Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu LLD- "Berechnung" und ne "echte Frage"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das ganze sich nach dem Wiederzusammenbau des Motors deutlich verschlechtert hat, VORALLEM Richtung mager, würde ich mal auf Falschluft tippen, sofern am Setup sonst nicht geändert wurde.

Hatte ich auch schon im Verdacht, vor allem nachdem das Setup vorher annehmbar gelaufen ist und nachher nicht mehr einstellbar war. Vergaser hab ich allerdings schon X mal zerlegt, nirgends tropft oder ölt was und hab auch sonst keinerlei Anzeichen entdecken können. Nachdem ich allerdings wegen nem zerfetzten Simmerring zerlegen musste hatte ich folgenden (zugegeben etwas abstrusen) Gedanken: Der letzte Simmerring hat von Anfang an Nebenluft gezogen bis er gebrochen ist. Daher war (mit der Nebenluft) das -zu fette- Düsensetup einstellbar. Jetzt alles dicht - nix geht mehr.

Ist allerdings schon mehr als spekulativ, vor allem nachdem die Motorleistung immer gleich blieb. (Wenns den Simmerring Stück für Stück aufarbeitet müsste es ja immer schlechter werden...) Aber zumindest theoretisch denkbar. Würde aber eher für "zu fett" gelten.

Naja, jetzt versuch ich erst mal rauszubekommen ob ich zu fett oder zu mager bin. (bzw. mein Gemisch :-D )

Und die von Dir erwähnte 50er Düse: Ist die für T5 oder PX? und weisst Du, wer die anbietet?

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Die 50ziger Düse ist PX, wer die Anbietet weiß ich nicht, weiß noch nicht mal wie die in mehrfacher Ausführung den Weg in meine Düsenbox gefunden hat.

Muss aber irgendwas Standardmäßiges sein, da ich mehrere habe und nie welche bestellt hab.

Also können die eigentlich nur aus irgend nem Originalvergaser Setup stammen.

Probiers mal bei der Rollerzentrale oder beim Rollerladen, die sind eigentlich ganz fit was so Zeug betrifft bzw. hat man dort noch nen Rollerfahrer am Telefon. :-D

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko