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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Boje im Vergaser!

:-D :grins: :grins: :shit:

Bayman-Mein HELD!

:-D

joaaaaa ich als alter segler,, würde sagen das es mit dem begriff boje passend illustriert :-D

laut wiki kann man eine boje nutzen, um zb. den wasserstand abzumessen. somit kam mir die idee, das wort "boje" auch im vergaser als gemischstandsregulierung, die sich den gezeiten im vergaser steigend oder sinkend anpasst, treffend zu verwenden.

:-D

Geschrieben

Benatrage hiermit offiziell ab heute nur noch folgende Fachbegriffe zu benutzen:

- Bojenkammer

- Bojennadelventil

:-D:-D:-D:shit:

Geschrieben

Also hab grad vor der Arbeit nochma bißchen gekickt. Es scheint doch ein Kraftstoffproblem zu sein. Wenn ich Kraftstoff direkt in den Brennraum spritze, dann zündet sie 1-2 Mal. Ich werde also den Ansaugstutzen nochmal abnehmen und schauen ob ich dort Falschluft beseitigen kann. Dem Zylinder werd ich auch noch ne Schicht Dirko zusätzlich gönnen.

@Gammel Drehschieber is nich weiter bearbeitet als vorher. Sollte also nich daran liegen.

,..pennah!

Geschrieben

hast du denn nun den vergaser überprüft?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dein AS so eine große undichtigkeit hat, dass nichts im zylinder ankommt.

wie ist denn das ansauggeräusch, wenn du den gashan zu hast,, und dann aufreisst? wenn kein unterschied hörbar ist,, dann haste ein loch,,!

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, da is schon ein Unterschied. Röhrt dann schon erheblich mehr wenn ich den Hahn aufreisse. Gestern war ich nich mehr am Vergaser dran. Vorher war aber bei abgebauter Schwimmerkammer der Kraftstofffluß voll ok. Hatte vorher auch nie Probs mit ausbleibendem Sprit.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Hatte das auch mal weil ich beim Zusammenbau des

Motors alles eingeölt hatte und zudem ne viel zu

Ölhaltige Mischung in den Tank gefüllt hatte.

Da wollte das Gemisch gar nicht mehr zünden

vor lauter Öl. Falls Du denkst es könnte das sein,

dann gib mal nen Schluck Benzin ohne

Öl direkt in den Ansaugschlund oder Zülinder.

LG,

Ölsau *Nomen est Omen.....* :-D

Geschrieben
Hatte das auch mal weil ich beim Zusammenbau des

Motors alles eingeölt hatte und zudem ne viel zu

Ölhaltige Mischung in den Tank gefüllt hatte.

Da wollte das Gemisch gar nicht mehr zünden

vor lauter Öl. Falls Du denkst es könnte das sein,

dann gib mal nen Schluck Benzin ohne

Öl direkt in den Ansaugschlund oder Zülinder.

LG,

Ölsau *Nomen est Omen.....* :-D

Ich hatte das bei ner V50 von nem Freund, die wir zusammengebaut haben. Da ging sie auch nicht an. Aber irgendwie habe ich dann voller Wut :-D ungefähr 20-mal ganz schnell getreten und dabei den Gashahn immerwieder voll aufgedreht. Auf einmal sprang sie zögerlich an.Dann lief sie und danach auch perfekt, keine Probs mehr

Muss eine Düse verstopft gewesen sein, die dann durch zu viel Druck FREIGETRETEN worden ist.

Manchmal hilft sensible Gewalt und ein Hang zu aggressiven Handlungen doch :-D

Ich würde sagen Vergaser reinigen und Düsen tauschen und dann gib ihm

Geschrieben
Muss eine Düse verstopft gewesen sein, die dann durch zu viel Druck FREIGETRETEN worden ist.

es hat doch geschrieben, daß die Kerze naß ist! da ist wohl kaum die Düse verstopft....

Geschrieben
Also hab grad vor der Arbeit nochma bißchen gekickt. Es scheint doch ein Kraftstoffproblem zu sein. Wenn ich Kraftstoff direkt in den Brennraum spritze, dann zündet sie 1-2 Mal. Ich werde also den Ansaugstutzen nochmal abnehmen und schauen ob ich dort Falschluft beseitigen kann. Dem Zylinder werd ich auch noch ne Schicht Dirko zusätzlich gönnen.

