Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mono Sitzbank PK50 XL


Empfohlene Beiträge

hi leutz,

ich möchte mal meine XL auf trab bringen,

und zwar fehlt mir noch ne gayeignete sitzbank.

Ich dachte da an die GFK-sitzbank von SIP,

hat die jemand???ich wüsste gerne wie das ist mit der sitzpolsterung ist:wo man den schaumstoff dranmacht,wie mans dranmacht und obs was ausssieht auf ner PK 50 XL.

Könnte man die sitzbank eventuell auch matt schwarz mitfärben??

weil mein Roller komplett matt schwarz wird,und da dann son ding draufsitzt was so schwarz glänzt.

und als bezug würde ich gern krokodillederimitat :-D  :-( draufmachen lassen vom sattler..

-hat jemand erfahrung mit der sitzbank?!?!

-Alternativen?!?!?

-Tipps?!?!?

danke im voraus,

CU,Ivano :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GFK Bank sieht schon gut aus, ist bloß grauenhaft verarbeitet.

Eigentlich sitzt sie in allen Dimensionen nicht richtig, ist also Nacharbeit gefordert wenn's wirklich gut aussehen soll.

Sitzbankpolster kannst Du mit einem Klettband befestigen lassen, Du willst ja eh zum Sattler.

Andere Möglichkeit wäre das Polster über eine dünne Grundplatte von unten zu verschrauben.

Lackierfähig ist sie auf jeden Fall, Untergrund vorbereiten, schleifen, Grundlack, Endlack.

Rücklicht würde ich in dem Zuge auch ändern.

Alternative lautet selbst bauen. Suchbutton findest Du oben rechts.

Gruß,

Olli

Krokodillederimitat find ich ziemlich mutig!

:-D

Zu Deinen Reifenfragen bemüh auch mal die Suche.

Wurde schon zig Mal behandelt.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend...

Das Problem ist ja, dass die nur so aufgesteckt sind und nicht wirklich alltagstauglich sind.Außerdem muss man etwas mit den Auflagegummis frikeln bis es passt.

Eine Maßnahme um dies zu ändern, ist:

(sehr bewährt)

Abschließbares POLSTER:

Ein Loch dahin setzen (im GFK, wo man sitzt)wo das einfüll-Loch ist.

Ein Polster auf einer Spahnplatte befestigen und mit einem kleinen Scharnier an der Ecke zum Rücken befestigen.Dann ist nur das Polster aufklappbar.Den sitz kann man gut mit Schaumstoff und Kunstleder, was fast nichts kostet selberbauen.Würde mir nie für die Knete das abgesteppte von SIP holen - sieht zwar geil aus aber ist irgendwie unverschämt teuer.

WAS KOSTET SO EIN SATTLER DENN ???

Um den Sitz dann nicht mehr abschraubbar zu machen, setzt man einfach Gewindestangen in die Muttern am Rahmen, wo vorher der orig. Sitz saß und macht wieder unter dem Sitzpolster Löcher mit Vertiefungen, (sodass die Schrauben sowie Muttern nicht in die Sitzfläche stoßen)worin man den Sitz festschrauben kann, in den GFK und verstärkt dies mit Glasfaser/Epoxidharz.

Um das POLSTER (nicht den Sitz, der bleibt jetzt drauf. Den Verlust der Werkzeugkiste kann man schon irgendwie verkraften   :satisfied:   :rotwerd: . Wenn man jetzt an den Vergaser will muss man ihn halt abbauen, aber mit einem passenden bit und Miniratsche geht das auch on Tour) abzuschließen muss man dann einen Schlitz vorne an der Sitzbank in den GFK schneiden und einen Haken an passender Stelle an das Polster bauen.Dieser sollte ein Loch haben und genau in den Schlitz passen, wo man sich mit ein wenig Gebastel ein Druck-Schloss einbauen muss.Am besten mit Glasfaser, ich finde, dass eignet sich hierfür hervorragend.In das Loch des Haken soll denau der Zylinder des Schlosses gedrückt werden.Die Sitzbank ist somit fest und das Polster zum Tanken gut hochklappbar.

Da bei alledem vielleicht etwas viel GFK aus dem Boden geschnitten sollte man mit einer passenden Metallplatte einen neuen Boden oder ähnliche Verstrebungen unter die sitzfläche bauen bzw. mit Glasfaser einkleben.

Ich weiss ja nicht ob du überhaupt im Alltag mit der Karre unterwegs bist - sonst hab ich diese wunderschöne Anleitung umsonst geschrieben   :angry:   :devil: ...

Hab ja Nachts eh nichts besseres zu tun....   :-D   :-(

optisch ist das Ding eigentlich total cool finde ich - ich habe keine solche, weil sie doch nciht so bequem ist aber auf die 50N kommt auf jeden Fall son Ding.So haben wir es bei nem Kumpel aber gemacht - man könnte auch den Sitz abschließbar machen.... WIE FUNKTIONIERT DAS BEI DEN LFs ???

Naja bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Íst meine Aneitung nicht schön - wenigstens hat der Manuel sie gelesen....

Jo mein Schloss säße dann auch vor dem Löres....

Über eine komplett hochklappbare sitzbank für SF muss man mal nachdenken - geht auch irgendwie.

:-D mann bin ich blau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ausführliche beschreibung!!

ich muss nur sehen,wie ich das jetzt mache,weil ich bin nicht so handwerklich begabt in sachen gfk und sowas...

(nicht das ihr jetzt denkt son möchtegern-bastler der sich net auskennt)

wahrscheinlich werd ich mir wie ein kumpel von mir eine spanplatte zurechtschneiden,schaumstoff drüber,leder drüber,vorher löcher für tank und schrauben(die aus  den haltelöchern für den tank und orig. sitzbank)reinbohren,und dann draufgesteckt, ist zwar nicht abschgliessbar,aber egal..

danke nochmals..

CU,Ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information