Zum Inhalt springen

207er Polini Hämmert!


jb1718

Empfohlene Beiträge

Nabend!

ich habe eine wichtige Frage, und wollte wissen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Folgendes :

Mein 207er Polini hämmert wie die SAU.. das ist schon kein klingeln mehr sondern ein metallisches hämmern.

Habe meinen Motor Komplett revidiert. Er lief davor tadellos.

Bei den Motorinereien bin ich mir ziemlich sicher das alles gut ist. Nur beim Zylinder bin ich mir unsicher.

Ich Tippe das entweder der Kolbenring futsch ist..., der Kolben zuviel Spiel hat, die Quetschspalte nicht stimmt oder das Pleullager oben im Arsch ist.

Bei der Quetschspalte bin ich total verwirrt weil das ding ja mit den gleichen komponenten lief und jez auf einmal Rappelt wie die sau..

Zündung kurz hinter IT ... so wie vorher

Vergaserbedüsung... genau wie vorher..

Ich weiß nicht weiter!

Hilfe bitte!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau habs auch eben nochmal nachkontrolliert..

immer noch dasselbe weiß net wie man erklären soll DDELELELLEDELELDELLED :-D

Hohes metallischer krach halt in Rythmuskombi mit dem Zylinder.

PS Kerze schwarz ölig

ich hatte den Kolbenring gewechselt. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben. kolbenspiel zu hoch?

Pleullager oben kaputt?

ich weiß nicht.. alles doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Standgas das Hämmern? Oder immer?

Bei mir hatt sich mal die Kupplungs-Mutter gelöst. Das hat sich auch so angehört. Sichere seit dem immer mit Loctite...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

Also zusammenfassend..

das Geräusch wird lauter und kommt jetzt öfters vor.. am anfang war es nur beim Gas wegnehmen da(runterdrehen halt)

Zylinder hatte ich Zwischenzeitlich mal ab und sieht bis auf sehr schwarz öligen ablagerungen(also flüssig pansch halt, keine bröckchen :-D ) normal aus. Vielleicht der Kolbenring der sieht schmal aus... hmpf..aber hat ja kompression.. komisch.

Der KuluSiri ist übrigens auch noch intakt :-D falls da welche drauf tippen.

der Motor war reviediert vorher lief er mit den kombo´s was Kopfdichtung Kopf Fußdichtung etc angeht.

Polradmutter hab ich nochmal nachgezogen.. die isses schonmal nicht.

Kupplungsmutter glaub ich nicht. hatte ich eigentlich noch nie das Problem. zumal sie gesichert ist durch den Kulusicherungsring. Im Getriebe Rasselt nix und wenn sich das gelöst hätte würd sich ja der Halbmond langsam verabschieden und Kraftübertragung mehr Stattfinden. Also das heißt das ich mit der Kiste noch vom Fleck komme :shit: Fahren tut sie ja.

Nur das Geräusch ist definitv nicht gesund.. irgendwas wird sich, wenn ich so weiterfahren würde, verabschieden. Nur was... :grr: und ich wills nicht auf die harte Tour erfahren.

Also ich sach ja immernoch:

1.Pleullager

2.Quetschspalte (0,7 oder so hatte keine Schieblehre zur Hand) aber die kann sich ja wohl kaum verändern mit gleichen Teilen oder?!?

3.Kolben spiel kippen etc.. :-D

Also das Geräusch würd ich schon in Richtung Zylinder einorden.. Vielleicht hat ja wer mehr Ahnung und könnte sich das mal anhören wohne nähe Frankfurt a.M.

Ich werd morgen trotzdem mal den Kuludeckel abnehmen und schauen!

Vielen dank für euer bemühen und eure Antworten die noch kommen werden. Lasst mal das Gehirn in Wallung kommen :-D

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

haste nich nen mp3 player oder so mit dem du mal ne kleine aufnahme von dem hämmern machen kannst ?

evtl kann man da ja was raushören

war das hämmern von anfang an oder kam das erst einige zeit nach der motorüberholung ?

staubschutzblech an der hinterradbremse fest ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

Also zusammenfassend..

das Geräusch wird lauter und kommt jetzt öfters vor.. am anfang war es nur beim Gas wegnehmen da(runterdrehen halt)

Zylinder hatte ich Zwischenzeitlich mal ab und sieht bis auf sehr schwarz öligen ablagerungen(also flüssig pansch halt, keine bröckchen :-D ) normal aus. Vielleicht der Kolbenring der sieht schmal aus... hmpf..aber hat ja kompression.. komisch.

