Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer schlecht zu lesen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also die Nummer meines 50N Rahmens ist sehr schlecht leserlich. Man kann es so gerade noch entziffern, nur liegt folgendes Problem vor:

Also sehen kann man folgende Nummer: VB5A1T oder V35A1T *.......*, bei Scooterhelp.com habe ich aber nur V5A1T gefunden. Wenn ich dann unter V5A1T mit zugehöriger Nummer suche, kommt auch raus, dass es eine 50/N Bj.64 ist. Nur warum steht bei mir zwischen dem V und der 5 noch was drin? Und was sagt der TÜV zu dieser schlecht leserlichen Nummer, denn ein Typenschild oder Papiere hab ich auch nicht dazu..... Hoffe jemand kann mir da Infos geben.

Gruß DAMBALAH

Könnte das, was Du als "B" oder "3" entzifferst nicht eine "5" sein? Und das, was Du für eine "5" hältst in Wirklichkeit ein "S"?

Worauf ich hinaus will: wäre V5SA1T möglicherweise das Präfix an deinem Rahmen? Dann ist es einer von ner V 50 S. Sind am Lenker 4 Gänge eingestanzt, würde das auch dafür sprechen.

Gruß,

Rainer

Hallo.

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Denn das einzige Modell, das es mit 6-stelliger FIN gab (mal abgesehen von den Sondermodellen SuperSprint und SR/Racer um welche es sich scheinbar nciht handelt.. ), war die 50/S.

Notfalls eben dann doch auf diese Lösung zurückgreifen.

Eine genaue Zuordnung der FIN's ist übrigens auch hier möglich, aber am besten gehst du einfach mal mit dem Rahmen zu dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens und schilderst ihm die Lage. Der hat ja wohl nicht umsonst studiert...

Grüße, #c

Vielen Dank euch zwei! Hab nochmal geschaut und es könnte echt auch ein "S" sein. Demzufolge ist es ein Rahmen einer V50/S Bj. 67. Lenker ist leider keiner dabei, kann also nicht nach der Gangzahl schauen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer 50/N und einer 50/S??

Den Tip mit dem Verfahren für die Nummer, werde ich gleich mal ausprobieren. Danke...

Moinsen.

Meines Wissensnach unterscheiden sich 50s und 50n lediglich motortechnisch. Soll heissen, dass die 50s eine andere Übersetzung, ausserdem nicht nur drei, sondern vier Gänge besitzt. Was sagt denn die Motornummer, oder ist der überhaupt vorhanden?

Allerdings ist hierbei nochmal zwischen 50n (Metallkaskade) und special (Plastikkaskade) zu unterscheiden, denn die special hiess in Deutschland ebenfalls 50n :plemplem:

Grüße.

Hmmm,

also jetzt hab ich mir überlegt die Zahl nachzuschlagen, die passenden Zahlen hab ich ja, nur nicht den Stern und das Logo. Kann mir vielleicht jemand die 2 Sachen extra in ein Blech schlagen, dass ich die hinterher einsetzen kann?

Und noch was, bei meiner Spezial stehen 2 Nummern, also die V5B3T*....* und dann noch eine, bei dem Rahmen der 50/s aber nur eine, die mit V5SA1T...

Ist das normal?

Gruß

Bearbeitet von DAMBALAH

wenn du dir noch nicht ganz sicher bist was es jetzt wirklich für ne nummer ist:

nimm feines schleifpapier und schleif direkt hinter der nummer (also im rahmen) ein bisschen.

Da das schlagzahlen sind bekommst praktisch die gespiegelte Nummer, die du easy mit nem kleinen Spiegel den Du da reinschiebst lesen kannst.