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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin gerade dabei mich in die 166/177 materie einzuarbeiten...

habe vor einen ABSOLUT tourenfähigen 8 zollmotor aus einem 150er px motor zu schustern.

200er in jeglicher coleur ist mir zu langweilg. soll mal was anderes sein.

also cruisen mit drehmoment für die ampel und der möglichkeit beim überholen auch mal auf einen reserve zurrügreifen zu können.

könnt ihr mich da mal n bisschen beraten ?

-ultralange primär mit cosakupplung

-sito plus/abarth

AUF JEDEN FALL 24 ER drehschieber- kein menbran!!!

welle original150 (geflext) ?

hab einen 177er dr mit polinikopf liegen..

kann man daraus was haltbares machen ?

hätte ja auch bock auf einen 166er aber da das biest saft braucht wird das wohl nix mit 24er drehschiebär.

polini/pinasco ?

will damit nächste jahr ne lange italientour machen....

8 zoll und oldieoptik-zeitnah- deswegen kein membran und grosser gaser

danke für anregungen...

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

fahre 177er polini auf meinem VBB-block (incl 3ter überströmer schweissen usw..., das bleibt dir ja erspart). allerdings für die berge bei uns kürzer übersetzt mit 21er cosa-kupplung. sprint-rennwelle, 24er drehschieber. ich würds nicht mehr hergeben wollen!

für längere touren ist ein bisschen längers getriebe sicher fein, da du vom 150er px-getriebe ausgehtst, sind meine erfahrungen sowieso wertlos (außer du rechnest zurück....). vom sito plus will ich dir abraten, bei mir setzt das ding im zwei-personen-betrieb in jeder noch so leichen linkskurve auf - ist eben nicht für acht zoll gebaut!

für touren soll der DR gut geeignet und v.a. haltbarer sein wie der polini. kann noch nichts dazu sagen, meiner hält ja noch. patrickB hier aus dem forum ist mit seinem DR 1700 km nach Schweden zur Rally Scandinavia - Schlecht kann der Zylinder also nicht sein :-D

mfg Mitsch!

Geschrieben (bearbeitet)

150er ist eh gleich wie 125er block

hat nur die gangräder vom 200er

polini rocks :-D

der dr ist gut aber nicht wirklich ausbaufähig

lieber gleich polini nehmen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

177er Polini kann ich auch sehr empfehlen. In Verbindung mit Originalauspuff und 24er SI hat der Motor ordentlich Kraft von unten, ist alltagstauglich und tourenfest.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt,

einen 177er dr mit polinikopf hätte ich da...

aber wenn der nicht wirklich kickt :wasntme:

es gibt da ja seit kurzem wieder den pinasco, kann jemand was dazu sagen ?

wie ist es denn im bezug auf die kombi sito/24er/125er welle mit dem überarbeiten des polini ?

alle register darf/muss man dann ja wohl nicht ziehen ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben (bearbeitet)

nur 166er malle.

hat den besten serienkolben inkl. dünnen kolbenringen und eine o-ringabdichtung am kopf.

was gibt es besseres?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wie gesagt,

einen 177er dr mit polinikopf hätte ich da...

aber wenn der nicht wirklich kickt :wasntme:

es gibt da ja seit kurzem wieder den pinasco, kann jemand was dazu sagen ?

wie ist es denn im bezug auf die kombi sito/24er/125er welle mit dem überarbeiten des polini ?

alle register darf/muss man dann jawohlnicht ziehen ?

Hi,

du kannst gerne meine 177er GL probefahren! Melde dich mal per PM

Grüße

Ricardo

Geschrieben (bearbeitet)

177er polini geht echt gut.

wenn du mit o-auspuff fahren willst, reicht der 24er auch aus.

miss nur die steuerzeiten, die varieren recht stark. 115 zu 170° reichen auch schon aus. qk geht 1.0mm.

die dünnen ringe des malossi braucht da keiner, da der polini die leistung so früh aus dem ärmelt schüttelt. :-D

der pinasco ist original eine einzige ansammlung von drosseln. der lohnt nur, wenn du da richtig dran rumfräsen willst.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

in diversern topics! einfach mal augen auf!

E , du kennstdoch sicher noch meinen alten kleine oder? Dann denke mal an Holland 04, brauchte mich da sicher nicht hinter euch verstecken! Ohne Membran! Etwas längeres gaytriebe, und du hast n schönen ausgleich! Statt sito oder ähnlichem quatsch, den ori!

Geschrieben
@stuhlmann, danke! suche hab ich scho benützt! :-D

hab zwei wunderbare Topics gefunden, aber leider ohne Pics!

greetz, crisu :-D

...brauchst auch keine Bilder dafür? Steuerzeiten etwas korrigieren und gut ist... Geht in dem Topic ja um einen Tourenmotor

Geschrieben (bearbeitet)
so,

der original 150er motor kommt ja mit der 200er übersetzung daher.. richtich ?

muss es dann noch die ultralange malossi sein oder reicht die 200er auf 8 zoll ?

...hab die geradeverzahnte Malossi primär auf 125er Getriebe und 10 Zoll verbaut und finde das der 1te und 2te schon recht kurz sind... das hängt aber sicher auch von der Art der Bearbeitung ab bzw. von den vorlieben des Fahrers ab...

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Ich empfehle auch den polini,der 177er DR ist wohl der einzige DR den ich nicht für Touren empfehlen würde. Lief auch mit 24er und original Auspuff sehr gut.

Getriebe auf 8Zoll fahre ich das VBB Getriebe(ist länger als 200er!) + standard 200er Primär,damit fahr ich Autobahn 120 vollgasfest,allerdings mit anderem Auspuff, aber das Getriebe ist meiner Meinung nach ideal dafür!

Gruß,Stefan

Geschrieben
Ich empfehle auch den polini,der 177er DR ist wohl der einzige DR den ich nicht für Touren empfehlen würde. Lief auch mit 24er und original Auspuff sehr gut.

Wieso das nicht? Nen Kumpel von mir fährt den in seiner Alltags-PX. Läuft glaub ich seit 17000 km oder so. Fährt sich mit 24er und Originalpott nen bischen besser als ne originale 200er.

Geschrieben
Wieso das nicht? Nen Kumpel von mir fährt den in seiner Alltags-PX. Läuft glaub ich seit 17000 km oder so. Fährt sich mit 24er und Originalpott nen bischen besser als ne originale 200er.

Es gibt immer gute und schlecht. Er wohl nen guten :-D Aber ich muss gestehen mit so nem zahmen Setup kann ich auch garnicht mitreden... Mit "richtigen" Komponenten wird´s schwierig mit der Haltbarkeit,allerdings kann der Dr auch,ebso untypisch DR, echt Leistung entwickeln!

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