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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der liebe jens ist ohne grössere zwischenfälle gut zuhause angekommen :-D

nur zwei mal knapp an einem salto vorbeigegangen :cry:

das die schwarzfüsse auch immer mit ihren 3er im weg stehen müssen :-D;-)

aber blöd schauen können die schon :sly:

Aber das Geilste an der Karre ist doch das Nummernschild! :-D:-D

Geschrieben

Wer will schon gerne von ner Blechtube Löwensenf versemelt werden. Ich hätte da keine Problem mit.

Aber Jens, bist Du jetzt nicht schon zu alt für solche Späße? :-D

Geschrieben
Aber das Geilste an der Karre ist doch das Nummernschild! :-D:-D

und nur ich weiss warum du das äusserst :-D

Wer will schon gerne von ner Blechtube Löwensenf versemelt werden. Ich hätte da keine Problem mit.

Aber Jens, bist Du jetzt nicht schon zu alt für solche Späße? :-D

ja, aber ich mach es trotzdem ;-)

Geschrieben

hab es heute nicht geschafft, leider!

aber sag mir mal warum du da nicht ebend selber rum fährst?

bottrop liegt ja nicht so weit von ob-buschhausen entfernt, oder irre ich mich da?

versuch morgen mal den osterhasen zu besuchen!

gruss

jens

Geschrieben

osterhasen passt :-D

naja bisschen leid tut mir das schon ...

weil er zu mir meinte das du sowieso bei ihm rumknatterst und das zeug dann beim Champ zwischenlagern kannst ....

außerdem hab ich moment keine zeit donnerstag ist D-Day für meine Kuchenblech Lizenz :-D

Geschrieben

wie gesagt ich versuch es morgen mal :-D

bin mal gespannt wie lange der champ das ganze zwischenlagern noch mit macht :-D

bald wird er sicherlich lager und übermittlungsgebühren nehmen und schweinereich sich zur ruhe setzen :-D -

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute noch ne PX 125 Lusso Bj. 84 geschnappt.... O-Lack weiß mit ein bischen Rost. Motor dreht. Morgen mal gucken, ob die Möhre läuft. Hat jemand noch weiße Backen, ne Sitzbank und ein Rücklichtglas für nen schmalen Kurs?

@Kölle: ich war schneller. Stand in Essen :-D

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
Hab heute noch ne PX 125 Lusso Bj. 84 geschnappt.... O-Lack weiß mit ein bischen Rost. Motor dreht. Morgen mal gucken, ob die Möhre läuft. Hat jemand noch weiße Backen, ne Sitzbank und ein Rücklichtglas für nen schmalen Kurs?

@Kölle: ich war schneller. Stand in Essen :-D

Lusso Rücklichtglas und Sitzbank habe ich wohl was da

Geschrieben
Hab heute noch ne PX 125 Lusso Bj. 84 geschnappt.... O-Lack weiß mit ein bischen Rost. Motor dreht. Morgen mal gucken, ob die Möhre läuft. Hat jemand noch weiße Backen, ne Sitzbank und ein Rücklichtglas für nen schmalen Kurs?

@Kölle: ich war schneller. Stand in Essen :-D

Hab noch irgendwie gemanden von Samstag im Hinterkopf tönen: "Ich will keine 125iger mehr haben, hab von den Motoren die nase voll". Wer war das nur Stephan :-D

Geschrieben
Hab heute noch ne PX 125 Lusso Bj. 84 geschnappt.... O-Lack weiß mit ein bischen Rost. Motor dreht. Morgen mal gucken, ob die Möhre läuft. Hat jemand noch weiße Backen, ne Sitzbank und ein Rücklichtglas für nen schmalen Kurs?

@Kölle: ich war schneller. Stand in Essen :-D

Hab noch irgendwie jemanden von Samstag im Hinterkopf tönen: "Ich will keine 125iger mehr haben, hab von den Motoren die nase voll". Wer war das nur Stephan :-D

Geschrieben

Möchte mir demnächst eine neue Sitzbank zulegen. Gut finde ich die Ancilotti und die Super Corsa. Bei Letzterer ließt man immer wieder mal von der schlechten Nachbauqualität.

Einzelfälle, oder kann das hier jemand bestätigen? Und wie ist die Qualität der Ancilotti?

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere schöne Sitzbank zur Auswahl, welche ich vielleicht übersehen habe?

Gruß

Paul

Geschrieben (bearbeitet)
Möchte mir demnächst eine neue Sitzbank zulegen. Gut finde ich die Ancilotti und die Super Corsa. Bei Letzterer ließt man immer wieder mal von der schlechten Nachbauqualität.

Einzelfälle, oder kann das hier jemand bestätigen? Und wie ist die Qualität der Ancilotti?

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere schöne Sitzbank zur Auswahl, welche ich vielleicht übersehen habe?

Gruß

Paul

Qualität des Sitzpolsters ist jedenfalls gut. Verarbeitung an den Seiten leicht wellig. Kann dir mal ein Foto meiner schicken bzw. gibt's ne Topic über Super Corsa's, wo meine auch drin ist. Hier isses. Kannst sie im übrigen kaufen, da ich ne Original Giuliari aufgetan habe. Preis wäre VS.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Qualität des Sitzpolsters ist jedenfalls gut. Verarbeitung an den Seiten leicht wellig. Kann dir mal ein Foto meiner schicken bzw. gibt's ne Topic über Super Corsa's, wo meine auch drin ist. Hier isses. Kannst sie im übrigen kaufen, da ich ne Original Giuliari aufgetan habe. Preis wäre VS.

Okay, also ist die Nachbauqualität wirklich Glückssache, bei dir schief, beim Velos gut.

Danke fürs Angebot, aber eigentlich hätte ich schon gerne eine gerade Sitzbank.

Geschrieben
Okay, also ist die Nachbauqualität wirklich Glückssache, bei dir schief, beim Velos gut.

Danke fürs Angebot, aber eigentlich hätte ich schon gerne eine gerade Sitzbank.

Vllt. isses ja mein Rahmen. :-D

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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