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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute!

Ja, ich bins, ich lebe noch... :-D

Habe leider in den letzten Monaten (Jahren...) keine Zeit für meinen Roller und die Kontakte gehabt. Eigentlich habe ich jetzt noch weniger Zeit, da ich mittlerweile in Bonn arbeite. Ich hab aber wieder verdammt Bock auf Roller fahren, und deswegen will ich die Karre mal wieder flott machen lassen. Zum selber schrauben habe ich leider weder Zeit noch Gelegenheit. Wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der zu fairen Kursen die Schrauberei für andere übernimmt. Vielleicht ist ja gerade jemand arbeitslos oder kriegt einfach nicht genug vom Schrauben...Ansonsten müsste ich mal mit der Kiste zur Rollerklinik oder so.

Mann, was freu ich mich schon darauf, dieses Frühjahr mal wieder auf den Roller zu steigen und vielleicht den ein oder anderen Run mitzunehmen. Findet eigentlich noch der Treff jeden ersten Sonntag am Diner statt? Hätte echt Lust, mal wieder mit Euch durch die Gegend zu gurken.

Grüße an alle!

Julian

Der Champ ist zwar nicht Arbeitslos, übernimmt die Schrauberei aber dennoch zu fairen Preisen.

Geschrieben

champ hat aber nen viel-saufenden studenten der sich gerne so manches kackfass zur brust nimmt :-D

@kai: :-D

@julian: schön das du dich mal wieder meldest. dein letzter login müßte um 2007 gewesen sein :-D

Geschrieben
champ hat aber nen viel-saufenden studenten der sich gerne so manches kackfass zur brust nimmt :-D

@kai: :-D

Ich dachte, die Studentenzeit ist so ziemlich vorbei. Jetzt will er bestimmt ganz andere Stundensätze haben - macht dann wohl ne Kiste pro Stunde oder so :-D

Geschrieben

Jetzt da ich seriös geworden bin, trinke ich nicht mehr und habe auch wenig Zeit.

Wie, heute ist freitag der 20te? Scheiße, da muß ich doch gleich auf nen Geburtstag ! :-D

Geschrieben

Hi,bin jetzt auch hier.Mein Angebot das nächste Treffen bei mir zu machen steht noch,würde aber natürlich auch gerne wissen ob es bei mir stattfindet oder woanders.

Geschrieben
Hi,bin jetzt auch hier.Mein Angebot das nächste Treffen bei mir zu machen steht noch,würde aber natürlich auch gerne wissen ob es bei mir stattfindet oder woanders.

Also ich fand's letztes mal bei Dir echt top - wäre aber durchaus auch für Alterntiven offen - mega laute In-Kneipen sind aber nicht so ganz meine Welt...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,bin jetzt auch hier.

Kann ich verstehen. Das andere Forum hat, vorsichtig ausgedrückt, sehr stark nachgelassen. Willkommen im richtigen Forum Dirk.

Ich fand's bei Dir auch klasse beim letzten Mal, bin aber auch für alles andere offen.

in der garage hat das bier gut geschmeckt gsf_thumbsup.gif

Hast Du da etwa auch Bier getrunken oder nur diese Plörre, die Du mit hattest :-D

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben
Hi,bin jetzt auch hier.Mein Angebot das nächste Treffen bei mir zu machen steht noch,würde aber natürlich auch gerne wissen ob es bei mir stattfindet oder woanders.

Ich fands bei dir auch super gemütlich. :-D

Geschrieben
kann mich da nur anschließen nur bitte dann ein anderer Fahrer :-D

also was meint ihr nächste mal wieder beim Dirk ?

ICH BIN DAFÜR !

Ich bin auch dafür, also 2:0 für Dirks "Garage".

Geschrieben

Moin Julian,

der Termin am Diner steht immer noch.

Schreib mal, was an der Karre dran ist. Hätte Zeit und Interesse. Ist es eine LF? SF habe bsiher nie geschraubt.

Gruß Stephan

bei Dirk: 3:0

Geschrieben (bearbeitet)
herzlichen mäxchen!!!!

wollte euch das mal nicht vorenthalten, da ihr ja dabei so fleissig wart!!!!

Deine Sitzbank sieht ja gut aus, aber irgendwie habe ich nach Emmerich vor ein paar Jahren keinen Bock mehr auf Senf! :-D

Und ich glaube der Weber auch nicht!

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)
Deine Sitzbank sieht ja gut aus, aber irgendwie habe ich nach Emmerich vor ein paar Jahren keinen Bock mehr auf Senf! :-D

Und ich glaube der Weber auch nicht!

ich fahr ja den senf lieber, als ihn mir aus jugendlichen, angeberischen leichtsinn in den balg zu hauen!!!!

Gefällt, die Bank!

Sind das jetzt Aufnäher?

nö ist aufgestickt :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wenn es morgen nicht regnet, wollen der smalie und meiner einer mal zum kb, den 2009er kaffee antesten!!!

Geschrieben
sehr fein, werde die sachen morgen nach feierabend abholen und dann versuche ich diese woche noch etwas drann zu machen. obs ne großserie wird, kann ich noch net sagen, werde morgen mal unser material lager durchforsten :-D zur not habe ich die dateien ja liegen und wenn jemand noch welche braucht, dann jag ich halt noch welche durch die maschine :-D

Gibt es hierzu schon was Neues?

Geschrieben

ich komm fahr so in 20 minuten hier los bin dann auch so um 11 wohl da vorne rechts inne ecke wie immer :-D

ich hoffe mal das Jens auch aufschlägt würd den Löwen ja gerne mal in Aktion erleben :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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