommel da lassen sich die Schrauben rausdrehen, aber bei der anderen.. kanns sein das die verschweisst sind?

Oder einfach nur festgefressen. Es wäre schade, da die Trommel sonst noch ganz okay ist.

Welche Dimensionen haben die Schraube?. Brauchte dafür einen12er Gabelschlüssel ?? aber nun ist die beim Versuch

rauszudrehen auch vernudelt. Ich will die raushaben und neue reindrehen?

Gruß vom Hans

Sag, wie pimpt Ihr Eure Bremmstrommeln wenn 2 der 4 Schrauben, worauf die Felge montiert wird abreisst.

Hab ne Trommel da lassen sich die Schrauben rausdrehen, aber bei der anderen.. kanns sein das die verschweisst sind?

Oder einfach nur festgefressen. Es wäre schade, da die Trommel sonst noch ganz okay ist.

Welche Dimensionen haben die Schraube?. Brauchte dafür einen12er Gabelschlüssel ?? aber nun ist die beim Versuch

rauszudrehen auch vernudelt. Ich will die raushaben und neue reindrehen?

Gruß vom Hans

also hans, erst mal:

1. diese schrauben kann man nachkaufen.

2. ich würde die köpfe irgendwie "fassbar" machen und die trommel im bereich dieser schrauben erwärmen und zwar recht kräftig (Aluminium!) dann ein paar knackige, harte schläge auf die köpfe (aber nicht übertreiben!!!, sonst ist die trommel futsch) und dann versuchen, sie rauszudrehen.

3. wenn das nicht geht, würde ich versuchen: rausbohren (aber achtung: wenn der bohrer ins alu gerät, ist essig!).

4. wenn das auch nix hilft, würde ich neu nachdenken :-D

gruß hans

übrigens: wenn ich mich richtig erinnere, haben diese schräubchen ein LINKSGEWINDE!!!! dat is natürlich von einer gewissen bedeutung.

Sie haben definitiv ein Linksgewinde, falls du es andersrum schon mit Gewalt versucht haben solltest, wird sich wohl das Gewinde in der Trommel verabschiedet haben.

SW stimmt auch, sollte der Schlüssel nicht greifen halt mit ner Grippzange versuchen.

Beim Neueinbau das einkleben nicht vergessen!

:-D