Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem dabei hab ich mal eingekreist, du müsstest diese Befestigung mit dem Tank umgehen und sinnvollerweise bräuchtest du ja 2 Behälter, einen von rechts, einen von links. Vieleicht ein bisschen viel Theather für 4-5 Liter Sprit, der Einbau eines 12 Liter Tanks hätte fast den selben Effekt mit dem Vorteil das der Saft gleich da wäre wo er verbraten werden kann! :-D

Könnte mir das allerdings sehr nett bei einem "hinterm-Beinschild-E-Radhalter" vorstellen.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

doppeltank habe ich schon mit 14l. mir geht gerade deshalb eher um einen handschuhfach ersatz. für e-rad quer bin ich zu groß. da hängen meine knie immer dran. also entweder handschuhfach oder e-rad längs.

danke fürs foto übrigens. sehr schick.

Geschrieben

ersatztank im reserverad find ich auch nicht sinnvoll. mein 12er reicht vollauf. aber eine lösung um dort motoröl unterzubringen wäre für die lange tour genau mein wunsch. 2-3 liter wären schon fein. das ganze vielleicht noch mit einer füllstandsanzeige kombiniert. wenns ein bischen weiter geht die ölflaschen mitschleppen find ich lästig.

aber gonzo hat schon recht, die halterung ist im weg. die muss man umgehen, sollte aber auch machbar sein.

das ganze ist definitv ein winterprojekt 2006/2007 von mir. fotos gibts aber noch überhaupt gar keine; nur hirngespinnste.

Geschrieben

Also bei mir geht es ohne Delle in der toolbox (meine kiste hat ja auch so schon genug dellen).

Hab gerade so viel Luft drin, dass der Reifen fest genug ist, aber genug nachgibt beim einklappen.

Schraube habe ich an dem Stift nicht mehr dran, sonder einfach einen Splint durchgesteckt.

Wegklappen zum tanken, geht damit in Sekunden. Klar, bleibt trotzdem unpraktisch und man ist an der Tanke immer noch der letzte.

Um das Reserverad habe ich bei Touren inzwischen ein Gepäcknetz gespannt in dem das schicke Öl-Reservefläschchen steckt und der übrige Kleinkram den man griffbereit braucht Platz hat.

41296CD01CAF11DBB3E07F69549C230C.jpg

442755701CAD11DBA0D7658E549C230C.jpg

Geschrieben
[...]

Um das Reserverad habe ich bei Touren inzwischen ein Gepäcknetz gespannt in dem das schicke Öl-Reservefläschchen steckt und der übrige Kleinkram den man griffbereit braucht Platz hat.

o.k., danke, zugänglichkeit vom originalen handschuhfach ist ja bei mir kein thema mehr. die klappe ist wg. des doppeltankes und airbrushes eh weggespachtelt.

Als "ehemailger" Kippler ist genau das mein größtes Problem. Verwöhnt von dem Lusso-Kofferraum ist es für mich schon jetzt mit der ori Toolbox arg beklemmend. Und der Verzicht hierauf zugunsten des optisch einmaligen E-Rades ist eine fast unmögliche Vorstellung. Sehr alltagsfreundlich kann eine Lösung ohne jede Möglichkeit, ein minimales Maß an Geraffel dabei zu haben, doch echt nicht sein. Habe in den Box auch Dinge wie Geldbeutel, Höhrer, Schlüsselbund etc. drin. ganz abgesehen vom Öl u.ä.

"Damals" auf dem Weg zum Run war der Lussocontainer z.T. bis auf den letzten mm³ ausgefüllt mit Werkzeug, E-Teilen und Bier. Wo soll das bloß hinführen?! :-D Die Magnettaschen, die man innen ans Beinschild magnetisieren kann, sind halt schon recht zugänglich für jedermann, also auch nicht optimal.

Damned... :-D

Geschrieben

Schnetterten ist auch auch nicht so übel. Daduch, dass man die zum tanken nicht hochklappen muss, kann man das Sprintrack ruhig auch 'n halben meter hoch beladen. Werkzeug, Klebeband, Züge, Ölflasche und Messbescher gehen immer in die Toolbox.

Geschrieben
Werkzeug, Klebeband, Züge, Ölflasche und Messbescher gehen immer in die Toolbox.

