Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überlege, das E-Rad längs in den Durchstieg zu montieren. Hat jemand ein (paar) Foto(s) zur Hand, auf dem/denen man das Ganze schön sehen kann? Der Ersatz der Toolbox muss dann halt leider über Magnettaschen rechts und links im Beinschild erfolgen. :-D

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein bildchen von meinem baby

f30bbdf526.jpg

hab den toolboxdeckel noch nicht eingedellt. ein 2. liegt aber schon parat. ich hab das ersatzrad einfach ohne luft montiert und hab immer eine superkompakte luftpumpe mit. ist ausserdem sowieso notwendig wenn ich die widerim hinten runter nehmen muss/soll da die vollgepumpt ja viel zu dick ist.

ach ja; satteltaschen hab ich auch. die werden einfach unter den sitz durchgezogen und halten spitze. egay.co.uk machts möglich

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Sieht ja schon ganz geil aus :love:

Das Eindellen der Tür muss sein, wenn Luft ´rein soll, oder wie? Gibt es hierfür vorgefertigte Türen, oder muss ich meinen Blechmann bemühen? Denn ohne Luft wär´s ja ein bisi daneben :grins:

Geschrieben

Das nächste mal aufm Run ballerst du etwas weniger und schaust dir von Gonzo die Kiste an - der verrät dir dann auch wie man ne Delle in die Toolboxklappe bekommt und wofür diese Wegklappfunktion an dem Halter ist.... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das bei mir aus:

OO58NFyp.jpg

Und hier kann man die Beule erkennen,

9vKo38Wg.jpg

ohne die wäre die Pelle halt nur ohne Luft montierbar.

Auch sollte vor dem lackieren mal ne Trockenübung gemacht werden, bei meinem ori. Halter passten 100/90-10 erst nachdem der Metaller seine heilenden Hände draufgelegt hat! :-D

Und obwohl etwas gedehnt wurde habe ich einen 90/90-10 montiert.

Sehr schön ist auch, das wenn man mal keinen Reifen drin hat, die Werkzeugrolle fast so reinpasst, als wenn sie dafür gemacht wäret! :-D

Falls nötig detailiere ich auch gerne! :grins:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt?

Mutter losgedreht, Hebelchen nach hinten geklappt, den ganzen Reifen nach links weggeklappt und Viola, die Toolbox kann geöffnet werden! :-D

Ach so ich vergaß zu erwähnen da ich den Hebel für das Toolboxschloß nach oben drehen musste, sonst hatte die Spitze derbe in den Reifen gepiekt.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

da soll es wohl einen schnellspanner mechanismuss geben, mit dem man das gaanz easy zur seite klappen kann...kennt den jemand?

@ rodriguez de la villa krusten

hassu den halter noch? wolle verkaufen?

gruss

Geschrieben

Herzi, ich möchte fast behaupten das du die Halter alle zur Seite wegklappen kannst, sollte dein Reifen jedoch an der Tollboxklappe schubbern, dann brauchs etwas Gewalt.

Und "Schnellspann" is das bei mir eher nicht, ne handliche Mutter mit formschön Plastik drum rum ist für mich der Weg zum Ziel! :-D

:-D

Geschrieben
Herzi, ich möchte fast behaupten das du die Halter alle zur Seite wegklappen kannst, sollte dein Reifen jedoch an der Tollboxklappe schubbern, dann brauchs etwas Gewalt.

Und "Schnellspann" is das bei mir eher nicht, ne handliche Mutter mit formschön Plastik drum rum ist für mich der Weg zum Ziel! :-D

:-D

hab ich glaube ich schon mal geposted...

Klemmt, aber mit etwas nachhelfen passt das schön :-D :

wc2sz7.jpg

wc1tg0.jpg

Geschrieben
Stösst man sich nicht am Reifen ständig den Pimmel ? Neeee. Das wär nix für mich. :-D

Mit richtigen Männerbeinen hat der Pimmel fast die ganze Bank für sich :wasntme:

Nur wers nicht schafft, bis an Bremspedal zu kommen muss ganz nach vorne an die Kannte der Bank. Wichtig: kurze Beine nicht mit grossem Pimmel verwechsel auch wenn die Proportionen das einem vorgaukeln...

:-D

Geschrieben

sacht ma leute, wie ist das eigentlich gedacht? habt ihr die ersatzräder alle nur zur zierde mit oder wollt ihr die im ernstfall auch benutzen??? wenn dem so ist sollte die grösse, die in den halter passt doch eigentlich ziemlich genau mit der am fahrzeug verwendeten übereinstimmen. oder was macht ihr sonst mit dem grossen schluffen nachdem ihr das notrad montiert habt??? in den strassengraben werfen? in den halter kann es ja scheinbar in voller grösse nicht rein und über den lenker hängen kann ja auch nicht die lösung sein?

c.

