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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hab ich ja Glück gehabt.

Ich habe gerade 100,60? gezahlt. Auf der A44 war ich 39km/h drüber.

wow das war ja echt knapp! ein km/h mehr und du hättest abgeben dürfen.

die heizerei scheint ja gherade schwer in mode zu sein. oder stehen die jetzt an jeder ecke mit nem messgerät und halten einn an oder was?

hab neulich eine geistreiche unterhaltung im regionalexpress mitbekommen. da unterhielten sich drei bollos darüber, wie krass sie mit ihren motorrädern heizen...und einer hat die anderen beiden dann aber zur vorsicht ermahnt, denn es sei ganz schön gefährlich, wenn mann mit 200 km/h durch die stadt rast, weil viele leute einfach nicht aufpassen und ohne einen zu sehen auf die straße gehen oder vor einem auf die straße fahren. die könnten halt alle nicht richtig geschwindigkeiten einschätzen und deswegen muss man dabei sehr auf die dummheit und dieses verpeilte verhalten von anderen leuten achten und sozusagen "vorsichtig" mit 200 durch die stadt ballern... :plemplem: :plemplem:

dat schlimme is, so wie die aussahen und geredet haben, meinten dies echt ernst... :-D

Geschrieben

Da kann man ja nur hoffen, daß die mit ihren 200 Sachen direkt vor einen Baum knallen und nicht noch jemanden mit ins Unglück stürzen. Außerdem brauchen wir ja immer mal wieder Organspender... :wasntme:

Geschrieben

Tja, mit der "Raserei" ist das so ne Sache... ich bin ja auch meistens etwas zu schnell unterwegs, hatte bis jetzt meistens Glück. (Ist nichts passiert und erst zweimal von den Ordnungshütern rausgefischt worden).

In letzter Zeit stehen die Einheiten mit ihren mobilen Knipsen oder Laserpistolen echt an jeder Straße.... es geht mal wieder darum, das Weihnachtsgeld zu sichern.... :-D

Nun denn, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen haben m.E. auch Sinn (z.B. in Wohngebieten oder an schlecht einsehbaren Einmündungen etc ist rechts vor links und Zone 30 ok). Schade für die zZt nicht Fahrenkönnenden.... ich bin doch heilfroh, dass ich auf der Autobahn bisher nie geblitzt wurde, wenn ich mit 160 Sachen mit dem Mopped da lang düse, wo nur 100 erlaubt ist.... aber wenn doch die Bahn frei ist?

@Holgi: Bringst Du mir nen Seestern oder eine rosa Muschel mit? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
dat schlimme is, so wie die aussahen und geredet haben, meinten dies echt ernst... :-D

Nee is klar, und weil das so harte Jungs waren saßen die auch im Regionalexpress :-D

Mich haben sie neulich auch geblitzt, auf dem Mopped außerhalb geschlossener Ortschaften.

Hässlicherweise von vorn und hinten :-D Die Inquisition hat sich schon gaymeldet - 33 KM/H zuviel - Strafe steht noch aus.

Inzwischen lauern diese Heckenpenner aber auch an jeder Ecke... als wenn die nichts besseres zu tun hätten !!!

Wer ist denn alles am 23.11 beim Champ zur Eröffnungsfeier ?

Ich würde ja gerne, aber muß zu einer Familienfeier...

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

@ Holgi:

ok, prima. Stimmt auch... so ein morska svezda stirbt, wenn man ihn fängt. Eine leere Muschel ist schon tot. Will ja nicht schuld sein am Tod eines Seesterns.

Und da überall viel geblitzt wird: Nicht zu schnell tauchen! :-D

Geschrieben

Die neue Classic-Scooter ist jetzt da. Wer (noch) kein Abo hat, kann das Heft auch direkt bei mir abholen. Hier noch mal die Wegbeschreibung:

shop.jpg

Geschrieben
Fährt jemand heut abend aus Mülheim, bzw. Essen mit dem Auto zu Champ und könnte einen führerscheinlosen Rollerfahrer mitnehmen?

Gruß

Chris

wie schnell warste denn? Wie lang bleibt er denn weg? :-D

Geschrieben
und, wie wars?

konnte leider gestern nicht dabei sein, weil ich n tischtennis-spiel hatte. jettz weiss ich auch, wieso der chris angerufen hat...schade!

Wie es war weiß ichnicht da ich auch nicht da war, aber find ich cool dass inzwischen auch über andere Sportarten geschrieben wird! Nicht immer Fussball und Rad fahren :-D:-D !

Geschrieben

Danke an alle die da waren. Was wirklich ein netter Abend - die letzten Glühweinbeseelten sind so kurz nach Mitternacht vom Hof gewankt. Hat Spaß gemacht.

Geschrieben

War echt nett! :-D

Es gibt sogar noch Leute hier mit denen man über Roller sprechen kann!!!! :-D :love:

Wünsche noch mals gutes gelingen für Deinen Shop, einen treuen Stammkunden kenn ich schon

:-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Schade eigentlich, da bin ich mal einmal nicht veranstaltungsmässig unterwegs, da liegt eine Familienfeier an. Wann trefft Ihr Euch? Eventuell komme ich nach dem Mittagessen mal vorbei, wenn das nicht zu spät ist.

Geschrieben
So, bin wieder zu Hause!

Wird langsam Zeit ein Fahrzeug für den 24.12 in Gang zu bringen.

Ohhh, Sch....! Zusammengesteckt ist alles, aber die Elektrik....! muss gleich mal Schaltpläne studieren, dass zumindest die Lichtlein brennen.... Drückt die Daumen!

Geschrieben

Tach Holger,

find ich gut das Du wieder da bist :-D

hab da noch so ein oder zwei Dinge für Dich, damit keine Langeweile aufkommt! :love:

Weißt ja Zylinder mit abbe Kühlrippen 2x

PuffPuff mit Beule

Wann kann ich Dir denn die Sachen mal vorbei bringen?

Gruß

Jens

Geschrieben

Schon wieder Seite 3!!!!

Wasn hier los? Kein Fußball, Fahrradfahren, Muscheltauschen?

Bin seit dem Wochenende der Ausfahrt an Heiligabend ein großes Stück näher gekommen! PX zusammen, und habe es geschafft, die Elektrik so einigermaßen zum Laufen zu bekommen (PX alt Motor in LML Kabelbaum)! Blinkt bei Karren ohne Batterie im Standgas die komplette Beleuchtung immer leicht mit? Oder habe ich da doch etwas falsch gemacht?

Weiß wer, wo ich diese schwindeligen Halbmondklemmen für die Lichtschalter PX-neu herbekomme?

Na ja, jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit mir und dem Wochenende :-D

Gruß,

Knut

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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