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Druckausgleichschraube ueber der kupplung.


atom007

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Hallo,

habe das problem, dass ich den kupplungsdeckel seitlich recht weit auffraesen muss, um die kupplung unter zu bringen. es fehlt dann diese oelabstreiflasche. so kommte meiner meinung nach, dass immer recht viel getriebeoel durch diese komischen plizschraube ueber der kupplung geblasen wird. kann ich das loch nicht einfach zu machen? kann das bischen druck nicht ueber den siri zu kurbelwellengehaese ausgeglichen werden? oder drueckt es mir das oel dann unten raus und in die bremstrommel? Hat jemand eine idee?

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Moin,

bei mir ist diese Entlüftung mal zugegangen. Danach lief das Mopped nicht mehr wirklch gut, so bin ich auch auf diesen Fehler gestoßen.

Ergo: Entlüftung tut not, sonst gibts Probleme. Bei mir hat sich das in der Form von "Fremdluftverhalten" geäußert, sofern ich mich recht entsinne.

MfG, Heiko.

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Mach se zu und ein neuen Ausgleich über die Schaltraste, die ist sowieso nicht hermetisch dicht.

du meinst einfach hier ein kleines loch rein bohren:

schaltraste.jpg

@ bigbene: ist die scooter&service CNC kupplung. die braucht etwas mehr platz. aber das plastikteil ueber dem tannenbaum ist schon noch da.

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du könntest einen schlauch anschliessen und diesen ca 1 meter im roller verlegen. dann kann überdruck raus, und dann das mitgeblasene öl wieder gemütlich zurücklaufen...

so hab ich mal eine tankentlüftung mal gebaut.

viel erfolg

desmo

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du könntest einen schlauch anschliessen und diesen ca 1 meter im roller verlegen. dann kann überdruck raus, und dann das mitgeblasene öl wieder gemütlich zurücklaufen...

so hab ich mal eine tankentlüftung mal gebaut.

viel erfolg

desmo

ganz genau so hab ichsa auch gemacht..... :-D

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"oder einfach n rohr einschweißen lassen (mal sehen wie´s mit dem verzug ist), da n neues gewinde rein und so die schraube n paar cm nach oben versetzen....

"

super idee !

am besten mitm zölligen absperrhahn. dann kannst du bei passfahrten bergab das motorbremsmoment einstellen HAHAHA

weiter so !

der desmo

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"oder einfach n rohr einschweißen lassen (mal sehen wie´s mit dem verzug ist), da n neues gewinde rein und so die schraube n paar cm nach oben versetzen....

"

super idee !

am besten mitm zölligen absperrhahn. dann kannst du bei passfahrten bergab das motorbremsmoment einstellen HAHAHA

weiter so !

der desmo

:plemplem:

mit rohr war natürlich n röhrchen gemeint.....

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  • 4 Monate später...

Hallo,

Habe ebend meinen neuen Plini 177 eingebaut und mal 10 minuten laufen lassen im Stand... dann habe ich beobachten können, das der sich das ganze Öl aus dieser Entlüftung drückte !

Fehlt dem das Öl nicht ?

Und wieso kommt das dann jetzt mit dem Zylinder erst raus ?

MfG

Richard

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ja 250 ml denk ich..

Aber mit dem 125er Original zyli hat der sich da nie was rausgedrückt... warte da fällt mir ein... hatte das schonma en bisschen nachdem der Roller lange gestanden hatte.. dann hab ich ihn an der waschbox abgspritzt dann wars eigentlich gut...

verstehen tu ich das aber nicht.

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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