Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann fahren halt nur die mit, die das ihrem sitzfleisch und karre zutrauen!? ich will fahren :-D seid gestern hab ich meine schöne wieder mit tüv und kann fahren juhu! nur erstmal klausuren schreiben :-D ist das mit rüttenscheid jetzt entschieden?

Geschrieben
ist das mit rüttenscheid jetzt entschieden?

Tjaja, ich meine keine Gegenstimmen vernommen zu haben. Doof is nur wenn wir uns in 3 Wochen an 3 verschiedenen Orten "treffen"... ist dann ziemlich dünn.

Also wenn die Diskussion keine weiteren Früchte trägt, bleibts wohl beim Allegro....

Geschrieben

Will ja jetzt hier nicht die TOTALE Verwirrung anstiften, aber in Essen hat n neuer Laden eröffnet:

"Café Bar Celona Finca" an der Westfalenstr. 4 (www.finca-bar-celona.de)!

War heute das erste mal da und wollts Euch DIREKT vorschlagen. Is gut zu erreichen und hat viel Platz zum Parken. :-D

Is halt nur n bissl teuer, aber soll ja auch "erstmal" nur n Treffpunkt sein...

Wenn mein Vorschlag nicht angenommen wird, nehmen wa halt das Allegro :-D

Grüßle Heike

Geschrieben

Kommt mir irgendwie spanisch vor, da können sich dann ja die Leute mit Motovespas und Servettas treffen. Originale Vespa und Innocenti Lambretta im Allegro (ist doch italienisch, oder?), dann bräuchten wir noch einen Inder für LML und Bajaj und einen Vietnamesen für die Asien-Restaurationen. Die Augsburger und sonstigen Deutschroller dann irgendwo Gut-bürgerlich.

So, daß muß jetzt erst mal einer an Verwirrung überbieten!

Geschrieben
Zu schick für uns? Wir sehen doch gut aus, oder? :-D

400_3431643837336336.jpg

Ach Du bist das. Habe mich schon öfters gefragt, was das für ein geiler Typ ist...

Geschrieben
Kommt mir irgendwie spanisch vor, da können sich dann ja die Leute mit Motovespas und Servettas treffen. Originale Vespa und Innocenti Lambretta im Allegro (ist doch italienisch, oder?), dann bräuchten wir noch einen Inder für LML und Bajaj und einen Vietnamesen für die Asien-Restaurationen. Die Augsburger und sonstigen Deutschroller dann irgendwo Gut-bürgerlich.

So, daß muß jetzt erst mal einer an Verwirrung überbieten!

Du hast die "Acma" Piloten vergessen.......dabei find ich französisch so gei.. äh lecker :-D

Ne aber Allegro - ja , ist auch italienisch, - ist etwas primitiver als die Fabrica und daher sicher die bessere Alternative. Die Finca scheint nett, kommt mir auch etwas spanisch vor. Können wir ja mal geschlossen einfallen.

Oda?

Geschrieben

Ach ja, die Froschfresser, dann brauchen wir aber auch noch eine Fish & Chips Bude für die Douglas Besitzer, eine Wodka-Bar für die Wjatkas und die AllStats bleiben im Star Diner

Geschrieben
Die Finca scheint nett, kommt mir auch etwas spanisch vor. Können wir ja mal geschlossen einfallen.

Oda?

Das is doch mal ein guter Plan! Treffen uns erstmal am Allegro und klappern dann alle zukünftig potentiellen Treffpunktmöglichkeiten ab :-D

Geschrieben
Das is doch mal ein guter Plan! Treffen uns erstmal am Allegro und klappern dann alle zukünftig potentiellen Treffpunktmöglichkeiten ab :-D

Vielleicht sollte die Treffpunktszeit dann ein wenig nach vorne verlegt werden... :-D

Geschrieben
Wenn wir an jedem Laden erstmal den Kaffee testen müssen, dann "ja" :-D

Da hast du Recht. Kommt dann noch das Verkosten der Speisen hinzu, sollten wir uns vielleicht schon am Freitag treffen... :-D:wheeeha::wheeeha:

Geschrieben
Da hast du Recht. Kommt dann noch das Verkosten der Speisen hinzu, sollten wir uns vielleicht schon am Freitag treffen... :-D:-D:wheeeha:

Das gibt dann aber mehr so eine "Kalorien statt Kilometer"-Ausfahrt!

