Zum Inhalt springen

Spanische LI150 Special


patrickb

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe hier eine spanische 150 li special liegen. in silber. ich hab mal ein bisschen im netz gesurft, finde aber zu dem modell nicht wirklich was brauchbares. kann aber auch daran liegen, dass ich kein spanisch kann. :-D

wenn mir jemand infos dazu hat über stückzahlen oder sonstiges, bitte her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch eine span. LIS.

Die Scootering hatte vor Jahren mal pro Ausgabe ein Feature zu verschiedenen Modellreihen, da war im "Special"-Feature auch etwas über die Spanierin. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, suche ich mal die Ausgabe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die infos.

lcgb kannte ich schon. wäre nett, wenn da sonst noch jemand was wüsste.

Habe eine silberne spanische Serveta Special 150. Leider fehlte der Motor, ist jetzt ein 200er Inder drin und der Vorbesitzer hat mit Kaskade und Kotflügel eine Silver Special draus gemacht. Nur noch das lindgrün unterm Sitzbankblech und die Motoraufhängung weisen auf eine Spanierin hin. Leider habe ich auch keine Stückzahlen und FArbcodes finden können. Aber ich habe die Kopie eines spanischen KAtaloges zu diesem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo, häng mich mal hier mit an, kann mir jemand irgend nen Farbcode für die Toolbox, Zylinderhaube und Lüra-abdeckung reichen? Spanische LI Bj ca 68-72??? Dange"

Welche Farbe soll denn der Außenlack sein / werden ?

Bei Ocker außen wars innen Kotzgelb - bei Weiß und Blaumetallic außen wars innen silber.

200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade auf der Insel sind. Habe aus aktuellen Gründen mal beim fachkundigen Engländer gefragt, wie der Spanier denn so die Felgen gelackt hat. Also Wagenfarbe oder plain Silba. Antwort war, dass er das wohl in Grau machte. Kann das wer bestätigen ? Finde ja Wagenfarbe auch chiquer, aber O ist halt O wie Original. Mein winterlicheches Modell hat(te) silberne drauf, aber das kann auch getauscht worden sein ...

was sagt der Fachmann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe soll denn der Außenlack sein / werden ?

Bei Ocker außen wars innen Kotzgelb - bei Weiß und Blaumetallic außen wars innen silber.

200

Mmh, meine ist außen weiß mit roten Seitenhauben und innen auch in dem herrlichen Senfgelb. Und das ist definitiv original.

Weiß nicht, ob man so pauschal einen Schluß von Außenfarbe zu Innenfarbe ziehen kann. Ach ja, das weiß einer 74iger LIS ist nach anmischen meines Lackers identisch mit einem VW-Weiß. Guck mal die Tage wie die Farbe heißt.

post-2668-1197533643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

Zum Thema spanische Lambretta...

Hab ne Li 125 (Eibar) nur leider keine Papiere...

Jetzt suche ich für den TÜV und die Zulassung Infos zu meiner Fahrgestell Nr.

Hat mir einer nen Link zu ner Datenbank, die mir nen Zeitraum für Baujahre und Daten zu meiner Fahrgestell Nr. liefert...

Wäre super...

Danke

Gruss Kingswood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information