@Gammel Drehschieber is nich weiter bearbeitet als vorher. Sollte also nich daran liegen.

,..pennah!

Quote mich ma selber. Scheint doch irgendwie an der Kraftstoffzufuhr zu liegen. Kann mir im Moment nur nich vorstellen warum. Sprit liegt an am Gaser, Schlauch geht auch nich mehr kürzer und wenn ich die Schwimmerkammer abgebaut habe, kommt auch Sprit durch.

,..pennah!

Geschrieben
Quote mich ma selber. Scheint doch irgendwie an der Kraftstoffzufuhr zu liegen. Kann mir im Moment nur nich vorstellen warum. Sprit liegt an am Gaser, Schlauch geht auch nich mehr kürzer und wenn ich die Schwimmerkammer abgebaut habe, kommt auch Sprit durch.

,..pennah!

vielleicht drückt die die schwimmerkammer beim einbau den schwimmer nach oben und macht dicht?

Beim koso ist das doch ziemlich merkwürdig mit dem röhrchen...

Geschrieben

Noch dazu hab ich ja einen Nachbau vom Nachbau, also einen OKO-Vergaser. Soll aber baugleich sein mit den Kosos.

,..pennah!

Geschrieben
Noch dazu hab ich ja einen Nachbau vom Nachbau, also einen OKO-Vergaser. Soll aber baugleich sein mit den Kosos.

,..pennah!

hättest du mal meinen genommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab GENAU das gleiche Problem, und ein ähnliches Setup.

Ich hab bei mir das HP4 im verdacht. aber das hast du ja schon ausgeschlossen, zündungs prob könnts aber trotzdem sein.

versuchs mal mit startpilot, dann kannst vergaser ausschließen

gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

HP4 hab ich eigentlich ausschliessen können, da ichs ja ma mitm PV-LüRa probiert hab, war auch nix. Startpilot hab ich nich am Start, aber Bremsenreiniger, funktioniert eigentlich sonst genauso, aber hat auch noch nix gebracht.

@px200hh Hab den Zylinder noch nich wieder abgenommen und am ASS war ich auch noch nich dran. Musste ja arbeiten.

Kumpel bringt mir erstma noch ne neue Kerze mit und wir werden uns nochma mitm Gaser beschäftigen...

,..pennah!

Geschrieben

pass auf und mantsche da nicht zu viel mit dirku rum, sonst verstopfst du dir noch die kanäle oder sonstwas!

hast du deinen wellendichtring auf der kurbelwelle zur kupplungsseite richtig herum eingebaut, oder verschwindet da alles im öl?

sollte der kolben verkehrt herum drin sein, sollte sie aber trotzdem laufen!

Geschrieben

War bisher noch nich wieder bei...musste gestern zu IKEA :puke:

Kolben is definitiv richtig rum drin, also Pfeil Richtung Boostport! Nein Scherz, natürlich Richtung Auslass! :-D:-D

Da ich heute und morgen arbeiten muss, wird das auch vor Montach nix.

Zur Not muss ich den Motor halt nochma aufmachen, was mir aber eigentlich total widerstrebt. Hab die Woche vor Rotenburg nochma Spätschicht, da hätte ich vormittags gut Zeit. Naja, aber eigentlich sollte er so laufen. Er will ja kurz, aber nach 1-2 Zündungen wars das...

,..pennah!

Geschrieben

Pff...wohl kaum! :-D Außer daran sollte es liegen, am Drehschieber...glaub(hoff) ich aber nich.

Komisch war halt, am Anfang is die Kerze noch nass geworden und die Karre is nich angesprungen, aber jetz wird die nich ma feucht...

,..pennah!

Geschrieben

Was ich schon hatte, dass er nicht anspringen wollte, war neben nem dichten Auspuff (hatte nach dem verchromen Öl reingepackt und mit Lappen abgedichtet gegen Korrosion, die lappen auch entfernt, aber irgendwie nen großes stück vergessen :-D ) auch mal uralter sprit. Der war nach 2,5 Jahren Standzeit nicht mehr zündfähig. Aber solange haste wahrscheinlich für die Motorrevision nicht gebraucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nen Jahr hats auch gedauert. Hab ich auch schon dran gedacht...also an die Spritsache jetz.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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