Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der arme Jung säuft mehr als wir!!! und wer geld verdienen will muß auch schuften können :-D

ich bin die unschuld vom lande, wie kannst du nur soetwas behaupten :-D

edith weißt ihn beruhigend darauf hin das er garnicht gemeint war. er ist besänftigt!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

habs nich geschafft hab das Stadtprinzenpaar rumgefahren bis halb 10 und morgen is um 7 uhr treffen anner Ortswehr da wir zu einer Beerdigung eines Feuerwehrkollegen gehen.

leider....

werds dann nächste woche samstag oder übernächste woche mal versuchen ;)

mfg Max

Geschrieben
habs nich geschafft hab das Stadtprinzenpaar rumgefahren bis halb 10 und morgen is um 7 uhr treffen anner Ortswehr da wir zu einer Beerdigung eines Feuerwehrkollegen gehen.

leider....

das tut mir unbekannterweise leid...

bis nächstemal dann!

der laden steht seid 25 jahren, er wird die nächsten tage auch nicht weglaufen!

halt die ohren steif!

gruß felix

Geschrieben
Man wird ja mal fragen dürfen.

Hast du dich an den Tanga-Fotos vom PXler schon satt gesehen die ich dir gestern zugeschickt habe?

Bilder habe ich.....

Gerne auch per PN! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Willst du bestimmt nicht sehen und ich kann es aus rechtlichen Gründen auch nicht hier reinstellen :-D

edit ändert wortlaut

Bearbeitet von pauter
Geschrieben
Hast du dich an den Tanga-Fotos vom PXler schon satt gesehen die ich dir gestern zugeschickt habe?

du schlampe!!!

solltest sie doch für dich behalten :-D

der holgi kennt mich ja auch in ganz anderer gaderobe und auch sämtliche stellungen sind im nicht unbekannt!!!!

der holgi ist nämlich mein..... :-D

Geschrieben

bist ja nur neidisch weil dich keiner will!!!!!!!

hab da mal glaub ich ein anliegen an deine person, hatt was mit einer customgeschichte zu tun und ist geheiiiiim!!!

gruss

jens

Geschrieben
du schlampe!!!

solltest sie doch für dich behalten :-D

der holgi kennt mich ja auch in ganz anderer gaderobe und auch sämtliche stellungen sind im nicht unbekannt!!!!

der holgi ist nämlich mein..... :-D

du weisst doch dicke bäuche werden gerne debattiert!!

was denn fürn custom projekt :-D ?

Geschrieben
bist ja nur neidisch weil dich keiner will!!!!!!!

hab da mal glaub ich ein anliegen an deine person, hatt was mit einer customgeschichte zu tun und ist geheiiiiim!!!

gruss

jens

Gerne, gerne.

Geschrieben
du weisst doch dicke bäuche werden gerne debattiert!!

was denn fürn custom projekt :-D ?

ist doch noch geheim, also top secret oder nichts verraten, oder.......!

wird aber in absehbarer zeit bei schnittchen und kühlem beim champ im laden vorgestellt :-D

Gerne, gerne.

werd mal wenn es soweit ist bei dir durchbimmeln!!!

Geschrieben
Ich bin gesund genährt und mein Schatzi PXler ist auch nur schön griffig :-D

:-D:-D:-D

geh jetzt mal ein bischen mit dem dremel spielen, ihr wisst ja die ... müssen fallen ;-)

brauch ein bischen entspannung und ne auszeit von euch :cheers:

Geschrieben
:-D:-D:-D

geh jetzt mal ein bischen mit dem dremel spielen, ihr wisst ja die ... müssen fallen :-D

brauch ein bischen entspannung und ne auszeit von euch ;-)

Gib doch zu, dass du ohne uns nicht mehr kannst und willst. Von wegen Auszeit.

Geschrieben
Ja jungs ich hab euch was voraus ich war den pxler gesternabend um Halb 9 noch beglücken!!!!!! :-D

Ich sach nur griffig!!!! :-D

Gruß Christian

Ich will jetzt aber keine Details hören. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information