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Ist ne Vespa Zündung baugleich mit ner Piaggio Zündung?


David15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möcht mir jezt ne NUOVA RAX Zündeiheit (sind anscheinend besser als die Malle)kaufen das ist eine Offene Zündeiheit mit nem Micrporozessor, naja aber das beste kommt noch sie hat ne 2 System Drossel einlam drosselt sie die Umdrehungen auf ein beliebige Zahl und zudem verstellt sie den Funken so dass die Tuningteile wirkungslos gemacht werden :sabber:

Nur gibt es diese Anlage leider nur für ua. Piaggio Scooter.

Nun meine Frage:

Ist die CDI von zb nem Piaggio zip identisch mit der Zündung einer Vespa 50?

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Hallo,

ich möcht mir jezt ne NUOVA RAX Zündeiheit (sind anscheinend besser als die Malle)kaufen das ist eine Offene Zündeiheit mit nem Micrporozessor, naja aber das beste kommt noch sie hat ne 2 System Drossel einlam drosselt sie die Umdrehungen auf ein beliebige Zahl und zudem verstellt sie den Funken so dass die Tuningteile wirkungslos gemacht werden :sabber:

Nur gibt es diese Anlage leider nur für ua. Piaggio Scooter.

Nun meine Frage:

Ist die CDI von zb nem Piaggio zip identisch mit der Zündung einer Vespa 50?

Wovon redest Du hier eigentlich?

Allder...lern doch bitte endlich mal ordentlich schreiben! Schonmal was von Interpunktion gehört?

Dreht es sich hier um eine Drosselzündung für Plastikroller, deren Fahrer eher kleine Kinder sind und daher zwar gerne schnell fahren möchten, aber

nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis sind?

Sollte dem so sein: Dir ist schon klar, daß das hier ein Blechrollerforum ist, oder?

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Hallo,

ich will ne Zündung von nem Plastik roller in meine Ape 50 bauen und fragen ob das passt

Meine Fresse, da weiss ja denn endlich mal jeder worum es geht!

Kann man das nicht einfach direkt am Anfang mal in son Topic schreiben?

Kost doch nix!

Hellseher sind in diesem Forum eher Mangelware! :-D

Zurück zum Thema, warum meinst du eine andere Zündung in deine Ape verbauen zu müssen?

Was genau ist in deiner Ape verbaut?

Mal ein paar Eckdaten auf den Tisch und ich denke dir kann geholfen werden.

Bearbeitet von gonzo
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Meine Fresse, da weiss ja denn endlich mal jeder worum es geht!

Kann man das nicht einfach direkt am Anfang mal in son Topic schreiben?

Kost doch nix!

Hellseher sind in diesem Forum eher Mangelware! :-D

Zurück zum Thema, warum meinst du eine andere Zündung in deine Ape verbauen zu müssen?

Was genau ist in deiner Ape verbaut?

Mal ein paar Eckdaten auf den Tisch und ich denke dir kann geholfen werden.

Moin,

hier gibts Eckdaten ohne Ende:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=87232

:-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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