Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Studienfahrt Ijsselmeer

MaSh00

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an wohin die Reise geht und mit was für einem Boot.

Ansonsten viel spaß!

Am coolsten sind wie ich finde die westfriesischen Inseln und da dann Vlieland.

Allerdings sieht es da partymäßig ziemlich klamm aus.

Dann lieber Monnikendam (mit dem Bus nach Amsterdam), oder Amsterdam selber.

Wenns 'n kleines sportliches ist, bei dem der Mast leicht zu legen ist, dann sind Sneeker Meer, Sloter Meer etc. recht schön über die Kanäle zu erreichen. Nix für Kajütboote und Oceandampfer... Und nur wenn der Wind reicht, aber dann hast Du wenigstens richtig was zu tun. :-D Schön sind die Orte dort so ziemlich alle, gemütlich eher, Party naja, in Makkum war n bißchen was los, aber eher so Kirmes-Asi-Gerummel.

Viel Spaß!

Son ne Ijsselmeer Tour hab ich damals mal in der Oberstufe gemacht...Kracher! Sind meistens diese 12-17m langen Holländischen Flachboote, ohne Kiel, mit Finnen an der Seite, meistens Einmaster...ich habe heute noch Paranoia wenn ich die Stimme des Skippers höre....Aktunk...Finne kurbele! :-D Aber war der Hit, meistens ist man eh in der Nordsee unnerwegs und klappert die Inseln ab....worauf außer so Billiardkneipen nicht viel geht, das olle dichtgepolderte Meer ist mal auch etwas langweilig zu Segeln...Obwohl der erste Tag damals...Nordee, WS 9 in Böen 12....Skipper fuhr ne Halse, Mastbaum schlug um Hauptsegel kam runter, Boot hatte so 75 Grad Schräglage....Maat gin über Board, Steak wurde fast von Raviolidosen erschlagen :-D .....ist schon sehr herrlich so ne Tour!

Have Fun!!! ach ja und aufm Deck ist meist Rauchverbot und auf den Inseln gibt es keine Coffeeshops :shit:

:-D

Bearbeitet von Karl Kehlbiss

Moin,

ab nächstem WE bin ich für 9 Tage wech.. und zwar segeln aufm Ijsselmeer!

Joa, ich bin sicher nich der einzige hier der da schonmal war...

gibts da besondere Tipps zur Umgebung oder zu den Booten?

:-D

i freu mi...

mfg MaSh

Dem Skipper nicht immer Spagetti kochen. Bekommt der von jeder Klasse, die mit ihm segelt.

Bekommt der mal was Leckeres aufn Tisch, motort ihr auch bei gutem Wind nicht nur rum...

Gruß Dirk

Das hört sich ja schonmal nich schlecht an(bis auf die Partymöglichkeiten...)

Aber Rauchverbot auf Deck.. wieso das man... das halt ich doch nich durch! Oder meintest du Kiffverbot auf Deck? :grins:

Unser Kahn!

mfg MaSh

Edith:

Unser Kahn hat sogar nen Beamer, Cd Spööler und Strom den janzen Tach lang.. Luxus segeln oder wat? ^^

Bearbeitet von MaSh88

Das hört sich ja schonmal nich schlecht an(bis auf die Partymöglichkeiten...)

Aber Rauchverbot auf Deck.. wieso das man... das halt ich doch nich durch! Oder meintest du Kiffverbot auf Deck? :grins:

Unser Kahn!

Wir ham uns da nicht dran gehalten, einer stand schmiere, rest war am rauchen bzw. Kiffen

Der Kram kam zum Ende meiner Schulzeit gerade fett in Mode.Mir ist der Quatsch zum Glück erspart geblieben,meinen Brüdern nicht.

Ach, gibt nix geileres als Segeln..(Sex und Vespa fahren ausgenommen)

Vorallem wenns richtig Stürmt is Action an Bord :-D

Moin,

ist saugeil da. War vor einem Jahr dort Windsurfen.

Hat richtig Spaß gemacht.

Ich war mit ein paar freunden im Ferienhaus bekannter in der Nähe von " Ullis Windsurfschule" einquartiert.

Auf der Seite des Meeres, wo wir waren, gab es jedoch keinerlei Coffeshop. Auch nicht im 10km entfernten Ort.

Ich hoffe du bist auf der richtign Seite!!!

Viel Spaß

Aber Rauchverbot auf Deck.. wieso das man... das halt ich doch nich durch! Oder meintest du Kiffverbot auf Deck?

Weil der Kahn im groben ganz aus Holz ist? Segelstoff brennt auch ganz schnell.

Wobei verstehen tu ich es auch deshalb nicht, weil wir auf unserer Fahrt (irgendwann Mitte der 90er Jahre auch von Lemmer aus) abends immer massiv gegrillt haben. Und eine Pütz Wasser ist ja auch nicht weit entfernt.

Gruß Dirk

mein Dad ist 20 Jahre als Maschinenmensch zur See gefahren. :-D

er hat gerade wieder geile Geschichten von "Grillen an Bord" erzählt.

wie sie in der Straße von Gibraltar frischen Fisch von den spanischen Fischern übernommen haben, den der Captän dann aufm Achterdeck fett gegrillt hat, mit Wind von achtern und Funkenflug übers ganze Vorschiff.

aufm Gastanker. :plemplem:

Den haben sie dann im nächsten Hafen von Bord geholt, sagt Dad.

was ist eigentlich mit Mösen an Bord ?

ist das o.k. heutzutage ?

Jooooo....

i freu mi immer mehr.. morgen früh um acht gehts los!

Mösen an Bord? Eher jäh, aber 2-4 sind da schon.. :grins:

Aber hoffentlich wird das nich son Flautenwetter... ich will auch wat zu tun ham

Damit man sich abends sagen kann "heute haste wieder was geleistet... dann kannste dir jetzt einen hinter die binde kippen! :-D "

mfg MaSh

P.S.: Wenn ich zurück bin, werde ich Bericht erstatten und wenn vorhanden, Fotos posten

@ Karhl Kehlbiss:

das mit dem "Aktunk...Finne kurbele" werd ich mir merken ^^ ... hat Frank bei dem Halsenmanöver bleibende schäden davongetragen? .... :-D :grins:

Bearbeitet von MaSh88

Weiß nicht mehr, wie´s war. Dauerbrtrunken abends in den Häfen verlaufen und fremdgeduscht. In der Zeit wurden die Klamotten geklaut und ich mußte nackt das Schiff suchen. Sehr lustig, denn die Kornflasche hatte ich nach dem Duschen noch als einzig verbliebenes Kleidungsstück bei mir :-D:-D:-D:shit: