Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie sehen die Typenschilder für DL/GP 200 aus und vor allem, wo bekomme ich so ein blanko Typenschild her. Die einschlägigen Verdächtigen SCK, SIP etc. haben leider für Lambretta (Vespa schon) nichts im Angebot.

Geschrieben
England oder Rimini und Sacchi - wenns ein repro oder gar NOS sein muss, für den TÜV reicht ein Standart ausm Schilderladen.

Danke. Rimini und Sacchi bieten leider nichts (kein Repro kein NOS) an. England habe ich noch nichts gefunden. Gibt es eine Empfehlung, wer dort Händler des Vertrauens ist?

Geschrieben

Wo sollen die NOS DL/GP Typenschilder herkommen?

Die einzigen mir bekannten, originalen Typenschilder, waren an deutschen Serie 2 Importen verbaut.

Habe noch nie ein italienisches Lambretta Typenschild gesehen und so mir bekannt, waren die Dinger bis zur Einstellung der Produktion bei Innocenti in Italien nicht vorgeschrieben!

Bis vor 2 Jahren hats auch keinen TÜV Prüfer gestört, das ich an meiner SX keins hatte, wa ja auch nie eins dran. Dann meinte mal einer son Ding müsste dran, ab in Schlüsselladen, gravieren lassen und ins Beinschild geklebt.

:-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Speziell der erste Teil, spricht mir aus der Seele.Ich weiß noch, was dieser Typ vom TÜV damals vor Jahren für ein Tamtam gemacht hat, als ich meine Kippel-Rally zur Vollabnahme vorgeführt habe. Der übliche Scheiß und dann:

1. Wo ist ihre zweite Feder am Hauptständer? Los, nachrüsten!

2. Wo sind ihre Blinker? Los, nachrüsten! Am besten zwei vorne, zwei hinten! Mit Mühe und unter Einschaltung des Regierungspräsidiums den Deppen überzeugt, dass zwei Hella am Lenker das höchste der Gefühle sind.

3. Wo ist ihr Typenschild? Los, nachrüsten! Nachdem das nachgerüstet war, "wieso ist das nur angeschraubt und nicht genietet?" Los, annieten, sonst gilt es nicht!

Das manche Menschen irgendwann eine Pumpgun kaufen, ist sehr sehr schlimm und absolut zu verurteilen. Schiere Verzweiflung entschuldigt nicht, aber erklärt manchmal ein ganz kleines bißchen. :uargh:

In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

Geschrieben
In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

scheiss drauf. da kriegen wir auch so ne plakette für. sicher! :-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Wenn ich mir M210's pic ansehe, befallen mich echte Zweifel, ob nur DE das Land ist, im dem Blödsinn regiert (hat). :-D

Geschrieben

Die letzen schweizer DL (ab ca.1970) hatten das von M210 gezeigte Schild. Ist auf französisch, da der Importeur die Fahrradfirma "Cilo" war, welche im französisch sprechenden Teil der Schweiz ansässig war/ist.

Hat meine DL auch:

tsuf2.jpg

Geschrieben

Fast hättet ihrs geschafft, fast hätte ich geglaubt das die Herr Italiener doch son Tinneff verbaut haben. :-D

Aber ich bleib dabei, es gibt kein Typenshild für italienische Lambrettas (die vor ihrer Ausfuhr nur in Italien gelaufen sind!), weil es nicht vorgeschrieben war!! :grins:

Dat glaubt einem nur nicht jeder Graukittel.

Aber wem erzähl ich das . . . . .

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information