Zum Inhalt springen

150er tourenmotor mit dampf auf 8 zoll


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

bin gerade dabei mich in die 166/177 materie einzuarbeiten...

habe vor einen ABSOLUT tourenfähigen 8 zollmotor aus einem 150er px motor zu schustern.

200er in jeglicher coleur ist mir zu langweilg. soll mal was anderes sein.

also cruisen mit drehmoment für die ampel und der möglichkeit beim überholen auch mal auf einen reserve zurrügreifen zu können.

könnt ihr mich da mal n bisschen beraten ?

-ultralange primär mit cosakupplung

-sito plus/abarth

AUF JEDEN FALL 24 ER drehschieber- kein menbran!!!

welle original150 (geflext) ?

hab einen 177er dr mit polinikopf liegen..

kann man daraus was haltbares machen ?

hätte ja auch bock auf einen 166er aber da das biest saft braucht wird das wohl nix mit 24er drehschiebär.

polini/pinasco ?

will damit nächste jahr ne lange italientour machen....

8 zoll und oldieoptik-zeitnah- deswegen kein membran und grosser gaser

danke für anregungen...

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 177er polini auf meinem VBB-block (incl 3ter überströmer schweissen usw..., das bleibt dir ja erspart). allerdings für die berge bei uns kürzer übersetzt mit 21er cosa-kupplung. sprint-rennwelle, 24er drehschieber. ich würds nicht mehr hergeben wollen!

für längere touren ist ein bisschen längers getriebe sicher fein, da du vom 150er px-getriebe ausgehtst, sind meine erfahrungen sowieso wertlos (außer du rechnest zurück....). vom sito plus will ich dir abraten, bei mir setzt das ding im zwei-personen-betrieb in jeder noch so leichen linkskurve auf - ist eben nicht für acht zoll gebaut!

für touren soll der DR gut geeignet und v.a. haltbarer sein wie der polini. kann noch nichts dazu sagen, meiner hält ja noch. patrickB hier aus dem forum ist mit seinem DR 1700 km nach Schweden zur Rally Scandinavia - Schlecht kann der Zylinder also nicht sein :-D

mfg Mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,

einen 177er dr mit polinikopf hätte ich da...

aber wenn der nicht wirklich kickt :wasntme:

es gibt da ja seit kurzem wieder den pinasco, kann jemand was dazu sagen ?

wie ist es denn im bezug auf die kombi sito/24er/125er welle mit dem überarbeiten des polini ?

alle register darf/muss man dann ja wohl nicht ziehen ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt,

einen 177er dr mit polinikopf hätte ich da...

aber wenn der nicht wirklich kickt :wasntme:

es gibt da ja seit kurzem wieder den pinasco, kann jemand was dazu sagen ?

wie ist es denn im bezug auf die kombi sito/24er/125er welle mit dem überarbeiten des polini ?

alle register darf/muss man dann jawohlnicht ziehen ?

Hi,

du kannst gerne meine 177er GL probefahren! Melde dich mal per PM

Grüße

Ricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177er polini geht echt gut.

wenn du mit o-auspuff fahren willst, reicht der 24er auch aus.

miss nur die steuerzeiten, die varieren recht stark. 115 zu 170° reichen auch schon aus. qk geht 1.0mm.

die dünnen ringe des malossi braucht da keiner, da der polini die leistung so früh aus dem ärmelt schüttelt. :-D

der pinasco ist original eine einzige ansammlung von drosseln. der lohnt nur, wenn du da richtig dran rumfräsen willst.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

der original 150er motor kommt ja mit der 200er übersetzung daher.. richtich ?

muss es dann noch die ultralange malossi sein oder reicht die 200er auf 8 zoll ?

...hab die geradeverzahnte Malossi primär auf 125er Getriebe und 10 Zoll verbaut und finde das der 1te und 2te schon recht kurz sind... das hängt aber sicher auch von der Art der Bearbeitung ab bzw. von den vorlieben des Fahrers ab...

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch den polini,der 177er DR ist wohl der einzige DR den ich nicht für Touren empfehlen würde. Lief auch mit 24er und original Auspuff sehr gut.

Getriebe auf 8Zoll fahre ich das VBB Getriebe(ist länger als 200er!) + standard 200er Primär,damit fahr ich Autobahn 120 vollgasfest,allerdings mit anderem Auspuff, aber das Getriebe ist meiner Meinung nach ideal dafür!

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch den polini,der 177er DR ist wohl der einzige DR den ich nicht für Touren empfehlen würde. Lief auch mit 24er und original Auspuff sehr gut.

Wieso das nicht? Nen Kumpel von mir fährt den in seiner Alltags-PX. Läuft glaub ich seit 17000 km oder so. Fährt sich mit 24er und Originalpott nen bischen besser als ne originale 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das nicht? Nen Kumpel von mir fährt den in seiner Alltags-PX. Läuft glaub ich seit 17000 km oder so. Fährt sich mit 24er und Originalpott nen bischen besser als ne originale 200er.

Es gibt immer gute und schlecht. Er wohl nen guten :-D Aber ich muss gestehen mit so nem zahmen Setup kann ich auch garnicht mitreden... Mit "richtigen" Komponenten wird´s schwierig mit der Haltbarkeit,allerdings kann der Dr auch,ebso untypisch DR, echt Leistung entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information