Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, möchte baldig den motor meiner vespa 50N spalten und möchte eigentlich auch von gleit- auf nadellager in der kurbelwelle umbauen...nur will ich nicht gleich eine komplett neue kurbelwelle kaufen wegen el precio versteht sich. da hab ich mir gedacht, man(n) könnte doch nur die pleuelstange meiner orig. KUWE gegen eine gleitlagerpleuelstange tauschen?! super idee oder nicht zu realisierendes kopfleuchten??? natürlich würde ich den korpus der welle auch noch etwas bearbeiten, will ja schliesslich so gut wie nur möglich vom fleck kommen. freue mich auf eure statements. :-D

Geschrieben
HI

Ich glaub das Austauschen des Pleuls ist teuerer als ne neue Welle zu kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe was du machen (lassen) willst.

Gruß Martin

würde das schon selbst machen, ist das denn soo aufwendig? kann doch nicht so der umstand sein, oder was meint ihr?

Geschrieben
würde das schon selbst machen, ist das denn soo aufwendig? kann doch nicht so der umstand sein, oder was meint ihr?

Wenn ich das richtig weis, sind Kurbelwellen unter hohen Drücken (mehrere Tonnen) miteinander verpresst. Wenn du also eine entsprechende Presse in der Werkstatt hast, die die Kurbelwelle auseinander- und wieder zusammenpressen kann, dann kannst du das selbst machen. Aber das glaube ich nicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wenn ich das richtig weis, sind Kurbelwellen unter hohen Drücken (mehrere Tonnen) miteinander verpresst. Wenn du also eine entsprechende Presse in der Werkstatt hast, die die Kurbelwelle auseinander- und wieder zusammenpressen kann, dann kannst du das selbst machen. Aber das glaube ich nicht.

Gruß

SubWay

haste recht, also idee aus dem kopf einmal, bitte.