Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falschluft! Motor dreht nach Kick sofort hoch

Empfohlene Beiträge

Tach,

mein Motor will nich anspringen. Motor war komplett zerlegt, neue ETS-Welle rein, GS-Kolben usw.

Jetz hab ich das Problem, dass die Kerze zwar nass wird und der Funke sieht auch "gut" aus, aber sie will einfach nich anspringen. Ganz am Anfang hat sie immer nochmal 1-2 Mal gezündet, das wars dann aber auch schon...

133er Polini, E-Zündung, HP4, 28/30er Koso, PM. Hab auch schon mal das HP4 gegen nen PV-Lüfterrad getauscht, war dasselbe in hellgrün...nix. Kerze is neu.

Einer ne Idee?

Habs ma editiert! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grad ma 2 alte Kerzen probiert, nix. Dann bevor ich die Neue wieder reingeschraubt hab, ma nen Schluck Sprit direkt in den Zylinder gespritzt, dann wird wieder 1-2 Mal gezündet, aber richtig anspringen will sie nich. Vergaser hatte ich vorhin auch schon mal auseinander und gereinigt...

,..pennah!

Ich werde die Tage ma den Ansaugstutzen abbauen und nochma neu abdichten. Dann hätt ich vom Kumpel noch ne Blackbox zum Tauschen. Kerze werd ich mir auch nochma ne Neue holen, ob ich allerdings ne "Edel"-Elektrode hier bekomme wage ich zu bezweifeln.

Hoffentlich klappt das noch bis Rotenburg... :haeh:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Benzinschlauch haben wir schon gekürzt, geht jetz aber nich mehr kürzer wegen Filter.

,..pennah!

da is bestimmt der vergaser übergelaufen, was die koso`s sehr gerne machen. habe meine schwimmernadel auch ca. 10 justiert, bevor ich den richtigen stand gefunden habe. das kurbelhaus is dann schön geflutet, was nach ein paar versuchen die kerze letztendlich in die ewigen jagdgründe schickt.

also: kerze raus, vergaser demontieren, ordentlich kicken, bis kurbelhaus nicht mehr "feucht" is und dann den vergaser wieder mit justierter nadel verbauen. neue kerze rein - normale reicht vollkommen aus. sicherheitshalber lass ich den vergaser dann nur über den benzinhahn kurz vollaufen um ihn dann abzusperren und erstmal zu probieren.

viel spass - wenn das deine einzigen sorgen bis bremen sind :grins: :-D

gruss dennis

hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

..... du hast eva herrmann