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Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

mein Motor will nich anspringen. Motor war komplett zerlegt, neue ETS-Welle rein, GS-Kolben usw.

Jetz hab ich das Problem, dass die Kerze zwar nass wird und der Funke sieht auch "gut" aus, aber sie will einfach nich anspringen. Ganz am Anfang hat sie immer nochmal 1-2 Mal gezündet, das wars dann aber auch schon...

133er Polini, E-Zündung, HP4, 28/30er Koso, PM. Hab auch schon mal das HP4 gegen nen PV-Lüfterrad getauscht, war dasselbe in hellgrün...nix. Kerze is neu.

Einer ne Idee?

Habs ma editiert! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Antworten 78
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kerze wegschmeißen, Neue Kerze rein. Manchmal habe die Schlampen das gerne so. Ne Erklärung habe ich dafür nie gefunden.

Geschrieben

Grad ma 2 alte Kerzen probiert, nix. Dann bevor ich die Neue wieder reingeschraubt hab, ma nen Schluck Sprit direkt in den Zylinder gespritzt, dann wird wieder 1-2 Mal gezündet, aber richtig anspringen will sie nich. Vergaser hatte ich vorhin auch schon mal auseinander und gereinigt...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ich mir höchstens am Stutzen denken, dass da noch was undicht sein könnte. Obwohl ich ne gute DirkoHT-Orgie veranstaltet habe...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

moinsen pennahhh,

ich hatte das gleich problem mal vor langer zeit,,, bei mir war die blackbox im arsch,, hat aber dennoch einen zündfunken abgegeben...

also hau mal rein alter,,musst ja bald nen rennen fahren :-D

Geschrieben

einfacher als blackbox ist vielleicht erstmal das zündkabel.

p.s.: ernsthaft, versuch mal ne neue kerze, ne platin oder silber-elektrode hat bei mir wunder geholfen

Geschrieben

Bei mir war's der Auspuff, eigentlich liess der sich ja ohne weiteres durchpusten, aber war scheinbar dann doch dicht genug, damit der Motor nicht mehr anspringen wollte :plemplem: . Einfach mal nen Spalt am Krümmer aufschrauben und dann mal probieren.

Rainer

Geschrieben

der klassiker:

Startpilot in den Vergaser sprühen und wenn er kommt, den Motor ordentlich hochorgeln.

Vielleicht kommt der Sprit am Anfang nicht hinterher und muss erst geil durch Unterdruck die Schwimmerkammer fluten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde die Tage ma den Ansaugstutzen abbauen und nochma neu abdichten. Dann hätt ich vom Kumpel noch ne Blackbox zum Tauschen. Kerze werd ich mir auch nochma ne Neue holen, ob ich allerdings ne "Edel"-Elektrode hier bekomme wage ich zu bezweifeln.

Hoffentlich klappt das noch bis Rotenburg... :haeh:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Benzinschlauch zu lang? War bei mir schon öfters...

Ansonsten würd ich den Gaser tauschen, und wenns dann immernoch nicht läuft die ganze Elektrik Kacke...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
  pennah schrieb:
Benzinschlauch haben wir schon gekürzt, geht jetz aber nich mehr kürzer wegen Filter.

,..pennah!

da is bestimmt der vergaser übergelaufen, was die koso`s sehr gerne machen. habe meine schwimmernadel auch ca. 10 justiert, bevor ich den richtigen stand gefunden habe. das kurbelhaus is dann schön geflutet, was nach ein paar versuchen die kerze letztendlich in die ewigen jagdgründe schickt.

also: kerze raus, vergaser demontieren, ordentlich kicken, bis kurbelhaus nicht mehr "feucht" is und dann den vergaser wieder mit justierter nadel verbauen. neue kerze rein - normale reicht vollkommen aus. sicherheitshalber lass ich den vergaser dann nur über den benzinhahn kurz vollaufen um ihn dann abzusperren und erstmal zu probieren.

viel spass - wenn das deine einzigen sorgen bis bremen sind :grins: :-D

gruss dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst Du mit Justierter Nadel vorm Einbau? Ach ja, mein Benzinhahn is leider o. F., ging bisher aber immer so, is noch nie übergelaufen :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

Geschrieben
  Baymande schrieb:
hehe

also die schwimmer nadel ist die nadel die hoch und runter geht je nachdem wie viel gemisch in der schwimmer kammer ist (bedingt duch diese bojen im gaser).. durch das rauf und runter gehen macht sie ab einer bestimmten stellung dicht. das heist,, wenn das teil blööööd eingestellt ist, kommt zu viel gemisch rein,, und der gaser läuft über und die suppe läuft in das kurbelgayhäuse.. wenn zu wenig, ist auch blööd!

gruss beeehmannn

..... du hast eva herrmann

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    • Okay, schöne Gegenüberstellung!   Ich versuche nächste Woche die Bedüsung zu optimieren. 
    • Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann:  
    • Achso, ja. Hast Recht.   Ja. DRT Sprinter.    The mummy hat eine DS Welle wie Du.   Rot/Blau: alfonso Grün: Rarität Lila: the Mummy edit: @Rarität Wenn ich Dir zum Testen mal die Siluro Sport Teile (oder den ganzen Auspuff) leihen soll, sag Bescheid.      
    • Beschreibung:  Sip Road cosa 1 200 gesucht Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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