Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen!

Habe wg. Ölverlust am Kupplungsarm (großer O-Ring um den Deckel ist OK) schon den O-Ring am Arm gewechselt. Der Ölverlust geht aber weiter an dieser Stelle. Kommt da nur einer rein oder mehrere? Gibt es einen Trick für den Einbau?

Bei mir war nur einer drin, hab ich also auch nur einen erneuert. Ich erinnere mich aber daran, vor Jahren mal in einem kpl. O-Ring-Kit sechs dieser Ringe gefunden zu haben. Das scheint mir dann auch ein bißchen viel, oder?

Danke schonmal.

Geschrieben

hatte ein ähnliches problem und festgestellt, das der ring von der stärke her zu dünn war. im zweiten satz den ich hier hatte, war ein dickerer dabei und nach tausch alles trocken :-D

Geschrieben

Hallo,

ja, im Hebel ist nur ein O-Ring drin, in einer Nute des Hebelarms.

Das Problem mit der Undichtigkeit liegt an der mangelnden Vorspannung, Sprich die Rundschnur ist zu dünn, Nute zu tief etc.

O-Ringe gibt es ja nicht nur in verschiedenen Durchmessern, sondern auch in verschiedenen Schnurstärken.

Wenn die Bohrung, in die du den Hebel mit O-Ring einführst nicht sauber entgratet/angefast ist verletzt du evtl. den O-Ring.

Ich nehm immer O-Ringe aus meiner Sammlung und schaue wie der Ring in der Nute sitzt und die Welle reingeht etc.

gruß

jürgen

Geschrieben

Hab mal mangels Ersatz bei einer schon leicht eingelaufenen Hebel/Deckel Kombination, welche mit einem O-Ring nicht mehr dicht zu bekommen war, eine 2. Nut in den Hebel gedreht. Mit dem 2. O-Oring hats dann aber wieder abgedichtet. Is zwar a bisserl russisch, aber funktioniert hats.

Bei normalen Fällen wird aber ein etwas dickerer O-Ring, wie meine Vorredner schon gesagt haben, wohl ausreichen!

:-D

Max