Du vergisst das Rad, das ich verantwortlich mache für den Wegfall der Toolbox...... denn ob das Geklappe bei jedem Tanken optimal ist, bleibt fraglich. Zudem, wenn man -wie beschrieben- noch anderes Zeug in der Box transportiert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Li steht das Motul-Fläschchen immer schön vorgewärmt auf dem ehm. Batterie-Halter.

Ich weiß, daß 1. man den nicht an allen Lambretten hat.

2. ich mich damit als Vergaser links Fahrer oute (natürlich könnte man den halter auch auf der anderen Seite

anschweißen, aber ob der Aufwand lohnt...).

3. das mit großem Tank nicht paßt (bei nem geschickt geplanten Doppeltank aber schon).

und 4. das Backe abnehmen auch nciht viel praktischer ist, als das Rad weg zuklappen, aber immerhin nimmt die

Ölflasche keinen Stauraum in der Toolbox weg.

Edit meint noch: Außerdem hängen meine Ersatzräder eh quer....

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Du vergisst das Rad, das ich verantwortlich mache für den Wegfall der Toolbox...... denn ob das Geklappe bei jedem Tanken optimal ist, bleibt fraglich. Zudem, wenn man -wie beschrieben- noch anderes Zeug in der Box transportiert. :-D

man gewöhnt sich an das wegklappen. mittlerweile habe ich das öl für einen tankstopp aber immer unter der sitzbank.

schlüssel und co hab ich immer im bauchladen.

Geschrieben

Ey nudde, wie wärs mit sowas?

Wurde oben ja glaube ich auch schon erwähnt...

DSCN5692.JPG

Henni hat aus Styrodur zwei Kreise geschnitten, verrundet, 3m-Folie drüber und laminiert,

nach dem Aushärten Aussparungen für Schraubenköpfe (oder in Eurem Fall den Halter) gefräst, gefillert und lackiert. gehalten durch n langen Bolzen und ne mittige Schraube.

Könnte man ja dann auch mit ner schön großen blin bling flügelmutter machen.

Züge und Werkzeug sind kein Problem. auch die 100ml Flaschen sind für öl immer gut. Und Du weißt ja, mir kannst es glauben! Man gewöhnt sich an den kaum vorhandenen Stauraum! :-D

auch denkbar mit Schanier und kleinem Brifkastenschloss auf einer Seite!

Geschrieben

klingt interessant. das könnte sich eventuell sogar ausgehen. 205er lochkreis zu 10 zoll = 254mm felge. werde das heute abend sofort mal ausprobieren. hab genausowas in der tiefgarage stehen.

Geschrieben (bearbeitet)
das könnte sich eventuell sogar ausgehen

Also reinpassen tut so ne Radkappe, ist mir letztens schon aufgefallen . .

Mich beschäftigte dann nur das "wie festmachen" und "für was nutzen" ?

Als "rechts-links Klappbox" könnte man das für Kleinkram nutzen, also jeweils unten an der Radkappe ein Scharnier an die ne Platte geschraubt ist die man wiederrum mittels 8er Schrauben von beiden Seiten an der Felge befestigen kann. Bleibt immer noch die Halterung des Reserverads die im Weg ist.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hab die hohen 5loch mooncaps ohne emblem verbaut. ich denke aber dass die zu gross sind. da aber die halterung dann aber noch mehr im weg ist wirds doch eine individuelle lösung werden müssen.

Geschrieben

noch eine möglichkeit gefunden:

reserverad wird nur reingesteckt und nicht festgeklammert. das ganze dann einfach auf die seite geschwenkt und fixiert. schaut ganz gut aus das teil. werde das über den winter mal nachbauen und ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich heute dann endlich durchgerungen, die normale Halterung für den Längseinbau zu ordern. Eventunnell muss ein Paderborner Weißkittel-Blechmann mir da ein wenig zur Seite klappen / stehen, damit ich zufrieden sein werde. Selbst wenn er über 90/90er Schuhe siniert....

Nach wie vor nagt das Toolboxvolumen an meinen Nerven. Eure Radkappen-Ansätze verfolge ich daher mit größtem Wohlwollen, die Herren! Weitermachen!

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information