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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

peinlich peinlich...

beim bearbeiten meines zylinders ist der fräskopf durch temporäre unaufmerksamkeit kurz in die zylinderlaufbahn neben dem eingang des kanals gekommen.

mit dem finger ist dort spürbar material weggenommen, sehr schlimm ist es aber nicht.

zur auswahl steht:

1. so fahren, da es im unteren bereich des zylinders passiert ist (kolbenringe kommen nicht vorbei).

2. herausflexen der stelle indem ich seitlich etwa etwa 7 mm wegnehme.

was meint ihr?! würde den zylinder nämlich ganz gerne ne weile fahren.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben
Das ist ja wohl im Eistee sein Text! :-D

...

bilder kann ich noch machen, wollte nur mal hören, was ihr generell als sinvoller betrachtet. ob dieser bereich des zylinders dann anfällig für reiber und sonstigen kram ist. denn manche nehmen dort material material weg (laufbahn), was anscheinend nicht schadet. schaden dann in diesem bereich kleine vertiefungen mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also ob das oberhalb oder unterhalb der ringe ist macht keinen unterschied

wenn man da was wegnimmt wird die stelle "wo was fehlt" ja nur noch grösser - wenn man nen loch in der hose hat schneidet man das ja auch nicht raus ... :-D

einmal ganz leicht mit feinen (320-400) schmirgel dadrüber ( für den fall das es da nen grat hat ) und gut ists

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Find schon, dass es nen unterschied macht ob die Ringe drüberlaufen oder nicht.

Wennse drüberlaufen und du hast da ne "Delle" im Zylinder wirst du sicher mehr Blowby haben und weniger Kompression.

Aber der Vergleich mit der Hose ist sehr treffend :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein bild! sollte ich den zylinder so fahren oder doch lieber senkrecht laufbahn wegnehmen?

m1.jpg

mit "wegnehmen meine ich das beseitigen der markierten fläche..

m2.jpg

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Würde das auch ohne schlechtes Gewissen fahren. Passieren kann da ja eigentlich nix, da weder Ringe drüber laufen noch irgenwie sonst was einfedern könnte. Hast halt ein Ölreservoir mehr in der Laufbahn :-D

Tschööö, Mox :-D

Geschrieben

Joa, völlig latte. Möchte nicht wissen, wie einige, von hier vertretenen Vollprofis bearbeiteten Zylinder so aussehen. Da gibts bestimmt wildere Dinger...

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, heul nicht rum! Hab keinen Zylinder, der nicht irgendwo so einen Ausrutscher hat! :-D

Das ist sowas von egal, egaler gehts nicht...

(man sollte nur einmal drüberschleifen, damit kein Grat o.ä. über die Laufbahnfläche steht....)

Bearbeitet von Andre

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