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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe das problem, dass ich den kupplungsdeckel seitlich recht weit auffraesen muss, um die kupplung unter zu bringen. es fehlt dann diese oelabstreiflasche. so kommte meiner meinung nach, dass immer recht viel getriebeoel durch diese komischen plizschraube ueber der kupplung geblasen wird. kann ich das loch nicht einfach zu machen? kann das bischen druck nicht ueber den siri zu kurbelwellengehaese ausgeglichen werden? oder drueckt es mir das oel dann unten raus und in die bremstrommel? Hat jemand eine idee?

Geschrieben

Schließen würd ichs nicht, da drückts dir die Suppe dann bestimmt woanders hin.

Erklär lieber dein Problem mit der Kulu, hast du den Kunststoffflügel entfernt oder wie?

Wär mir neu dass der keinen Platz mehr hat, was hast du denn da für eine Kulu reingesteckt?

Geschrieben

Moin,

bei mir ist diese Entlüftung mal zugegangen. Danach lief das Mopped nicht mehr wirklch gut, so bin ich auch auf diesen Fehler gestoßen.

Ergo: Entlüftung tut not, sonst gibts Probleme. Bei mir hat sich das in der Form von "Fremdluftverhalten" geäußert, sofern ich mich recht entsinne.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Mach se zu und ein neuen Ausgleich über die Schaltraste, die ist sowieso nicht hermetisch dicht.

du meinst einfach hier ein kleines loch rein bohren:

schaltraste.jpg

@ bigbene: ist die scooter&service CNC kupplung. die braucht etwas mehr platz. aber das plastikteil ueber dem tannenbaum ist schon noch da.

Geschrieben

du könntest einen schlauch anschliessen und diesen ca 1 meter im roller verlegen. dann kann überdruck raus, und dann das mitgeblasene öl wieder gemütlich zurücklaufen...

so hab ich mal eine tankentlüftung mal gebaut.

viel erfolg

desmo

Geschrieben
du könntest einen schlauch anschliessen und diesen ca 1 meter im roller verlegen. dann kann überdruck raus, und dann das mitgeblasene öl wieder gemütlich zurücklaufen...

so hab ich mal eine tankentlüftung mal gebaut.

viel erfolg

desmo

ganz genau so hab ichsa auch gemacht..... :-D

Geschrieben

"oder einfach n rohr einschweißen lassen (mal sehen wie´s mit dem verzug ist), da n neues gewinde rein und so die schraube n paar cm nach oben versetzen....

"

super idee !

am besten mitm zölligen absperrhahn. dann kannst du bei passfahrten bergab das motorbremsmoment einstellen HAHAHA

weiter so !

der desmo

Geschrieben

ist doch genug platz um die entlüftung irgendwo am motorgehäuse unterzubringen!!!

besser nicht weglassen, da überdruck im getriebe entweichen muß!!!

Geschrieben
"oder einfach n rohr einschweißen lassen (mal sehen wie´s mit dem verzug ist), da n neues gewinde rein und so die schraube n paar cm nach oben versetzen....

"

super idee !

am besten mitm zölligen absperrhahn. dann kannst du bei passfahrten bergab das motorbremsmoment einstellen HAHAHA

weiter so !

der desmo

:plemplem:

mit rohr war natürlich n röhrchen gemeint.....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Habe ebend meinen neuen Plini 177 eingebaut und mal 10 minuten laufen lassen im Stand... dann habe ich beobachten können, das der sich das ganze Öl aus dieser Entlüftung drückte !

Fehlt dem das Öl nicht ?

Und wieso kommt das dann jetzt mit dem Zylinder erst raus ?

MfG

Richard

Geschrieben

ja 250 ml denk ich..

Aber mit dem 125er Original zyli hat der sich da nie was rausgedrückt... warte da fällt mir ein... hatte das schonma en bisschen nachdem der Roller lange gestanden hatte.. dann hab ich ihn an der waschbox abgspritzt dann wars eigentlich gut...

verstehen tu ich das aber nicht.

Geschrieben

Jedenfalls muss das mit der S&S Kulu ohne weiteres funktionieren, fahren zwei Kumpelz von mir-überleg nochmal ob du dir die ganze Charade nicht doch sparen kannst.

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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