Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit My-Hammer o.ä. Auktionen

Schmied

Empfohlene Beiträge

Meine Küche braucht neue Kleider, weiss nur nicht wie teuer üblicherweise Handwerker sind. Wenn ich da jemanden kommen lasse der kann mir ja alles erzählen. Was kostet sowas? Zahlt man nach Zeit? oder besser nen vorher abgesprochenen Preis?

Ne Alternative wäre ja My-Hammer.de - nur taugt das? Hat das schon mal wer versucht oder von anderen gehört wie da die Erfahrungen waren? Da müßte ja auch ein Startpreis angesetzt werden, nur is der zu niedrig bietet keiner, is der zu hoch bezahl ich naher mehr als üblich.

Auftrag wäre: bei ner ca. 25m² Küche die leer ist müßten die Wände gespachtelt, geschliffen und gestrichen werden und der Boden mit Click-Parkett ausgelegt werden, vorher muss der Boden an einer Stelle ausgeglichen werden. Decke is tapeziert und muss nur gestrichen werden, 2 Fenster und ne Tür zum Balkon sind im Raum. Parkett hab ich schon hier, sonst kein Material.

greets Sebastian

Hallo Sebastian,

Paderborn ist ein wenig zu weit, um von Hamburg für nen Ortstermin mal vorbei zu kommen.

Ich bin Handwerker (Zimmermann, mache aber hauptsächlich Holzfußböden) und muss natürlich sagen: Finger weg von my-Hammer und so! das ist böse!!!

Wichtiger ist es einen Handwerker zu finden, bei dem Du ein gutes Gefühl hast. Du willst dich ja hinterher in deiner Küche wohl fühlen. Dafür gib mal lieber 1-2 ? mehr aus.

Zu den Preisen kann ich dir nur sagen, dass sowohl Parkettlegen, als auch Malerarbeiten meistens nach m² berechnet werden. Spachteln und Ausgleichen wahrscheinlich nach Aufwand.

Ich weiss nicht wie bei Euch die Preise sind, aber zumindest beim Parkett kann ich dir sagen, dass ich dir um die 20 ? für den m² abnehmen würde und fürs ausnievelieren mit Ausgleichsmasse braucht man vielleicht so 2 Std a´ca. 30?.

Von Malerpreisen hab ich keine Ahnung. und die Preise die ich dir gegeben habe sind auch nur ungefähre Richtwerte.

Aber am besten kann man sowas vor Ort ausmachen. Also, lass mal ruhig ein paar Handwerker antraben. lass Dir von denen erzählen was sie machen würden, und was das kostet, und dann kannst Du vergleichen und dich entscheiden. Frag auch mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob da schon mal jmd Erfahrung gemacht hat, und ob vielleicht jemand wen empfehlen kann.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

Gruß

Rollmops