Der KuluSiri ist übrigens auch noch intakt :-D falls da welche drauf tippen.

der Motor war reviediert vorher lief er mit den kombo´s was Kopfdichtung Kopf Fußdichtung etc angeht.

Polradmutter hab ich nochmal nachgezogen.. die isses schonmal nicht.

Kupplungsmutter glaub ich nicht. hatte ich eigentlich noch nie das Problem. zumal sie gesichert ist durch den Kulusicherungsring. Im Getriebe Rasselt nix und wenn sich das gelöst hätte würd sich ja der Halbmond langsam verabschieden und Kraftübertragung mehr Stattfinden. Also das heißt das ich mit der Kiste noch vom Fleck komme :shit: Fahren tut sie ja.

Nur das Geräusch ist definitv nicht gesund.. irgendwas wird sich, wenn ich so weiterfahren würde, verabschieden. Nur was... :grr: und ich wills nicht auf die harte Tour erfahren.

Also ich sach ja immernoch:

1.Pleullager

2.Quetschspalte (0,7 oder so hatte keine Schieblehre zur Hand) aber die kann sich ja wohl kaum verändern mit gleichen Teilen oder?!?

3.Kolben spiel kippen etc.. :-D

Also das Geräusch würd ich schon in Richtung Zylinder einorden.. Vielleicht hat ja wer mehr Ahnung und könnte sich das mal anhören wohne nähe Frankfurt a.M.

Ich werd morgen trotzdem mal den Kuludeckel abnehmen und schauen!

Vielen dank für euer bemühen und eure Antworten die noch kommen werden. Lasst mal das Gehirn in Wallung kommen :-D

Gruß Jens

Hast Du evtl eine neue Kurbelwelle verbaut? Bei einem kumpel war in eine 60er Welle in einem orig. Karton.

Schau Dir mal den Kolben rand oben genau an!!!!

Bei mir hatte ich mal das gleiche Problem. Der Kolben stieß oben mit der Kante ganz leicht gegen den Zylinderkobf( war auch nicht zentriert), aber eben nicht mit dem Kolbenring (zum Glück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das mehr so ein metallisches Klappern ist, dann würde ich einfach mal tippen, das der Kolben kippt.

Sprich das Kolbenspiel könnte zu groß sein, hatte ich auch und nu iss bei mir der Zylinderfuß an dem mittleren Überströmer gerissen... :-D

Hab den ollen Steg jetzt einfach rausgetrennt, nachdem ich mich erkundigt habe ob man das so einfach machen kann....

Aber das ist ja nicht das Thema, wie gesagt ich tippe auf zu großes Kolbenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zyli hatte schon nen klemmer mal gehabt. IN DER EINFAHR PHASE WOHLGEMERKT!! das ist 5000Km her..

danach trat ein leises Geräusch auf was ich aber auch schon von anderen Motoren her kannte die mal nen Klemmer hatten von daher eigentlich normal. aber dieses Hämmern ist unnormal.

Ich stimme euch da schon zu mit dem Kolbenkippen.. kann das durch den neuen Kolbenring kommen den ich verbaut hatte?

wenn der Kolbenring sich zu sehr in der Nut verklemmt hat vielleicht??

Zylinder hatte ich schon ab sieht normal aus.

und nein ich habe keine Falsche Kurbelwelle verbaut :-D Ich hab nur die eine Orginale und die wies kein vertikales Spiel auf.

Aber worauf ich wirklich keinen Bock hab, ist wenn ich mir jez nen neues Kolbenkit kaufe und die Scheiße sich noch genauso anhört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das das von dem Kolbenring kommen kann, halte ich für eher unwarscheinlich... Hat der denn gut Spiel in seiner Nut? Wenn ja dann sollte der auch nicht haken und somit alles gut dichten und den Kolben führen.

