Zum Inhalt springen

Bedüsung PHB 28 auf 139er Malle - Suche hat nüscht ergeben


BFC

Empfohlene Beiträge

Brauche mal ´n Tipp, ob ich mit meiner Bedüsung richtig liege, die Suche hat leider nur das Setup für den 24er SI ergeben und der 28er soll druff bleiben:

Motor:

PX 80 alt mit komplett bearbeitetem 139er Malle mit neuem Zentralkopp, Originalwelle (wird noch DS-gelippt), bearbeitetem Einkaß, leicht angeglichenen Kanälen, 28er PHBH BS auf Malle-DS-Stutzen (115er HD, 51er ND, Clip 2. Raste von oben, 40er Trommel, ohne Filter/Ramair kommt noch), TFF-Auspuff...

Mein Problem: dreht wie Hölle, wenn die Kombi inne Reso kümmt, davor isser aber reichlich zugeschnürt... Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, beim letzten Block war das beim Malle aber irgendwas mit 182/122/30 oder so... Fußdichtung hatter nich, nur die Kupperkoppdichtung... Motor ist neu überholt und absolut dicht, hat nen schönen runden Leerlauf und nimmt willich Gas an (im Stand...) und beim Gas wegnehmen dreht er auch soforrt wieder runter, so wie es sein soll, nur eben das Hochdrehverhalten auffer Straße gefällt mir noch nicht... Nach dem Abstellen ist der Motor auch nicht zu warm, also allet schickilacki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

die Suche hat leider nur das Setup für den 24er SI ergeben

ich denk mal das die meisten den 24er fahren weil der auf drehschieber voll und ganz ausreicht - der einlass ist ja normalerweise durch die bohrungen in der dichtfläche begrenzt und hat selbst max erweitert evtl grade so den durchlass vom 24er

ich würd den 28er runterschmeissen oder auf membran umrüsten :-D

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

kurze Frage wegen des TFF Auspuffs.

Ist das die neue version oder die alte?

Ich fahre auch nen 139er und hatte mir überlegt den Leo gegen den neuen (aktuellen) TFF zu tauschen.

Das Problem mit dem zugeschnürten Motor kenne ich dank des Leo zu genüge, nur wenn das beim TFF nicht besser ist,

spare ich Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

kurze Frage wegen des TFF Auspuffs.

Ist das die neue version oder die alte?

Ich fahre auch nen 139er und hatte mir überlegt den Leo gegen den neuen (aktuellen) TFF zu tauschen.

Das Problem mit dem zugeschnürten Motor kenne ich dank des Leo zu genüge, nur wenn das beim TFF nicht besser ist,

spare ich Geld.

Ist der neue... Sehr drehzahlorientiert... Macht aber Spaß, ist aber auch keen Leisetreter... Soll ja vom Layout her auf dem PM (alt, nicht Evo) basieren...

BTW.: Ohne Backe, also mit kühlerer Ansaugluft gehts vom Durchzug her... Das zugeschnürte vor Reso kann auch an der Bearbeitung des Malle herrühren (Drehzahlen...)... Werde schnellstmöglich die Steuerzeit der Welle verlängern, die ist ja noch Standard, dann wird da noch wat jehen... Vom Ausdrehen jenseits der acht-fünf her muß ich den Zylinder noch höhersetzen, da ist auch noch Potential,irgendwie muss der ja auch auf kanpp fünfstellich zu bringen sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information