Geschrieben
sacht ma leute, wie ist das eigentlich gedacht? habt ihr die ersatzräder alle nur zur zierde mit oder wollt ihr die im ernstfall auch benutzen??? wenn dem so ist sollte die grösse, die in den halter passt doch eigentlich ziemlich genau mit der am fahrzeug verwendeten übereinstimmen. oder was macht ihr sonst mit dem grossen schluffen nachdem ihr das notrad montiert habt??? in den strassengraben werfen? in den halter kann es ja scheinbar in voller grösse nicht rein und über den lenker hängen kann ja auch nicht die lösung sein?

c.

Passt doch mit 3.5-10... 3 mal der gleiche Pneu... kritisch wirds nur mit der Luft im E-Rad :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passt auch ein 100/90-10 rein, der wird nur an 4 Stellen etwas gequetscht, auf Dauer muss man da halt mal "nachdrehen". Den 90/90-10 kannste da fast reinwerfen und der wäre im Fall der Fälle auch kein Notrad. Momentan fahre ich den sogar vorne, fährt sich gut.

Und in meinen Halter bekäme ich auch ne platte 130er Schluffe rein! :-D

Und mit Beule in Klappe klappts von 3.00-10 bis 100/90-10 auch mit Luft drin dicke.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
@poppa: der steht nich zum verkauf...weiss gar nicht, wo der is

auf gonzos wunsch wurde der geistige duennpfiff, der hier stand rauseditiert

"ihr versteht halt den hip hop nicht"

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Poppi, kannst diesen Dünnpfiff mal rauseditieren, Alda da kriegste ja Brechreiz!

:puke:

Wie kann sowas in den Lambrettabereich reinrutschen?

- völlig entsetzt

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, manchmal geht der rapper in mir, mit mir durch :-D

aber bitte herzi..schon passiert

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

sag ich doch; pumpe mitnehmen. meine passt sogar in die toolbox rein. damit sind 3x die gleiche reifendimension kein thema. mit a bissal übung ist der reifen auch ganz schnell herunten und die toolbox offen.

selbstverständlich finde ich die lösung mit der delle wesentlich eleganter. ein ersatztürl liegt auch schon lange herum bei mir, aber bisher weder zeit noch lust. wird noch dauern die geschichte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

steht das e-rad bei euch nackig im durchstieg, oder habt ihr da irgendwelche verblendungen wie bei einer vespa ss oder sogar boxen, ersatztanks etc. drin?

letzte frage; gibt das eigentlich so eine art knieschluss beim fahren?

Bearbeitet von style63
Geschrieben

meins steht nackig. habe aber schon seit längerem im sinn da irgendwie einen öltank zu integrieren. die zusatztanks die man käuflich erwerben kann sind mir aber zu teuer. möchte das selber irgendwie irgendwann hinbekommen.

knieschluss ist allerdings etwas übertrieben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
gibt das eigentlich so eine art knieschluss beim fahren?

Knieschluß wäre gegeben, wenn ich das Beinschild nach unten erweitern würde und die Füße etwa 10 cm tiefer platzieren könnte :-D

Das es da Tanks für gibt war mir unbekannt, auf diesem Weg Danke für die Info, ich nutze manchmal 2 kleine Taschen von der Bundeswehr die ich oben mit Riemen zusammen und um das Rad schnalle, eine Seite Werkzeug, andere Seite Öl etc.!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich hab 2 dunkelbraune satteltaschen die ich hinten unter der sitzbank durch drüberlege. da passt alles hinein was ich brauche für ein woen + noch ein bischen mehr. nur der schlafsack und das zelt müssen aufs sprintrack.

aber eine tasche für übers reserverad hab ich mir auch schon überlegt, bisher aber noch keine gescheite gefunden.

Geschrieben

jo, sone obige tasche habe ich auch von der bundeswehr. die ist gar nicht übel. ersatztanks fürs ersatzrad kenn ich von den wideframe gs-vespas. die preise sind allerdings prohibitiv.

passt denn bei dem halter überhaupt noch eine radkappe? evtl. könnte man sich ja aus 2 mooncaps oder so ein fach bauen.

leider fehlen ja die aussagekräftigsten bilder hier im topic. vielleicht kann jemnad der vollständigkeit halber nochmal eine seitenansicht seines blechernen stolzes einstellen? ich wäre dankbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 
    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information