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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich im Bereich der ?kleinen? nicht wirklich bewandert bin wäre es Euch möglich mir einen ungefähren Einblick in die Preislage der einzelnen Modelle zu gewähren?

Preis 1

Zustand 3

Kein Rost, original Motor, Stand (X) Jahre in einer Garage, Italienimport, kein O-Lack

Preis 2

Kein Rost, original Motor, Stand (X) Jahre in einer Garage, Italienimport, O-Lack

(1) Vespa 50N 1963-1971 V5A1T 1001 bis 283299

(2) Vespa 50/S 1963-1990 V5A1T 1101 bis 144061

(3) Vespa 50 Super Sprint (50 SS) 1965-1971 V5SS1T 1001 bis 3525

(4) Vespa 5O/L 1966-1967 V5A1T 500001 bis 530932

1967-1970 VSA1T 540001 bis63707663

(5) Vespa 50/R 1969-1983 V5A1T 700001 bis 938761

(6) Vespa 50 Elestart 1969-1972 V5A3T 1001 bis 5708

1972-1975 V5B2T 1001 bis 3667

1975-1976 V5B4T 1101 bis 1533

(7) Vespa 50 Special (in D 50 N Spezial) 1969-1972 V5A2T 1001 bis 96013

1972-1975 V5B1T 1001 bis 95671

1975-1983 V5B3T 1101 bis 565056

(8) Vespa 50 Sprinter 1971-1973 V5SS2T4001 bis 4515

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man zwischen Österreich und Deutschland unterscheiden. Bei uns ist aber alles teurer als in D aber billiger als in der Schweiz.

In Österreich speziell Salzburg sind folgende Preise (ohne Gewähr) :-D :

50 ccm Smallframe: unrestaurierte ital. ohne Papiere ca. 250,- bis 800,- (je nach Modell Spezial oder S und Lackzustand!!!)

50 ccm mit österr. Papiere ab 600 bis 1600,- (je nach Zustand und Modell, selten schöne zu bekommen)

125ccm Primavera/ET3:

ital. ohne Papiere 600,- bis 1400,-

mit österr. Papiere 1400,- bis 2500,-

Das sind aber alles subjektive Preisangaben bei Privatverkauf (nicht Händlerpreise!) und gelten event. als Richtwert für Westösterreich.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)
Muss man zwischen Österreich und Deutschland unterscheiden. Bei uns ist aber alles teurer als in D aber billiger als in der Schweiz.

In Österreich speziell Salzburg sind folgende Preise (ohne Gewähr) :-D :

50 ccm Smallframe: unrestaurierte ital. ohne Papiere ca. 250,- bis 800,- (je nach Modell Spezial oder S und Lackzustand!!!)

50 ccm mit österr. Papiere ab 600 bis 1600,- (je nach Zustand und Modell, selten schöne zu bekommen)

125ccm Primavera/ET3:

ital. ohne Papiere 600,- bis 1400,-

mit österr. Papiere 1400,- bis 2500,-

Das sind aber alles subjektive Preisangaben bei Privatverkauf (nicht Händlerpreise!) und gelten event. als Richtwert für Westösterreich.

Die PV Preislage ist auch für den Osten zutreffen, allerdings bei den Rotblechen, wird im Großraum Wien wohl kaum jemand mehr als 1000 Euronen für eine 50ccm Special mit Papieren abdrücken. Gibt zwar nicht mehr viele, es werden aber auch kaum noch welche gesucht. Die Kids wollen ja nicht permanent von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen werden und fahren lieber Plastik und die die bereits den Deckel haben, wollen nicht mit einer Fuffi durch die Gegend eiern ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
feiner Deal, sowas täts bei uns net geben, da wäre schon eine 4 stellige Summe fällig .... :-D( Sieht ja aus wie neu das Teil ...

Da schliess ich mich gleich an, feines Teil fürn kleinen Kurs :-D

Da hatte wohl jemand gar keine Ahnung oder wollte das gute Stück einfach nur loswerden...haste Glück gehabt.

Greetz :-D

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Freunde sind gerade aus Imola zurück....die Preise sind auch heuer wieder angezogen worden....wünsche allen viel Glück beim Rollerkauf bis 500 Euro :-D( geht dann wohl Richtung Tretroller...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
Freunde sind gerade aus Imola zurück....die Preise sind auch heuer wieder angezogen worden....wünsche allen viel Glück beim Rollerkauf bis 500 Euro :-D( geht dann wohl Richtung Tretroller...

Also:

125,- für ne PK80 S Elestart, originallack 12TKm, kein Rost,

Bakterie rein, alles i.O. TüV und ab dafür....

470,- für ne PX 200 alt, keine Beulen, kein Rost (auch nicht unten am Bremspedal)

18TKm, auch nur ne Bakterie rein

500,- für ne T4, alle raren Teile dabei, 7800km! auch kein Rost, allerdings Motor fest.

Man muss eben mal nen bißchen schauen, dann klappts auch mit den Niedrigpreisen :-D

(okay, für ne Lammy würd ich vielleicht meinem Grundsatz untreu werden. Aber auch nicht bis in 4-stelligen Bereich!)

Gruß,

Alex.

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