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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zipperlein habe ich nicht, bin ja nicht so ne Pussy wie der Jens, aber ich habe am Wochenende soviel getrunken,

daß es bis Donnerstag reicht !!

Bearbeitet von KaB
Geschrieben
Fährt hier jemand am Wochenende zu den Minusschraubern?

Gute Frage der Herr...

Wenns Wetter ein wenig mitspielt könnte ich mir Freitag-Samstag gut vorstellen. Aber mitfahren wäre schon klasse da ich nicht wie letztes Jahr alkoholfrei da stehen möchte .... also wer noch so????

Geschrieben

N75, christo76, pklaus und das zimperlein pxler fahren am samstag morgen nach die bremermusikanten!!!

der masch will auch hin, wusste aber noch nicht genau wann!

hab immer noch leider keine zusage für den transport meiner fuffi :-D

also wenn jemand fährt und die kiste mitnehmen könnte wäre mir das sicherlich das ein oder andere bier wert :-D

@grete

wenn du auch kommen solltest, kannst mir ja den grünen schein mitbringen.

schaffe es irgendwie nicht deinen laden zu besuchen.

gruss

jens

Geschrieben
N75, christo76, pklaus und das zimperlein pxler fahren am samstag morgen nach die bremermusikanten!!!

der masch will auch hin, wusste aber noch nicht genau wann!

hab immer noch leider keine zusage für den transport meiner fuffi :-D

also wenn jemand fährt und die kiste mitnehmen könnte wäre mir das sicherlich das ein oder andere bier wert :-D

@grete

wenn du auch kommen solltest, kannst mir ja den grünen schein mitbringen.

schaffe es irgendwie nicht deinen laden zu besuchen.

gruss

jens

Ich würde meinen Anhänger zur Verfügung stellen. Hättet Ihr die Möglichkeit ein wenig Kram für mich mitzunehmen?

Geschrieben
Suche im Ruhrgebiet eine helfende Hand für Rollerrestaurationen.

Es geht um das zerlegen sowie um zusammensetzten der Roller. Keine Karosseriearbeiten von nöten, jedoch Motorrevisionen.

Die Arbeit ist teilzeit oder attraktives Zubrot.

Interessenten melden sich bitte via PM bei mir oder kommen vorbei.

Danke, Bitte

Grete

....ich könnte lukas stahl mal bescheid geben, dann würde er ggf bei dir rumkommen. soweit ich weiß sucht er gerade.....

Geschrieben
Anhängerkupplung brauchste nicht,

da kannste einfach ein wenig Schweißdraht rumtüddeln !!!!

Nix da, Du hockst im kofferraum und hälst den Hänger fest. Bei 220 funzt der Schweißdraht nicht.

Und wer würde besser in nen Kofferraum passen :-D:-D:-D

Geschrieben

Dann kommt da doch Scheißdraht dran und dann kann er den festhalten. Und gesoffen wird nur während der Pausen und nach Ankunft.

Vergesst ihn nur bitte nicht im Kofferraum... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde meinen Anhänger zur Verfügung stellen. Hättet Ihr die Möglichkeit ein wenig Kram für mich mitzunehmen?

fahre am freitagabend jetzt mit dem masch nach bremen!

was hast du denn für krempel zu transportieren?

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experten,

mal eine Frage:

für einen Freund möchte ich einen 40km/h schnellen Smallframe auf 50km/h oder knapp darüber bringen.

Der Junge ist Familienvater und hat nur den Autoführerschein

Wir brauchen also nicht über Rennzylinder und >80km/h reden !

Ich wollte den Roller nur sacht schneller machen, damit der nicht so ein großes Verkehrshindernis ist.

Welchen Zylinder würdet Ihr emfehlen: DR 50ccm oder DR 75ccm.

Und welchen Vergaser dann dazu?

Original 16/10 oder 16/16 ?

Schon mal schönen Dank für die sachdienlichen Hinweise !

Tschö,

Björn

(hellblaue PX)

Bearbeitet von lotus 49
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Björn,

habe mit 16 eine PK50XL gefahren welche original auch nicht mehr als 45 km/h brachte.