Die Kipper die sind ja immer genau an den Umkehrpunkten bei U.T. und O.T., da hat der Kolbenring normalerweise nicht viel mit zu tun, zumal ein Kolbenring den Kolben auch nicht wirklich gut führen kann... das kippen des Kolbens hängt lediglich von dem Spiel ab, was der Kolben in der Zylinderlaufbahn hat.

Das wurde bei mir auch immer lauter das Geräusch, bis es dann halt zum dem Supergau kam, aber was will man machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habs eben nochmal probiert ihn anzuwerfen.

Die Kompression ist so gut wie weg und die Karre springt nicht an.(Mit jedem Ankicken weniger geworden)

Ich denke mal das sich der Kolbenring in seine Nut verpisst hat und festklemmt.

Ich mach ihn morgen nochmal ab vielleicht liegts ja wirklich nur daran.

Falls das mit dem klappern mit dem Spiel zu tuen hat, lohnt´s sich dann nen neues Kolbenkit zu hohlen?

Der Zylinder ist nämlich wirklich schön blank und weißt keine Kratzer und Riefen auf.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Kolbenspiel zu groß ist, dann lohnt sich nur ein Kolbenkit im ersten Übermaß, alles andere würde den Kolben wieder genau so kippen lassen, wie er es dann vorher schon getan hat.

Ich hab mir auch einen im ersten Übermaß bestellt und lasse den Zylinder dann auf Maß Bohren, alles andere wäre sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sachs euch was es war!

Ganz billig und einfach der Kolbenring hat sich in die Nut verpisst und hat diese Störgeräusche sowie den Verlust der Kompression verursacht..

_------> War ein neuer Kolbenring der net passt auch toll gelle? :-D Alten wieder drauf gemacht und die Kiste läuft

BESTELLT NICHT MEHR BEI SIP DEM SAFTLADEN!!! :-D

Trotzdem danke an eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sachs euch was es war!

Ganz billig und einfach der Kolbenring hat sich in die Nut verpisst und hat diese Störgeräusche sowie den Verlust der Kompression verursacht..

_------> War ein neuer Kolbenring der net passt auch toll gelle? :-D Alten wieder drauf gemacht und die Kiste läuft

BESTELLT NICHT MEHR BEI SIP DEM SAFTLADEN!!! :-D

Trotzdem danke an eure tipps!

was kann der laden dafür, wenn du vorm einbau nicht guckst, ob er passt?? vielleicht hat sip da geschlampt, aber schuld bist du selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

wenn ich nen Kolbenring bestelle für nen 207er und zwar den Richtigen, dann erwarte ich auch das ich einen bekomme wenn ich diesen Bestelle.. Und nicht irgendeinen der erst bearbeitet werden musst, sodass er passt.

Ausserdem ist das nicht das erste mal das was schief läuft...

Wozu bestellt man Lager Dichtungen etc, und die schicken einem net die Simmeringe und den Polradkeil mit... den man Bestellt hat..

Auch schön, vorallem wenn man zum Rolltertreff will. :-D

Aber vielen dank für euer Verständnis und das es dann jetzt doch niemanden wirklich interessiert was es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alle und alles voll oberflächlich hier.
applaudit.gif

Du schraubst anscheinend auch nicht erst seit gestern.Trau ,schau ,wem

Vorm einbau mit altem Teil abgleichen = Standart

Gerade beim Polini Ringen 68/68,4/68,8 ist nicht immer das in der Tüte was draufsteht.

Vom SCK hab ich schon öfter Teile mit SIP Aufklebern bzw. Bestellnr. bekommen.

RSE hat mir die Woche nen orginal Cosa Kullubelagset (Piaggio eingeschweißt) mit nur 3 Scheiben geschickt.

Pauschalisieren is also nicht,da hat auch nur ne Automatik fahrende Lagerkraft ins Regal gegriffen.

Am besten pufferst du sowas mit nem eigenen kleinen Lager der wichtigsten Verschleißteile ab :-D

Dann kotzt du auch nicht so ab wenn was Retour gehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information