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Geschrieben

Morgen zusammen!

Habe wg. Ölverlust am Kupplungsarm (großer O-Ring um den Deckel ist OK) schon den O-Ring am Arm gewechselt. Der Ölverlust geht aber weiter an dieser Stelle. Kommt da nur einer rein oder mehrere? Gibt es einen Trick für den Einbau?

Bei mir war nur einer drin, hab ich also auch nur einen erneuert. Ich erinnere mich aber daran, vor Jahren mal in einem kpl. O-Ring-Kit sechs dieser Ringe gefunden zu haben. Das scheint mir dann auch ein bißchen viel, oder?

Danke schonmal.

Geschrieben

hatte ein ähnliches problem und festgestellt, das der ring von der stärke her zu dünn war. im zweiten satz den ich hier hatte, war ein dickerer dabei und nach tausch alles trocken :-D

Geschrieben

Hallo,

ja, im Hebel ist nur ein O-Ring drin, in einer Nute des Hebelarms.

Das Problem mit der Undichtigkeit liegt an der mangelnden Vorspannung, Sprich die Rundschnur ist zu dünn, Nute zu tief etc.

O-Ringe gibt es ja nicht nur in verschiedenen Durchmessern, sondern auch in verschiedenen Schnurstärken.

Wenn die Bohrung, in die du den Hebel mit O-Ring einführst nicht sauber entgratet/angefast ist verletzt du evtl. den O-Ring.

Ich nehm immer O-Ringe aus meiner Sammlung und schaue wie der Ring in der Nute sitzt und die Welle reingeht etc.

gruß

jürgen

Geschrieben

Hab mal mangels Ersatz bei einer schon leicht eingelaufenen Hebel/Deckel Kombination, welche mit einem O-Ring nicht mehr dicht zu bekommen war, eine 2. Nut in den Hebel gedreht. Mit dem 2. O-Oring hats dann aber wieder abgedichtet. Is zwar a bisserl russisch, aber funktioniert hats.

Bei normalen Fällen wird aber ein etwas dickerer O-Ring, wie meine Vorredner schon gesagt haben, wohl ausreichen!

:-D

Max

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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