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GTR stottert!?


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Also,

meine GTR 125, der ich vor ca. 500 km einen DR177 mit 24SI Vergaser spendiert habe, hat seit ein paar wochen immer wieder mal das Problem, daß es beim Gasgeben so im mittleren Drehzahlbereich (v.a. beim raschen Beschleunigen) nicht wirklich homogen beschleunigt, sondern fast ein wenig stottert. Wenn man aber über diese Hürde wegkommt, und weiter beschleunigt (quasi Vollgas) dann gehts wieder gut.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

Ich erinnere mich, daß das auch vorher schon so war (also bevor ich nen neuen Zylinder und Vergaser verbaut hatte) und ich dachte mir als Laie, daß das Problem mit nem neuen Vergaser sicherloich behoben wäre.

Leider ists aber immer noch da. (Auch stärker an kalten Tagen)

Und meine 2. Frage ist, wann ich die Düse zum Einfahren wieder gegen die original mit dem Vergaser gelieferte auswechseln kann?

danke, mfg. burns

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morgen nicknamesvetter (und ich dachte schon im Halbschlaf mir eingebildet zu haben, das ich jetzt eine stotternde gtr fahre....tststs...),

um helfen zu können, solltest du uns noch ein paar details mitteilen:

welchen düsenstock fährst du, hast die zündung geblitzt, welcher auspuff, etc...

schönen tag noch,

mb

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hi Mr.Burns! :-D

Also Düse ist zum einfahren ne 116 od.118 drauf. (hauptdüse). ANsonsten hab ich bei meinem neuen 24 SI Vergaser nichts geändert. Hab allerdings auch noch ne 112 Düse die jetzt dann mal rein sollte, denn ich denke es läuft schon lange genug so fett. (Endstück am Auspuff ist schon recht ölig).

Auspuff hab ich nen Sito plus genommen. Luftfilter ein PX Filter.

Geblitzt hab ich nicht, da die bei STOFFIS (dort hab ich alles gekauft) gesagt haben, es sei noicht wirklich nötig (!?).

so long. Mr. Burns.... :sabber:

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Tippe mal auf zu fette Einstellung im mittleren Bereich.

Was hast für ein BE-Rohr und Luftdüse drin?

Eventuell mal ein Stück ohne Lufi fahren oder die kleinere

HD probieren, wenns besser

wird is klar wo der Hase im Pfeffer liegt.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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  • 2 Wochen später...

Das mit dem Dreck im Tank könnte zwar prinzipiell sein, wäre aber wohl nicht reprodzierbar, sondern eher willkürlich. Bei mir war mal die Gummispitze der Schwimmernadel angefressen, sodaß der Spritpegel im Vergaser zu hoch und damit das Gemisch im mittleren Drehzahlbereich viel zu fett war. Bei Vollgas / Höchstdrehzahl hat sich das nicht so stark ausgewirkt. Kannste testen, indem Du beim Fahren den Sprithahn zumachst und beobachtest ob es besser wird, kurz bevor der Motor ausgeht.

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