Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nehm alle drei und hau sie inne Tonne.

Ich hab mal den Fehler gemacht und bei Ebay nen Simonini für PX200 gekauft.

Ich weiss jetzt auch warum der bei Ebay drinne war :-D

Spar n bissen und kauf dir was was man auch "offiziell" fahren kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

simonini rattert und knattert furchtbar laut!

Polini würd ich nicht so sagen das der soo laut is wie manchmal behauptet, kommt halt drauf an wie man hört :grins: und besser als der originalpott allemal!

und leo vinci, keine ahnung! der auspuffhersteller is sowieso ned meins! :wasntme:

greetz, crisu

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

Was ist eigentlich der Grund dafür, daß die Auspuffe nach einiger Zeit so laut werden? Bei den Autoauspuffen ist das ja auch nicht der Fall, sofern sie von außen nicht durchgerostet sind.

Geschrieben

Ich nehme an, dass der ganze unverbrannte Rotz, der in den Dämpfer strömt, die Wolle dermaßen verstopft und verhärtet, dass das Zeug einfach nicht mehr dämmen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein umgeschweißter T5 Aupuff war anfangs sehr leise. Jetzt, nach 2 Jahren, ist die Lautstärke zwar noch akzeptabel, aber er ist schon um einiges lauter geworden. Dämmwolle ist aber in diesem Aufpuff nicht eingebaut.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

weiß zwar nicht ob es richtig ist aber evtl. kommt es dadurch, da der auspuff halt recht hohe thermische belastungen aushalten muss. Das Material wird so halt auch nicht jünger und besser. Die Zeit+Belastungen machen dein Pott lauter.

Ist nur eine These wie gesagt!

:-D

Geschrieben
Aber die Wandstärken bleiben doch ziemlich gleich - oder zerbröseln die Innereien durch die thermische Belastung?

Das geht wohl schon sehr schön in die richtige Richtung.... schon mal nem Sito beim Rosten zugeschaut? :-D

Bei den Anlagen mit Dämpfer liegts halt stark an Wolle und der richtigen "Stopfung" selbiger. Irgendwann ist die halt durch.

Geschrieben
wie stopft man denn richtig? ist richtig fest nicht = gut?

Nö! Zu viel der Wolle führt nur dazu, dass die Schallabsorbtion abnimmt. Mein gebraucht gekaufter RZ war anfänglich auch viel zu fest gestopft und Hölle laut - Ich musste das Zeug mit dem Schraubenzieher rausstemmen! Nachdem die richtige Menge Wolle drin war hatte sich das erledigt und so pöttert er jetzt mit erträglicher Lautstärke durch die Gegend. Wobei mein Ansauggeräusch eh lauter ist als alles andere am Roller :-D

Wie viel von der Wolle rein soll steht normal auf der Packung!

Geschrieben

was is eigtl. von der polini wolle zu halten die ohne stahlwolle drin? akzeptabel oder hab ich mir mist gekauft?

die matten wie passend zurecht schneiden und wie drum wickeln ums staurohr?

hab wenig lust was falsch zu machen :-D

Geschrieben

Bei meinem RZ erwies sich eine Lage von der weißen Polini-Wolle mit dem Drahtgeflecht als ausreichend.... beim nächsten mal kommt nichts desto trotz die gute Wolle vom KTM Händler rein. :-D