Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo hier das Problem liegt?

Meine Sprint startet gut. Wenn ich ein klein bisschen Gas gebe, geht es auch gut los, der Motor beginnt sauber hochzudrehen. Aber wenn ich etwas weiter drehe, gibt es einen Bereich, wo der Motor fast ausgeht/abwürgt. Drehe ich das Gas gaaanz vorsichtig über diesen Bereich drüber, geht wieder alles normal. Drehe ich zu schnell, ist der Motor aus. Dieses Verhalten zeigt sich sowohl im Stand, als auch beim Fahren.

Was muss ich einstellen, um dieses Problem zu korrigieren?

Danke für die Hilfe,

Martin

Geschrieben

Ich setze jetzt mal voraus, daß alles original bestückt ist.

Mögl. Ursache für Digital-Gas-Absterber: Leerlaufgemischschraube falsch eingestellt (zu mager) oder Nebendüse verstopft.

Wenn nicht original bestückt, gibt es natürlich etliche weitere Möglichkeiten. :-D

Geschrieben

Danke erstmal für eure Tipps, habe heute mal wieder ein bisschen probiert. Wenn der Motor warm ist, tritt das Problem lange nicht mehr so stark auf wie vorher...

Mit Leerlaufgemischschraube ist doch die "Luftschraube" auf der linken unterseite des Vergasers gemeint oder?

Welches sind denn die zu reinigenden Düsen? Ich habe mal den Vergaser ein bisschen auseinander genommen und bin auf so ein kleines Sieb gestoßen, und auf ein paar goldene, düsenähnliche, kegelförmige Teile, die aber einen recht sauberen Eindruck auf mich machten.

An Einstellschrauben habe ich nur oben eine um den die Leerlaufstärke einzustellen, und eine unten die laut Anleitung für die Luftzufur zuständig sein soll.

Ich werde mal versuchen daran etwas zu drehen... ;)

Martin