Geschrieben

.....meeeeeeehr verwirrung!!!

-> allegro: vom türken geführtes ital. lokal

zentral auf der rü, parken nur auf dem bürgersteig möglich

www.allegro-essen.de

-> fabrica: vom partymacher geführt, gedacht glaube ich als alternative zum road stop.

zentral in rü, draussen sitzen und parken ohne probleme möglich, preise moderat.

www.fabbrica-italiana.de

-> finca bar-celona: vom extrablatt entwickeltes "spanisches" konzept

zentral an der ruhrallee (A40/A52 abfahrten in der nähe), draussen sitzen und parken ohne probleme möglich, preise saftig.

www.finca-bar-celona.de/

-> mamas: live-frisch-zubereitete ital. gerichte, nicht besonders günstig aber mit flair und selbstbedienung. sitzen draussen möglich, parken im park illegalerweise auch :-D

oder nochmal

-> die zweibar: no kommerz, zentral gelegen, parken nur auf dem bürgersteig möglich, draussen sitzen

Geschrieben

wo isn das problem mitm parken? dann wird die schlange aus auf ihren besitzer wartende vespen halt länger. außerdem ist es da auch nich umbedingt immer so voll, dass es nicht passt. bin eben noch vorbei gelaufen und viel los war nicht... also am allegro. und is mir wurscht von wem das ding geführt wird. ich find wir sollten mal versuchen das ganze aufn punkt zu bringen und nicht immer neue lokale in die diskussion reinbringen, da wir uns letztendlich doch für eins entscheiden müssen und nicht jeden monat wo anders hin wollen richtig? und es war ja mal als "treffpunkt" gedacht und nicht als kaffeeklatsch...

Geschrieben

Parken ist ein Problem! Wir hatten mal das NORD als Treffpunkt gedacht. Beim ersten Treffen sollten wir gleich ca. 20 Knöllchen kriegen weil wir auf den Bürgersteig parken mussten.

Geschrieben
.....meeeeeeehr verwirrung!!!

-> allegro: vom türken geführtes ital. lokal

zentral auf der rü, parken nur auf dem bürgersteig möglich

www.allegro-essen.de

-> fabrica: vom partymacher geführt, gedacht glaube ich als alternative zum road stop.

zentral in rü, draussen sitzen und parken ohne probleme möglich, preise moderat.

www.fabbrica-italiana.de

-> finca bar-celona: vom extrablatt entwickeltes "spanisches" konzept

zentral an der ruhrallee (A40/A52 abfahrten in der nähe), draussen sitzen und parken ohne probleme möglich, preise saftig.

www.finca-bar-celona.de/

-> mamas: live-frisch-zubereitete ital. gerichte, nicht besonders günstig aber mit flair und selbstbedienung. sitzen draussen möglich, parken im park illegalerweise auch :-D

oder nochmal

-> die zweibar: no kommerz, zentral gelegen, parken nur auf dem bürgersteig möglich, draussen sitzen

Also Deiner Beschreibung nach hört sich das doch am besten an

Geschrieben

Jo wie machen wa dat denn getz? Müssen wa ers noch en Abstimmungstopic staaten oder kriegen wa dat so hin ?

Ich würd ja weita zum Allegro tendieren, da da der Bürgerrollersteig schööön breit ist. Wenn das nich klappt oder Stress gibt oder so, dann testen wa im September die Fabrica......

So als Vorschlach zur Güte.

Bei Mamas und Dingensbar is der B-Steig echt schmal, nä.

Und und....hä??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information