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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

mein Motor will nich anspringen. Motor war komplett zerlegt, neue ETS-Welle rein, GS-Kolben usw.

Jetz hab ich das Problem, dass die Kerze zwar nass wird und der Funke sieht auch "gut" aus, aber sie will einfach nich anspringen. Ganz am Anfang hat sie immer nochmal 1-2 Mal gezündet, das wars dann aber auch schon...

133er Polini, E-Zündung, HP4, 28/30er Koso, PM. Hab auch schon mal das HP4 gegen nen PV-Lüfterrad getauscht, war dasselbe in hellgrün...nix. Kerze is neu.

Einer ne Idee?

Habs ma editiert! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Antworten 78
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kerze wegschmeißen, Neue Kerze rein. Manchmal habe die Schlampen das gerne so. Ne Erklärung habe ich dafür nie gefunden.

Geschrieben

Grad ma 2 alte Kerzen probiert, nix. Dann bevor ich die Neue wieder reingeschraubt hab, ma nen Schluck Sprit direkt in den Zylinder gespritzt, dann wird wieder 1-2 Mal gezündet, aber richtig anspringen will sie nich. Vergaser hatte ich vorhin auch schon mal auseinander und gereinigt...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ich mir höchstens am Stutzen denken, dass da noch was undicht sein könnte. Obwohl ich ne gute DirkoHT-Orgie veranstaltet habe...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

moinsen pennahhh,

ich hatte das gleich problem mal vor langer zeit,,, bei mir war die blackbox im arsch,, hat aber dennoch einen zündfunken abgegeben...

also hau mal rein alter,,musst ja bald nen rennen fahren :-D

Geschrieben

einfacher als blackbox ist vielleicht erstmal das zündkabel.

p.s.: ernsthaft, versuch mal ne neue kerze, ne platin oder silber-elektrode hat bei mir wunder geholfen

Geschrieben

Bei mir war's der Auspuff, eigentlich liess der sich ja ohne weiteres durchpusten, aber war scheinbar dann doch dicht genug, damit der Motor nicht mehr anspringen wollte :plemplem: . Einfach mal nen Spalt am Krümmer aufschrauben und dann mal probieren.

Rainer

Geschrieben

der klassiker:

Startpilot in den Vergaser sprühen und wenn er kommt, den Motor ordentlich hochorgeln.

Vielleicht kommt der Sprit am Anfang nicht hinterher und muss erst geil durch Unterdruck die Schwimmerkammer fluten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde die Tage ma den Ansaugstutzen abbauen und nochma neu abdichten. Dann hätt ich vom Kumpel noch ne Blackbox zum Tauschen. Kerze werd ich mir auch nochma ne Neue holen, ob ich allerdings ne "Edel"-Elektrode hier bekomme wage ich zu bezweifeln.

Hoffentlich klappt das noch bis Rotenburg... :haeh:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Benzinschlauch zu lang? War bei mir schon öfters...

Ansonsten würd ich den Gaser tauschen, und wenns dann immernoch nicht läuft die ganze Elektrik Kacke...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Benzinschlauch haben wir schon gekürzt, geht jetz aber nich mehr kürzer wegen Filter.

,..pennah!

da is bestimmt der vergaser übergelaufen, was die koso`s sehr gerne machen. habe meine schwimmernadel auch ca. 10 justiert, bevor ich den richtigen stand gefunden habe. das kurbelhaus is dann schön geflutet, was nach ein paar versuchen die kerze letztendlich in die ewigen jagdgründe schickt.

also: kerze raus, vergaser demontieren, ordentlich kicken, bis kurbelhaus nicht mehr "feucht" is und dann den vergaser wieder mit justierter nadel verbauen. neue kerze rein - normale reicht vollkommen aus. sicherheitshalber lass ich den vergaser dann nur über den benzinhahn kurz vollaufen um ihn dann abzusperren und erstmal zu probieren.

viel spass - wenn das deine einzigen sorgen bis bremen sind :grins: :-D

gruss dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit Justierter Nadel vorm Einbau? Ach ja, mein Benzinhahn is leider o. F., ging bisher aber immer so, is noch nie übergelaufen :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

Geschrieben
hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

..... du hast eva herrmann

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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