Damals habe ich einen 75ccm Polini drauf gemacht welcher 55-60 km/h laut Tacho gebracht hat, somit würde ich wohl den 75ccm DR wählen um auf ECHTE 50 km/h zu kommen.

Gruß

Benni

Edith fügt noch hinzu das bei mir bis auf den 75ccm Polini alles original war.

Hallo Experten,

mal eine Frage:

für einen Freund möchte ich einen 40km/h schnellen Smallframe auf 50km/h oder knapp darüber bringen.

Der Junge ist Familienvater und hat nur den Autoführerschein

Wir brauchen also nicht über Rennzylinder und >80km/h reden !

Ich wollte den Roller nur sacht schneller machen, damit der nicht so ein großes Verkehrshindernis ist.

Welchen Zylinder würdet Ihr emfehlen: DR 50ccm oder DR 75ccm.

Und welchen Vergaser dann dazu?

Original 16/10 oder 16/16 ?

Schon mal schönen Dank für die sachdienlichen Hinweise !

Tschö,

Björn

(hellblaue PX)

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

Ah, ja !

Schönen Dank für die prompten Rückmeldungen:

Also, Polini 75ccm mit 16/16er Vergaser !

Hat vielleicht noch jemand den passenden Smallframe Roller im Angebot?

Natürlich bevorzugt mit rundem Lenker, aber eckig würd auch gehen.

Keine Elestart bitte, die Blinker da dran sind ja zum kotzen!

Farbe ist egal, Zustand kann original sein.

Preise o.ä. auch gerne per PM.

Danke,

Björn

Geschrieben

Hi Jens!

Konntest du die Fuffi jetzt ausgiebig testen? Berichte doch mal...

Gruß

Paul

fahre am freitagabend jetzt mit dem masch nach bremen!

was hast du denn für krempel zu transportieren?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

ging ja nicht wirklich ums testen, sondern um ein brauchbares diagramm für den tüv!

hab die karre halt so eingestellt, dass sie auf der kurzen vorhandenen strecke fahrbar war und dann ging es für einen lauf auf den prüfstand.

richtiges einstellen war auch nicht wirklich sinnvoll, da hier ein anderer vergaser liegt, der eingebaut werden möchte.

fahrbericht kann sicherlich der masch geben, da er ja auch mal etwas am hahn gedreht hat. etwas entspricht da auch der realität :-D

im falctopic kannst du auch ein video sehen, an dem man das hört was ich mit nicht richtig eingestellt meine.

absolut zu mager im nadel und hauptdüsenbereich :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Ah, ja !

Schönen Dank für die prompten Rückmeldungen:

Also, Polini 75ccm mit 16/16er Vergaser !

Hat vielleicht noch jemand den passenden Smallframe Roller im Angebot?

Natürlich bevorzugt mit rundem Lenker, aber eckig würd auch gehen.

Keine Elestart bitte, die Blinker da dran sind ja zum kotzen!

Farbe ist egal, Zustand kann original sein.

Preise o.ä. auch gerne per PM.

Danke,

Björn

Für unkomplizierten Alltagsbetrieb ist der 75er DR eigentlich am unproblematischsten. Funktioniert gut mit Originalauspuff und Standard-Vergaser, egal ob 16.10 oder 16.16.

Habe da im Moment auch Fuffis im Angebot, eine Special von 74 mit Lenkerendenblinker oder eine V50 Rundlicht / Blechnase.

Hatte gestern übrigens mal eine org. Vespa Preisliste von 1970 / 71 in den Händen. Das die Rundlenker / Blechnase billiger war als die Special mit Plaste-Kaskade dürfte ja bekannt sein, aber wußtet Ihr, daß die SS90 deutlich preiswerter war, als die V50 Elestart?

Geschrieben
fahrbericht kann sicherlich der masch geben, da er ja auch mal etwas am hahn gedreht hat. etwas entspricht da auch der realität :-D

Das Perverse an Perversität ist deren Faszination.

Geschrieben

Die kleine ist schon wie der Name sagt ?extra Scharf?! :-D

Aber ab 180 hat sie so ein unangenehmes Klappern am Scheinwerfer, da musst du aber noch mal bei! :-D

Geschrieben

Heute, Samstag, bleibt der Classic-Scooter Shop aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtung geschlossen.

Ab Montag dann wieder für Euch da!

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