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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klitzekleinefrage: gibt es zwischenzeitlich einen kleber/vulkanisierer welcher einer hohen mechanischen belastung widersteht und zudem hitze- und benzinbeständig ist? :-D

Geschrieben

Mann, Claus...

Jetzt mach dir doch endlich mal ein Metallverbindungsstück.... :-D oder hol dir so ein MMW-Alu Verbindungsstück. Gibts auch einzeln...Kühlergewebeschlauch dazwischen und du hast für immer Ruhe!

Hab übrigens noch eine gerissene Muffe von dir hier rumfahren...

Es gibt Industrie-Sekundenkleber speziell für Gummi...wenn man damit was verklebt, hält das zwar bombig, jedoch reißts dann halt nebendran.

Da deine Teile eher "mehrreihig verspröden" wird dir der Kleber nicht lange helfen...

Wann kommt ihr mal wieder vorbei? Lass mal telefonieren! :-D

Geschrieben
Mann, Claus...

Jetzt mach dir doch endlich mal ein Metallverbindungsstück.... :-D oder hol dir so ein MMW-Alu Verbindungsstück. Gibts auch einzeln...Kühlergewebeschlauch dazwischen und du hast für immer Ruhe!

Hab übrigens noch eine gerissene Muffe von dir hier rumfahren...

Es gibt Industrie-Sekundenkleber speziell für Gummi...wenn man damit was verklebt, hält das zwar bombig, jedoch reißts dann halt nebendran.

Da deine Teile eher "mehrreihig verspröden" wird dir der Kleber nicht lange helfen...

Wann kommt ihr mal wieder vorbei? Lass mal telefonieren! :-D

stimmt, ein metallverbindungsstück mittels komisch'konstrukcion - warum bin ich nicht gleich draufgekommen, danke für den tip! aber den kleber-hersteller kannst du mir trotzdem nennen!

sollte meiner muffe, welche bei dir rumfährt, der sprit ausgehen und dadurch liegen bleiben, fang diese bitte ein oder halte den fuß drauf. überreiche sie mir beim nextn treffen; hoffe das freche ding hat bislang nicht zu viel lärm gemacht und keine unfälle gebaut... :grins:

spätestens zum esslinger' weihnachtsmarkt könnten wir uns alle wieder sehen, oder?

bis dahin;

grüße an euch drei!

ps: unter der woche bin ich oft in tübingen - vielleicht schau' ich mal so bei euch in waiblingen vorbei :-D da sich mein letztes mobilphon dank newton's-erdanziehungskraft für immer verabschiedet hat, ist mir auch eure nummer abhanden gekommen. zudem habe ich nur an we's zugriff zum privaten online-sörfn. ruf' also du mal an :shit:

Geschrieben

contitech -- secure

dose + härter.... damit kleben wir förderbänder in kraftwerken und ähnlichem

Conti

bei interesse einfach mal anmailen...... dose = 500g oder so und is echt teuer --> 40 okken oder so

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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