Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff für TS1

tsone

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

Ich weiß, das hier im Forum schon einiges über Auspuffanlagen besprochen wurde.

Mich würde es mal Interessieren was Ihr für Anlagen auf den TS1 fahrt.

Bin am überlegen, ob ich mir nen neuen Auspuff  Kaufen soll.

Ob nun JL, Taffspeed, PM, Nikon, LSP oder oder oder.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Euern Anlagen gemacht (Vergaser, Übersetzung, Lautstärke usw.)?

Ich selber fahr den LSP1 Auspuff.

Getriebe: LI 150 mit 15/46 Übersetzung

Vergaser: 34´er Dell´orto

Der Auspuff ist eigentlich sehr geil, da er wirklich heftig dreht.

Problem ist nur die Lautstärke.

Geht einem nach einiger Zeit tierisch auf den Keks. (Wandstärke zu dünn)

Und mit den Jahren wär mir ein Auspuff der ein wenig mehr Bums von unten hat lieber.

Erzählt von Euren Erfahrungen!

ich kann dir eigentlich bei den momentan am markt befindlichen anlagen nur den pm empfehlen, der ist für deine komponenten echt in ordnung, wenn du wert auf einen leisen auspuff legst, gibt es den pm auch mit carbon-dämpfer!

lass die finger vom JL, den hab ich rel. neu hier rumliegen (und verschenke ihn bald an einen kumpel), das ding dreht überhaupt nicht....

schrott!

Was haltet Ihr denn von dem JL "Taff-Rd"?!?

JL KRP hab ich selber noch liegen. Ist auch so ne Drehzahlsau. Wobei da wieder die Lautstärke angenehmer ist.

PM hin oder her, das das mit der Seitenhaube nicht so richtig passt (Hallo Kai) gefällt mir überhaupt nicht.

MB hat auch nen neuen Auspuff. Weiß jemand näheres?

Dsc00422.jpg

Ach ja ich fahre eien MB2 Auspuff, die pure Drehzahlvergewaltigung und der Herr beim TÜV meinte "schön leise" ich hab dann aber nicht nachgefragt wie er das meinte.

Ist nur für Touren nicht so toll

16/46er Übersetzung in Verbindung mit einem LiII 150 Getriebe

34er Vhsb, Stage 4 steelliner TS1 von MB

laut Kröber DZM dreht das Ding im Stand bis 12000U/min

ist aber pervers.

@carrachotuning:

12000 u/min im Stand ist nicht nur pervers, das gehört verboten :-D

Der Auspuff auf dem Bild ist wohl ein Prototyp der für TS1 und Gußzylinder von MB neugebaut

und getestet wird. Und was deinen TÜV-Prüfer angeht, der hat bestimmt was mit den Ohren!

@hell n back:

kenne halt ein paar Leute die den Enddämpfer vom PM umschweißen mußten, damit das Teil nicht bei jeder Bodenwelle gegen die Seitenhaube knallt.

ja, sehr schön für den ts1 ist auch immer noch der alte swift (psp2000), wenn es um lautstärke geht. Doppelwandig, dann muss nur noch ein geeigneter dämpfer dran und gut.

von der leistung ein drehmoment-schieber, ähnlich den standard-taffspeeds. aber nach meinem gefühl höherdrehend.

gruss, oli

Fahre ähnl. Programm wie Du. 150 LI Getriebe, 15/46 mit PM. - Läuft sehr geil, bin hochzufrieden. Zum Glück habe ich aber den PM vom Arne, der ihn von einem engl. Skinhead hat, der ihn schon umgeschweißt hat, sonst ginge das wohl nicht so problemlos. - Solltest Du Dir den Taffspeed Road zulegen, könnte Dein Gaytriebe etwas zu kurz werden ... schätze, da muß dann nen 16er oder 17er Sprocket herr.

Bei den PM wirds nur für Full Body Freaks eng, mußte die kleine Lippe die in der Backe über der Kickstarter Welle rausschaut ca.5mm abschneiden - sonst schleift nichts.

Der Gonzo z.B. hat ihn dergestallt monströes nach außen umgeschweißt das er, wenn er zu nahe am Bordstein fährt, den Leuten ein Beinchen stellt.

Hab grad meinen TS1 eingefahren: mit 32 Dell´Orto und LI 125 Getriebe mit 18/46. Hab mir einen JL Taffy Road Replica geliehen, überzeugt aber absolut nicht: Scheiß Dämpfer, ständig rappelt sich das Rohr innen lose usw. und die Leistung eher im mittleren Bereich! Also nix halbes und nix ganzes, von untern nicht so richtig Bumms und nach ganz oben dreht er auch nicht aus. Kann im 3. 120km/h fahren aber im 4. kommt nichts mehr an Leistung um auszudrehen und umgekehrt dreht er im 4. von 50 auf 120 sauber und zügig durch!

Kann ich nicht empfehlen, wobei bei anderen Komponenten und Übersetzungen bestimmt die Performance zufrieden stellt.

Optik und Befestigung eigentlich 1a, nur die Halterung für den Enddämpfer wird mittels Stehbolzen, die anstelle eines Getriebestehbolzens ins Gehäuse geschraubt werden, befestigt. Find ich net so schön gelöst und es wurde auch schon von ausgebrochenen Gehäuse berichtet - daher sehr genau die Schrauben länge usw. beachten.

Wollte eigentlich den Taffspeed Racing ordern, nur der Gerber scheint mal wieder keine Lust zu haben - bitte melden sie sich!!   :-D

Leider war an den alten MB nicht dran zukommen, soll wenn nur für spezial Kunden im Auftrag gemacht werden: Preis ca. 300 Pfund! = 500 Euro!

Nehme aber auch den Taffy Racing oder den MB gebraucht!!

Gruß Schmied

Hallo!

Also ich kann den PM auch sehr stark empfehlen. Der kommt super von unten und perfekt für Leute, die gerne rumtouren.

Lautstärke hält sich bei unteren Drehzahlen in Grenzen.

Der PM macht halt oben zu, der Auspuff kann ja nicht überall perfekt sein. Fahre 15/46 und 200er SX Getriebe. Bin mit der

Konfiguration sehr zufrieden. Die 4. kommt auf ca. 135-140.

Fahre den PM mit Seitenhaube. Nach neuer Montage passt der Auspuff super, nur halt die eine Schraube beim Zylinder ist halt ein Dreck. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Einfach zu eng!

Sonst der beste Auspuff den ich jemals hatte. Aprilia Dämpfer will ich mir noch organisieren, wenn der Händler mir endlich antworten würde,....

LG Jolly

also ich hab mich am voriges weekend mit einem unterhalten, der mit dem carbon dämpfer und pm unterwegs war. das teil ist lauter als der alu enddämpfer und ich sollt mir den ja nicht kaufen. war am anfang mein gedanke um den lärmpegel zu senken. der aprilia enddämpfer wurde mir von vielen seiten empfohlen, mal schaun wie der dann ist.

lg jolly