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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich baue mir gerade eine PX 80 neu auf.

Da ich fürs schnell fahren was anderes habe, möchte ich diesen Roller für gemütliche cruisen nutzen.

Das Setup wird wie folgt:

Zylinder 135er D.R.

Kurbelwelle, vergaser, Auspuff usw original.

Schafft der 135er es eine originale 200er primär zu ziehen?

wie gesagt auf Beschleunigung lege ich bei dem moped keinen großen wert es soll eher für längere aausfahrten gebaut sein und auch auf der Landstraße nicht zu hoch drehen...

gebt mal tips thx!

Geschrieben

ok gibts denn andere vorschlage?

20er kupplung ist ja arg kurz.

bin nur auf die idee gekommen weil ich noch ne 200 primär hier habe und gerner ne cosa kupplung verbauen wollte ( dann wirds wohl eher die mit 21 zähnen)

Geschrieben

ich fand die Kombi mit Ori-Primär und 22er Ritzel an der Kulu eigentlich angenehm. Verlängert Dir die Übersetzung spürbar ohne unten rum zu viel zu verlieren (z.B. im Stadtverkehr). Gibt doch auch bei der Cosa 22er Ritzel, das wär dann sozusagen ideal. :-D

LG Stephan

Geschrieben
gibts das? ich kenn nur 21 und 23 zähne ...

ist jetzt allerdings auch schon ein paar jahre her das ich im thema war

Allerdings.

Die VBB z.B. hat original das 22er Ritzel drin. (dafür mit 67er Primär).

Die PX150 hat auch das 22er Ritzel. Eigentlich gabs ne gute Zeit lang für die Ori-PX200 Kulu, also die größere, auch ein 22er Ritzel. Dieses ist aber schon seit längerem nicht mehr lieferbar. Augsburg hat auch keinen Termin angegeben, wann das Zahnrad wieder in die Läden kommen soll.

Verstärkte Kupplungen kriegt man auch mit 22 Zähnen, auch Cosas mit Ring. Einer der wenigen, die momentan die Ori-Cosa mit 22 Zähnen und ohne Verstärkung vertreiben sind die Kollegen vom Pis. Zumindest hab ich da eine bekommen und mein Bruderherz vor kurzem auch. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Verstärkte Kupplungen kriegt man auch mit 22 Zähnen, auch Cosas mit Ring.

verstärkt brauchst aber net wirklich für den 135er DR :-D

Ich fahre auf meinem DR135 ein 21er Kulu Zahnrad, wenn Du überwiegend alleine fährst

ist sicher das 22er Kulu-Ritzel besser. Dann dreht der Motor nicht ganz so arg.

Geschrieben

Unter Largeframe Setup ,Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³,runterscrollen bis 135.

Wirst du feststellen das 100% der Reusen mit ähnlicher Kombi das o-Getriebe fahren.

Einige haben mit Primär und Kullu rumgespielt,Effekt kannst du gut rauslesen.

Kosten nutzen für den einen Zahn mehr mußt du selber abwägen.

Reifengröße wäre noch ne Option.

Geschrieben

Ich habe den DR mit 24/63 gefahren.

Allerdings war der Motor komplett gefräst.

Ging alleine echt gut. Im vierten hat er sie nur mit ach und krach ausgedreht. Aber für Dauervollgas - und nicht gerade in den Alpen - echt nicht schlecht.

Wenn Du oft zu zweit unterwegs bist, viel in der Stadt oder im Gebirge wohnst, ist sie auf alle Fälle zu lang.

Falls der Motor nicht bearbeitet wird, würde ich die 23/64 nehmen. Die 22 ger Kupplung auf dem 80 ger Getriebe war mir zu kurz.

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