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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ich den dann heute wohl übersehen, wa...?! :-D Aber klar is ja auch das Blabla Topic.....

Jaja, Prüfstand und Familie gingen halt vor!

Bitte denoch vielmals um Verzeihung!!! :-D

Gruß & Kuss, der Kölle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gib mir alle Mühe!

Also noch mal: Vor Samstag Abend werden wir noch mal in telefonischen Kontakt treten um weitere Details abzusprechen.

Bearbeitet von 2Stroker75
Geschrieben (bearbeitet)

hallo ruhrpottler, habe jetzt nicht alle 335 seiten durchgekaut aber ich denke zu einem offiziellen treffen habt ihr euch nicht geeinigt!?

oder ist mir etwas entgangen?

wohne in gladbeck und bin hier meines wissens nach der einzige rollertreibär!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben (bearbeitet)
hallo ruhrpottler, habe jetzt nicht alle 335 seiten durchgekaut aber ich denke zu einem offiziellen treffen habt ihr euch nicht geeinigt!?

oder ist mir etwas entgangen?

wohne in gladbeck und bin hier meines wissens nach der einzige rollertreibär!

da ist dir leider was entgangen.... :-D ! Wir treffen uns immer am 1. Sonntag eines Monats im Star Diners in Essen. Das inzwischen sogar seit 2003! Vom Wetter eher unabhängig! Wenns Bindfäden regnet trifft man sich dennoch aufn Kaffee :-D !

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben
Wir treffen uns immer am 1. Sonntag eines Monats im Star Diners in Essen.

Echt !? Du meinst so wie es im Topictitel steht ?? :-D:-D:-D

Geschrieben
ups :-D

tatsächlich habe den link nicht beachtet, vielleicht sieht man sich ja bald mal...

Da kommste heute Abend zum Nighter nach Essen, ins Grend......... aber nicht zuuu spät von wegen sehen und so :-D

Geschrieben
Einige Bilder vom Torch Niter unter www.the-torch-niter.de schon zu sehen.

Danke für Euer kommen.

Sehen uns wieder.The Torch SC.

Gelungener Abend!

Seht doch mal bitte zu, daß Ihr aus den (gezeigten) Videos ein "Best Of" zusammenschneidet und auf DVD rausbringt!!!!!

Geschrieben

Habe die Videos meinen Klubkollegen mitgegeben.

Werde daraus aber keine Geldsache machen.

Wenn es soweit ist bekommt Sie der der Sie will zum Selbstkostenpreis angeboten.

Nach dem Feedback werden wir natürlich wieder was machen.

Sehen uns in Oberhausen in zwei Wochen.

Geschrieben

Donnerstag Vormittag wieder HU und AU bei mir am Classic-Scooter Shop.

Wer vor dem Winter noch eine Plakette benötigt, müßte den Roller bis Mittwoch abend vorbei bringen und kann ihn am Donnerstag Nachmittag wieder abholen. Bei Interesse einfach kurz melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich mir notiert.(den DVD wunsch vom Champ)

Ab heute schon 120 Bilder vom Niter online.

www.the-torch-sc.de

Schaut mal rein.

Bearbeitet von Trojan69
Geschrieben
Donnerstag Vormittag wieder HU und AU bei mir am Classic-Scooter Shop.

Wer vor dem Winter noch eine Plakette benötigt, müßte den Roller bis Mittwoch abend vorbei bringen und kann ihn am Donnerstag Nachmittag wieder abholen. Bei Interesse einfach kurz melden.

Jawoll....da simmer dabei datt isss Prima...

Weißt ja Bescheid!Bring dir die 2 Kisten Mittwoch Abend vorbei.

Kölle

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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