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Falschluft! Motor dreht nach Kick sofort hoch


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Top-Benutzer in diesem Thema

Boje im Vergaser!

:-D :grins: :grins: :shit:

Bayman-Mein HELD!

:-D

joaaaaa ich als alter segler,, würde sagen das es mit dem begriff boje passend illustriert :-D

laut wiki kann man eine boje nutzen, um zb. den wasserstand abzumessen. somit kam mir die idee, das wort "boje" auch im vergaser als gemischstandsregulierung, die sich den gezeiten im vergaser steigend oder sinkend anpasst, treffend zu verwenden.

:-D

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Also hab grad vor der Arbeit nochma bißchen gekickt. Es scheint doch ein Kraftstoffproblem zu sein. Wenn ich Kraftstoff direkt in den Brennraum spritze, dann zündet sie 1-2 Mal. Ich werde also den Ansaugstutzen nochmal abnehmen und schauen ob ich dort Falschluft beseitigen kann. Dem Zylinder werd ich auch noch ne Schicht Dirko zusätzlich gönnen.

@Gammel Drehschieber is nich weiter bearbeitet als vorher. Sollte also nich daran liegen.

,..pennah!

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hast du denn nun den vergaser überprüft?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dein AS so eine große undichtigkeit hat, dass nichts im zylinder ankommt.

wie ist denn das ansauggeräusch, wenn du den gashan zu hast,, und dann aufreisst? wenn kein unterschied hörbar ist,, dann haste ein loch,,!

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Nee, da is schon ein Unterschied. Röhrt dann schon erheblich mehr wenn ich den Hahn aufreisse. Gestern war ich nich mehr am Vergaser dran. Vorher war aber bei abgebauter Schwimmerkammer der Kraftstofffluß voll ok. Hatte vorher auch nie Probs mit ausbleibendem Sprit.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Hatte das auch mal weil ich beim Zusammenbau des

Motors alles eingeölt hatte und zudem ne viel zu

Ölhaltige Mischung in den Tank gefüllt hatte.

Da wollte das Gemisch gar nicht mehr zünden

vor lauter Öl. Falls Du denkst es könnte das sein,

dann gib mal nen Schluck Benzin ohne

Öl direkt in den Ansaugschlund oder Zülinder.

LG,

Ölsau *Nomen est Omen.....* :-D

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Hatte das auch mal weil ich beim Zusammenbau des

Motors alles eingeölt hatte und zudem ne viel zu

Ölhaltige Mischung in den Tank gefüllt hatte.

Da wollte das Gemisch gar nicht mehr zünden

vor lauter Öl. Falls Du denkst es könnte das sein,

dann gib mal nen Schluck Benzin ohne

Öl direkt in den Ansaugschlund oder Zülinder.

LG,

Ölsau *Nomen est Omen.....* :-D

Ich hatte das bei ner V50 von nem Freund, die wir zusammengebaut haben. Da ging sie auch nicht an. Aber irgendwie habe ich dann voller Wut :-D ungefähr 20-mal ganz schnell getreten und dabei den Gashahn immerwieder voll aufgedreht. Auf einmal sprang sie zögerlich an.Dann lief sie und danach auch perfekt, keine Probs mehr

Muss eine Düse verstopft gewesen sein, die dann durch zu viel Druck FREIGETRETEN worden ist.

Manchmal hilft sensible Gewalt und ein Hang zu aggressiven Handlungen doch :-D

Ich würde sagen Vergaser reinigen und Düsen tauschen und dann gib ihm

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Also hab grad vor der Arbeit nochma bißchen gekickt. Es scheint doch ein Kraftstoffproblem zu sein. Wenn ich Kraftstoff direkt in den Brennraum spritze, dann zündet sie 1-2 Mal. Ich werde also den Ansaugstutzen nochmal abnehmen und schauen ob ich dort Falschluft beseitigen kann. Dem Zylinder werd ich auch noch ne Schicht Dirko zusätzlich gönnen.

@Gammel Drehschieber is nich weiter bearbeitet als vorher. Sollte also nich daran liegen.

,..pennah!

Quote mich ma selber. Scheint doch irgendwie an der Kraftstoffzufuhr zu liegen. Kann mir im Moment nur nich vorstellen warum. Sprit liegt an am Gaser, Schlauch geht auch nich mehr kürzer und wenn ich die Schwimmerkammer abgebaut habe, kommt auch Sprit durch.

,..pennah!

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Quote mich ma selber. Scheint doch irgendwie an der Kraftstoffzufuhr zu liegen. Kann mir im Moment nur nich vorstellen warum. Sprit liegt an am Gaser, Schlauch geht auch nich mehr kürzer und wenn ich die Schwimmerkammer abgebaut habe, kommt auch Sprit durch.

,..pennah!

vielleicht drückt die die schwimmerkammer beim einbau den schwimmer nach oben und macht dicht?

Beim koso ist das doch ziemlich merkwürdig mit dem röhrchen...

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Servus,

ich hab GENAU das gleiche Problem, und ein ähnliches Setup.

Ich hab bei mir das HP4 im verdacht. aber das hast du ja schon ausgeschlossen, zündungs prob könnts aber trotzdem sein.

versuchs mal mit startpilot, dann kannst vergaser ausschließen

gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
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HP4 hab ich eigentlich ausschliessen können, da ichs ja ma mitm PV-LüRa probiert hab, war auch nix. Startpilot hab ich nich am Start, aber Bremsenreiniger, funktioniert eigentlich sonst genauso, aber hat auch noch nix gebracht.

@px200hh Hab den Zylinder noch nich wieder abgenommen und am ASS war ich auch noch nich dran. Musste ja arbeiten.

Kumpel bringt mir erstma noch ne neue Kerze mit und wir werden uns nochma mitm Gaser beschäftigen...

,..pennah!

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pass auf und mantsche da nicht zu viel mit dirku rum, sonst verstopfst du dir noch die kanäle oder sonstwas!

hast du deinen wellendichtring auf der kurbelwelle zur kupplungsseite richtig herum eingebaut, oder verschwindet da alles im öl?

sollte der kolben verkehrt herum drin sein, sollte sie aber trotzdem laufen!

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War bisher noch nich wieder bei...musste gestern zu IKEA :puke:

Kolben is definitiv richtig rum drin, also Pfeil Richtung Boostport! Nein Scherz, natürlich Richtung Auslass! :-D:-D

Da ich heute und morgen arbeiten muss, wird das auch vor Montach nix.

Zur Not muss ich den Motor halt nochma aufmachen, was mir aber eigentlich total widerstrebt. Hab die Woche vor Rotenburg nochma Spätschicht, da hätte ich vormittags gut Zeit. Naja, aber eigentlich sollte er so laufen. Er will ja kurz, aber nach 1-2 Zündungen wars das...

,..pennah!

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Pff...wohl kaum! :-D Außer daran sollte es liegen, am Drehschieber...glaub(hoff) ich aber nich.

Komisch war halt, am Anfang is die Kerze noch nass geworden und die Karre is nich angesprungen, aber jetz wird die nich ma feucht...

,..pennah!

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Was ich schon hatte, dass er nicht anspringen wollte, war neben nem dichten Auspuff (hatte nach dem verchromen Öl reingepackt und mit Lappen abgedichtet gegen Korrosion, die lappen auch entfernt, aber irgendwie nen großes stück vergessen :-D ) auch mal uralter sprit. Der war nach 2,5 Jahren Standzeit nicht mehr zündfähig. Aber solange haste wahrscheinlich für die Motorrevision nicht gebraucht...

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